Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Und noch eine SVP-Anekdote

Pirelli
Blog Autor
#1 ° Gesendet: 11.07.2006 16:35 ° Bearbeitet von: Pirelli
Der ehemalige Präsident der Jungen SVP Basel-Stadt, Joel Thüring, hat unberechtigt in die Parteikasse gegriffen. Jung- und Mutterpartei sowie Grossratsfraktion bestätigten am Dienstag die Zweckentfremdung von 3000 bis 4000 Franken. Der Fall sei wegen der Leistung und Gesundheit des 22-Jährigen nicht publik gemacht worden.

Der Parteivorstand und die Fraktion der Basler SVP sowie der Parteivorstand der Jungen SVP reagierten nach eigenen Angaben auf Äusserungen von diversen Medienvertretern in den letzten Tagen: Zu den Ungereimtheiten kam es laut Mitteilung im Jahr 2005, als Thüring die Kasse der JSVP interimistisch führte. Thüring habe dabei aus der Kasse Mittel zweckentfremdet.

...

Dass die «bereinigte Geschichte» nun vier Monate nach dem Abschluss wieder zum Thema wird, schreiben die Parteileitungen ihren Grossräten Kurt Bachmann und Angelika Zanolari zu. Diese missbrauchten den Vorfall mittels gezielter Indiskretionen für ihre eigenen Zwecke. Bachmann war nach parteiinternen Streitigkeiten aus der Fraktion ausgeschlossen worden. Zanolari solidarisierte sich mit ihm.

http://www.nzz.ch/2006/07/11/vm/newzzEPHZSDF6-12.html

Und in typischer SVP-Solidarität gleich selbst publik gemacht ...

Lustig, lustig.
_driv3r_
Mitglied
#2 ° Gesendet: 11.07.2006 21:27
Ich bin weiss Gott kein SVP-Anhänger, aber das ewige und krampfhafte Geheule, wenn einer von denen einen Fehler macht, geht schon langsam auf die Nerven.

Bei anderen Politikern wie z.B. Frau A. Fetz hat man da offenbar mehr Verständis und keinen Grund, um deren Partei anzuprangern, dies nur als Beispiel.
Pete
Mitglied
#3 ° Gesendet: 11.07.2006 22:11 ° Bearbeitet von: Pete
@_driv3r_:

Hast Du Dich noch nicht daran gewöhnt?
Du bist doch, wie ich auch, ein Opfer der jahrelangen Infiltration von linkem Gedankengut seitens der Lehrerschaft.
Bei eigentlich allen "Linken" die ich kenne, merke ich dieses "Gesuche" nach Fehlern, bzw. Ungereimtheiten bei der "Rechten". - Umgekehrt ist dies, meiner Meinung nach, weniger der Fall.
Xeno
Mitglied
#4 ° Gesendet: 11.07.2006 23:42
Es ist genau gleich der Fall und gleich peinlich. Ich rede dem Admin dieser Seite niemals drein, aber das hier könnte man Richtung Trollwald abschieben.

X.
Pirelli
Blog Autor
#5 ° Gesendet: 12.07.2006 11:21
Ich war zu voreilig mit posten und schliesse mich Xeno an. Bitte löschen/verschieben.
Sandro
Admin
#6 ° Gesendet: 12.07.2006 11:56 ° Bearbeitet von: Sandro
Stimmt schon, ist wirklich schlechter Stil von dir Pirelli. Jede Partei hat doch schliesslich fast nur Gangster in den eigenen Reihen... Gemein von dir, immer nur auf die SVP zu dreschen. Sind arme Cheiben die SVP-ler. Sie sind selber so anständig und werden immer mit so unanständigen Kampagnen fertiggemacht. Mir kommen gleich die Tränen.

Der Thread bleibt wo er ist...
Pirelli
Blog Autor
#7 ° Gesendet: 12.07.2006 12:33
Grins, Sandro. Ich bezog mich nur darauf, dass Bünzli dasselbe (sogar mit Bild!) schon postete.
Im Übrigen danke für die Wiederaufnahme und Weiterbearbeitung des Themas im Blog.
Sandro
Admin
#8 ° Gesendet: 12.07.2006 12:41 ° Bearbeitet von: Sandro
Hab ich auch nicht gesehen. Macht aber wenig Sinn an zwei Orten zu diskutieren.

Deshalb: Bitte hier weiterflennen

Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral