Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Volksbetrüger Blocher fälschte massiv seine Asylbilanz

Seite:  ««  1  2  3  ...  13  14  15  16  17  18  19 
Thomas
Mitglied
#181 ° Gesendet: 11.01.2012 23:21
Natascha:
Und wenn nun Juristen im Nachhinein ein Haar in der Suppe finden, dann sollen sie dies. Von der Praxis haben sie offenbar keine Ahnung.

Juristen sind nicht dazu da, um die Praxis zu beschönigen, sondern um das Recht durchzusetzen. Punkt.
gumbyman
Mitglied
#182 ° Gesendet: 12.01.2012 00:44
Oldie-48:
[Zitat CB:]"Ich vertrete nicht das Gedankengut der Partei, sondern ich sorge dafür, dass die Partei mein Gedankengut vertritt"

Na Prost! Eigentlich sollten wir Aufklärungsplakate mit dem Slogan vor den nächsten Wahlen aufhängen. Aber wenigstens lügt er in der Hinsicht nicht...

Widerrechtlich verschleppt, und dann müssen die Gesuche auch noch von dem bedauernswerten Nachfolger aufgearbeitet werden. Nicht gerade das was man unter guter Leistung versteht, muss ich sagen.

Thomas:
Juristen sind nicht dazu da, um die Praxis zu beschönigen, sondern um das Recht durchzusetzen. Punkt.

Sollte einem CB klar sein. So er sich denn an die Regeln halten WOLLEN tun täte.

g.
Oldie-48
Mitglied
#183 ° Gesendet: 12.01.2012 15:44
gumbyman:
Na Prost! Eigentlich sollten wir Aufklärungsplakate mit dem Slogan vor den nächsten Wahlen aufhängen. Aber wenigstens lügt er in der Hinsicht nicht...

und mir wirft man vor Hitler zu verehren......
Natascha
Mitglied
#184 ° Gesendet: 12.01.2012 17:32
Thomas:

Juristen setzen das Recht nicht durch, sondern verdrehen es. Punkt.

N.
Loser
Mitglied
#185 ° Gesendet: 12.01.2012 17:44
Natascha:

Kannst Dich mit dem German zusammentun, der spinnt auch so rum :)
Oldie-48
Mitglied
#186 ° Gesendet: 12.01.2012 19:55
Natascha:

nicht alle Jurustin gehören der SVP an sowie Lei, z.b. welche das Recht so drehen bis es ins Gedankengut des Führers passt :

Reto. T. hält im Email fest: «Das Ding hier hat Fleisch, und die Sache wird ihn (Christoph Blocher, die Red.) wegen unserer Gesinnung wohl generell auch eher aufstellen.»

Adressat dieser Emails ist sein Jugendfreund Hermann Lei. Der SVP-Kantonsrat organisiert anschliessend einen Termin, um Christoph Blocher direkt über die brisanten Devisentransaktionen von SNB-Präsident Hildebrand zu informieren
AdiB
Mitglied
#187 ° Gesendet: 13.01.2012 10:21
Natascha:
Die Abwicklung dieser Asylgesuche in diesem Fall war absolut pragmatisch und korrekt.

Du willst es einfach nicht verstehen. Das Problem war nicht die "Abwicklung" vor Ort. Situationsbedingt würde ich sogar auch sagen, dass dies so ok war. Nur hätte man eben diese Asylgesuche trotzdem irgendwie amtlich registrieren sollen, anstatt so zu tun, als ob sie gar nie existiert hätten. Ein kleiner Vermerk hätte wohl bereits gereicht.
Denn sonst wird das Asylverfahren, das nunmal streng formalistisch ist,umgangen, und jeder Beamte könnte in Zukunft ein Asylgesuch "pragmatisch", d.h. ohne anfechtbaren förmlichen Entscheid, abweisen, wenn er gerade Lust dazu hat. Das kanns ja nicht sein, oder?
Zudem wurde damit offenbar auch die Statistik geschönt und so der Abbau von Unterkünften legitimiert, der sich nun als Eigentor offenbart.

Natascha:
Über die Praxis der Asylgesuche war die ganze Öffentlichkeit informiert und jeder wusste es. Im Übrigen stand dies auch in jeder Zeitung

Da hab ich aber etwas verpasst.... Nein, ich glaube nicht, dass jemals irgendetwas zu lesen war über diese Iraker, bevor BR Sommaruga diese Untersuchung eröffnet hat.
AdiB
Mitglied
#188 ° Gesendet: 13.01.2012 10:31
Natascha:

Tsss... Leider gibt es tatsächlich immer wieder Rechtsverdreher wie etwa Hermann Lei;-).

Doch grundsätzlich müsste jeder Jurist wissen, dass er eine grosse Macht und Verantwortung besitzt. Ein guter Jurist überlegt zuerst mindestens zweimal, bevor er etwas sagt, nur ein schlechter plappert mal einfach drauf los...

Und was Nichtjuristen immer vergessen: Bloss weil man selbst einmal nicht Recht bekommt, wurde das Recht noch lange nicht verdreht. Stattdessen sollte man bereit sein seine eigene Meinung zu hinterfragen oder wenigstens versuchen, die gegnerischen Argumente nachzuvollziehen...
gumbyman
Mitglied
#189 ° Gesendet: 18.01.2012 23:18
AdiB:
Bloss weil man selbst einmal nicht Recht bekommt, wurde das Recht noch lange nicht verdreht

Sag das mal einem gewissen Gerechtigkeits-Fanatiker hier...

AdiB:
hätte man eben diese Asylgesuche trotzdem irgendwie amtlich registrieren sollen, anstatt so zu tun, als ob sie gar nie existiert hätten

Genau das werfen wir dem Möchtegern-Führer ja vor. Zu Recht.

AdiB:
Zudem wurde damit offenbar auch die Statistik geschönt und so der Abbau von Unterkünften legitimiert, der sich nun als Eigentor offenbart

..was nun von der Allgemeinheit mit noch höheren Kosten wieder getragen werden darf, damit das Ego des ABR CB sich auf Kosten des Staates befriedigen konnte. Super. Kann man die Pfeife eigentlich nicht rechtlich belangen für solchen Schwachfug?

g.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  13  14  15  16  17  18  19 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]