Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Ueli Maurer der Opus nahe Hanfbauer?

Seite:  1  2  3  »» 
SwissPolitik
Mitglied
#1 ° Gesendet: 07.05.2006 14:30
Wieso ist in einer bodenständigen Partei wie die SVP ein Präsident tragbar, bei dem Hanfpflanzen im Garten gefunden werden und der anscheinend dem Opus Dei (Sekte?) nahesteht? Jedenfalls findet man im Internet erstaunlich viele Beiträge mit diesen Suchbegriffen.
Grimsdottîr
Mitglied
#2 ° Gesendet: 07.05.2006 14:35
Lol? Wenn man bei google.ch Waschlappen eingibt, kommt man auf Christoph Blocher.
Wie ist ein Bundesrat einer bodenständigen Partei tragbar, der unter dem Suchresultat Waschlappen auftaucht oder? :-P
Bei mir im Garten wächst auch Hanf, von den Vogelkörnern im Winter und noch längst nicht alles, was so im Internet steht, ist auch wahr.
Einen schönen Sonntag noch.
driv3r
Mitglied
#3 ° Gesendet: 07.05.2006 14:41
Wusstet ihr eigentlich, dass der Sohn von Moritz Leuenberger drogenabhängig ist?
SwissPolitik
Mitglied
#4 ° Gesendet: 07.05.2006 14:45
Das Hanfpflanzen in Ueli Maurers Garten gefunden wurden ist eine Tatsache und gemäss seinen Aussagen sind das ja Kriminelle. Und dass der Ueli Maurer im Patronatskomitee der Limmatstiftung sitzt, welche der Opus Dei Institution gehört, ist ebenfalls Schwarz auf Weiss dokumentiert.
Thomas
Mitglied
#5 ° Gesendet: 07.05.2006 16:13 ° Bearbeitet von: Thomas
Das ist nichts Neues, dass in der SVP (und insbesondere auch in der JSVP) viele christliche Fundamentalisten hocken. Das hat man bei der Abstimmung ums Partnerschaftsgesetz verfolgen können. Der diesbezügliche Schlagabtausch zwischen Thomas Fuchs und Ueli Maurer ist mir nicht verborgen geblieben...
Xeno
Mitglied
#6 ° Gesendet: 07.05.2006 23:15
Na ja an sich ist die SVP ja konfessionell neutral. Mir ist, sie habe (im Unterschied zur CVP) im Parteiprogramm keinen expliziten Bezug zum Christentum.

Die Nähe Maurers zur katholischen Sekte Opus Dei, heute in der SZ (nebenbei) erwähnt, ist mir auch aufgefallen. Was macht der dort? Ist er überhaupt katholisch?

X.
lukas12
Mitglied
#7 ° Gesendet: 08.05.2006 07:04
Das ist blödsinn, ich denke es gibt wichtigere Themen als das. Ich kenne Ueli Maurer persönlich, er ist weder fundamental-religiös noch konsumiert er Drogen!
SwissPolitik
Mitglied
#8 ° Gesendet: 08.05.2006 10:38
Lukas, und was mach der Ueli Maurer denn im Patronatskomitee? Also ich denke aus finanziellen Gründen hält er sich dort sicher nicht auf. Der Ueli hat zwar manchmal einen verklärten Blick, so in etwa wie ein lieber, treuer Hund, dass er persönlich Drogen konsumiert glaube ich ja auch nicht. Aber was ist mit seiner Familie? Hat er da etwas nicht im Griff und was für eine Strafe ist nun eigentlich für ein solches "kriminelles" Vergehen angebracht? Frag Ihn mal danach, da Du Ihn ja persönlich kennst. Und versteh mich nicht falsch, für mich ist das ja nicht kriminell aber der Ueli Maurer spuckt ja so grosse Töne und wenn es dann sein Umfeld betrifft, hört man plötzlich nichts mehr. So richtig kleinbürgerlich, sollte zuerst vor seiner eigenen Türe wischen.
Xeno
Mitglied
#9 ° Gesendet: 08.05.2006 19:56
@lukas12

Dass NR Maurer kifft, hat allerdings keiner behauptet.

Übrigens finde ich, die angeblich im Garten der Maurers gewachsene Hanfpflanze haben einen Neuigkeitswert, der exakt 1,5 Zentimeter über dem Brusthaarwuchs von Bundeespräsident Leuenberger in Badehosen am Strand von Oman liege. Deutlicher: Diesen alten Hut interessiert doch echt keine Sau.

X.
quadour
Mitglied
#10 ° Gesendet: 08.05.2006 21:35
Maurer ist Bauernvertreter und will den 2. grössten Ausgabeposten des Bundes verteidigen bis zum geht nicht mehr. Deshalb ist er ja konservativ, man will alles konservieren, wie es bisher war, ausser die Sozialausgaben. Der Schweizer Arbteinehmer ist heute kaufkraftbereinigt nur noch Nummer 7 in Europa. Tendenz weiter abnehmend. Was nützt ein super Nominallohn, wenn die Preise um das doppelte hoch sind. Denkt mal darüber nach.
 Seite:  1  2  3  »» 

Foren

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 1 [ Zocker ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral

Aktuelle Themen

Aktuell im Blog