Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Schweizer Armee - Soldaten sollen Ihr Essen selber mitbringen !

swiss
Mitglied
#1 ° Gesendet: 28.10.2009 23:07
Soldaten sollen ihr Essen selber mitbringen
HINWIL ZH – Wie tief kann diese Armee noch sinken? 54 Soldaten, die gestern 27. Okt 2009 zum WK in Hinwil ZH eingerückt sind, bekommen dort kein Mittagessen mehr.

«Ich finde langsam, dass die Schweiz besser ohne Armee dastünde. Was nützen Soldaten, die im Krieg verhungern?»

Schon die ersten Hungertoten in der Schweizer Armee.

" Liebe Soldaten : esst doch Gras, das kommt uns billiger ! "

Fazit : Liebe Schweizer Rekruten, Soldaten, Offiziere. Am BESTEN SIE RÜCKEN NICHT IN DEN NÄCHSTEN KURS EIN ! Das sich die Schweiz gegenüber den Bürger eine solche Arroganz überhaupt erlaubt - fertig Armee - einfach nicht mehr antreten !
swiss
Mitglied
#2 ° Gesendet: 29.10.2009 10:57
Soweit sind wir ! Okober 2009. XXI Seculum est !
Zocker
Mitglied
#3 ° Gesendet: 30.10.2009 11:42
Im Krieg herrscht auch immer Hunger, also müssen die Soldaten auch das lernen.

Wenn sich die Bevölkerung die Armee vom Mund abspart, dass sollen sich die Rekruten darn beteiligen. Das ist die Direktive von Maurer. Zur besten Armee der Welt gehören keine übergewichtigen Soldaten. Desshalb Hunger für alle, damit in der Armee kein Übergewicht zu transportieren ist. Eine schlanke Armee heisst nicht, dass sie spart, sondern, dass sie schlanke Soldaten hat.

Ausserdem braucht die Armee dringend das Geld um ihre EDV-Projekte und deren Reparaturen zu bezahlen.
Al_K
Mitglied
#4 ° Gesendet: 30.10.2009 13:13 ° Bearbeitet von: Al_K
Wir könnten doch mal klaus@schwabfound.org bitten, ob er nicht eventuell die Armee mit Fresspäckli unterstützen würde. Schliesslich haben wir sie eh nur noch seinetwillen.
Vielleicht kriegen wir dann auch endlich raus, ob er eher in Wirklichkeit eher ein sozialistischer Faschist oder ein faschistischer Sozialist ist.
Chevy
Mitglied
#5 ° Gesendet: 30.10.2009 13:15
Glaubt ihr an den Nikolaus oder was ist mit euch los?
Ich finde es bedenklich wenn Nerds und Dienstverweigerer solche lügen verbreiten und mit propagandamethoden versuchen die Armee schlecht zu machen, wer bezahlt euch? Und wiviel? (Ohne Eigennutz verbreitet mann keine Lügen)
Es ist zwar richtig das die Kantine kein Mittagessen ausliefert, dafür können die AdA's im Restaurant ihrer Wahl essen gehen, selbstverständlich auf kosten der Armee.
@ Swiss
Welche Arroganz? Wusste nicht das Essen im Restaurant als Arrogant empfunden wird, im Zivilschutz ist man nur im Restaurant. (Oder schon mal ein Zivilschützer gesehn der Kocht für seine Kameraden?)
daher sollte deine frage lauten: Wie tief kann ich noch sinken.
@Zocker
Rekruten im WK, HAHAHAHAHA.

PS, ich bin zur zeit im WK, das Essen ist Spitze wie jedes Jahr, heute gab/gibt es:

MiE
Pouletbrust
Orangensauce
Gemüsereis (mit frischem Gemüse)

War Wunderbar und ich freue mich heute Abend auf:

Penne al arrabiata
ger. Käse
Mischsalat

Gespart wird übrigens beim Treibstoff (Das Essen für die Fahrzeuge), der wurde auf den Liter bereitgestellt. (Was es bisher so nicht gab).
Ich werde meine "Bundesferien" weiter geniessen und Danke euch für euren Finanziellen beitrag.
Bünzli
Mitglied
#6 ° Gesendet: 30.10.2009 13:21
Chevy:
Ich werde meine "Bundesferien" weiter geniessen und Danke euch für euren Finanziellen beitrag.

Schreibt einer, der offensichtlich an seinem Arbeitsplatz nicht gebraucht wird.

Wie erhöht sich die Sicherheit der Schweiz mit dem was du da als Bundesferien beschreibst.
Al_K
Mitglied
#7 ° Gesendet: 30.10.2009 13:24
Aha, Bundesferien.
Das erklärt natürlich wieso du versuchst die Armee gut zu machen.
(Ohne Eigennutz verbreitet mann keine Lügen)

trotzdem, viel Spass noch.
Zocker
Mitglied
#8 ° Gesendet: 30.10.2009 13:48
Chevy

Ich mag dir deine Ferien gönnen und ich möchte dir kondolieren. Welch trauriges Dasein musst du wohl fristen, dass der WK zu Ferien wird.

Nachdem ich gut in der Lage bin meine Ferien ohne das geistige Konzept und die Tagesbefehle der Armee sinnvoll zu gestalten, verzichte ich freiwillig auf Armeeferien.
vollmi
Mitglied
#9 ° Gesendet: 30.10.2009 13:51
Bünzli:
Schreibt einer, der offensichtlich an seinem Arbeitsplatz nicht gebraucht wird.

Ich will dich sehen wenn die ersten Arbeitslosen zur Armee verpflichtet werden, weil sie sonst nirgens gebraucht werden.

Foren

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral

Aktuelle Themen

Aktuell im Blog

Aktuell in diesem Unterforum