Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Blochers Immunität aufheben.

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  27  28  29  30  31  »» 
RetoB
Mitglied
#21 ° Gesendet: 05.10.2006 16:13
Was mir bezüglich Anti-Rassismusgesetz auch noch einfährt: Es ist doch eigentlich ein Armutszeugnis für ein Land wie das unserige, dass eine solche Strafnorm überhaupt notwendig ist. Aus dieser Perspektive gesehen, wäre ich enorm stolz, könnten wir das Gesetz wieder spühlen ;)

Du sagst es.
Dieses Antirassismusgesetz ist aber auch nicht dazu geeignet, gegen den Rassismus vorzugehen.
Ganz im Gegenteil, es schürrt massiv Rassismus, aber es hat den Vorteil, das man sagen kann man gehe gegen Rassimus vor.
In Wahrheit will man sich weder mit Rassismus, noch mit den teilweise berechtigten Begründungen auseinander setzen.
Darüber reden und sich damit auseinanderzusetzen ist einfach zu anstrengend und man fühlt einfach zuoft, wie jeder an seine EIGENEN Grenzen prallt.
Und gerade jene, die immer wieder gegen anscheinenden Rassismus und Diskriminierung vorgehen, merken oder verleugnen dass sie diese mehr als sie zugestehen gerade selber sich oder andere in Rassen Gruppierungen und andere Schubladen stecken.
Dass jene die in einer "eingebildeten" Welt von Rassen und Schubladisierung leben, sprechen dementsprechend, und andere die wiederum in einer anderen Gruppierungsdefinition denken, hören dies und füllen sich gleich beleidigt, weil sie sich in eine Schublade gesteckt füllen, in der sie nicht eingeordnet werden wollen.
Die einzigen die von dem Ganzen profitieren sind doch die Justiz und diejenigen, die sich in der Antischublarisierung verstecken können.

und wie man hier immer wieder lesen kann sind auch die Blocheranänger Opfer von Rassismus, denn als SVP-Mitsektler beschimpft zu werden, ist demzufolge eindeutig eine Beleidigung mit religiösem Hintergrund, und somit eindeutiger Rassismus.

Und wenn Blocher über die berechtigung eines Gesetzes phantasiert, ist dies niemals Rassismus, sondern seine Aufgabe. Ob man zum selben Ergebnis kommt, ist wieder etwas ganz anderes.
Aber wenn niemand seine Fragen und Behauptungen sagen darf,weil sie RASSENANGEHÖRIGEN nicht gefallen, kann man auch weder widerlegen, noch kann jemand daraus lernen, es besser zu machen.
TahcaUshte
Mitglied
#22 ° Gesendet: 05.10.2006 17:34
Da kommen sie alle aus den Löchern, die Holocaustleugner und Leugner anderer Völkermorde. Es wird Zeit, dass diese Strafnorm endlich abgeschafft wird, damit man wieder ganz ungehindert hetzen und verunglimpfen kann.

Wendehals Blocher ändert Gesetze wegen Ausländern (nur wenn sie natürlich Geld haben - siehe Andermatt), kümmert sich einen Dreck um den Volkswillen und macht die Schweizer Gesetzgebung schlecht im Ausland.

Wieso bleibt er nicht gleich bei seinen rechten Freunden, die Völkermorde leugnen? Die sind doch anscheinend auf seiner Wellenlänge. Ich würde diesen arroganten Typen sicher nicht vermissen.
gion
Mitglied
#23 ° Gesendet: 05.10.2006 17:58
Ihr werdet sehen: nächsten Mittwoch wird Blocher wie ein geschlagener Hund aus der Bundesratssitzung trampeln. Die anderen sechs werden ihn zur Schnecke machen.
Jetzt muss man auch darüber diskutieren, ob so ein Schnurri überhaupt für das Amt des Bundespräsidenten tragbar ist.
HappySailor
Mitglied
#24 ° Gesendet: 05.10.2006 18:10
Ja da hat er wieder etwas schönes angerichtet unser Bundesrat Blocher.

Ich habe noch seine Worte im Nachgang zur letzten Abstimmung im Ohr.
"Das Volk hat ja gesagt. Und jetzt kann niemand mehr kommen und sagen man solle das nicht so machen!" (sinngemäss)

Auch beim Antirassismusgesetz hat das Volk Ja gesagt. Und nun kommt er und sagt man solle das nicht so machen!

Aber eben. Es hat ja schon andere berühmte Leute gegeben die nac h dem Motto gelebt haben:"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

Nun bin ich gespannt wie das weiter geht. So wie dei Machtverhältnisse im Bundesrat sind kann es auch sein, dass beschlossen wird den Antirassismus Artikel zu überarbeiten.

We will see.
swiss
Mitglied
#25 ° Gesendet: 05.10.2006 19:22
Nochmals : Die SVP und die rechten Parteien sind voller Ausländerhass. Aber was ich nicht verstehe : wieso stellen diese Arbeitgeber hauptsächlich Ausländer an ? Das ist ein Gegensatz den ich nicht verstehe. Dies könnte mir Ueli erklären.
Georg Meier
Mitglied
#26 ° Gesendet: 05.10.2006 19:35
Blocher vermisst wohl seine glatzköpfigen Freunde, die früher bei seinen Kundgebungen "Sieg Heil" skandieren durften.
rlarsson
Mitglied
#27 ° Gesendet: 05.10.2006 19:40
@Ameise
Wie kommst du auf die Aussage "hauptsächlich", kannst du sie irgenwie fundiert belegen? Ausländer werden in allen Branchen, durch Arbeitgeber jeglichen Couleurs angestellt.
Beat
Mitglied
#28 ° Gesendet: 05.10.2006 20:05
Ich glaube Genosse Meier, du bist ein bisschen zu weit gegangen.

Ich hoffe jemand hat einen Screenshot gemacht
PitBull
Mitglied
#29 ° Gesendet: 05.10.2006 22:42
Ameise, Ausländerhass und Unmut über zuviele "unzivilisierte" Ausländer, darin liegt ein grosser Unterschied. Die meisten von euch heulen noch immer ab der verlohrenen Abstimmung. Gut so, heult weiter :-p :o)
swiss
Mitglied
#30 ° Gesendet: 05.10.2006 22:45
Schau einem Schweizer gerade in die Augen : da brauchts keine Worte, der Blick sagt es : Ausländerhass ist wieder ganz aktuell.

Wer schüttet täglich Oel aufs Feuer ?

A.- Blocher
B.- Die Feuerwehr
C.- Mörgeli
D.- Maurer
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  27  28  29  30  31  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren