Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Volksbetrüger Blocher fälschte massiv seine Asylbilanz

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  15  16  17  18  19  »» 
leonforte
Mitglied
#11 ° Gesendet: 01.09.2011 14:59
Hoschi:
aber schön wie leon wieder alles zu verdrehen versucht. da baut sein grosses idol scheisse und er will alles auf die anderen abschieben.

warum verhaftest du eigentlich fortwährend in diesem stark vereinfachten schwarz weiss denken. ist es für dich unvorstellbar, dass ein rechtsliberaler nichts mit blocher am hut haben könnte. dessen leistungsausweis als bundesrat war für mich nicht überzeugend und toneli würde wohl besser die euter seiner kühe streicheln als sich mit komplexen problem herumzuschlagen.

umgekehr hatte blocher natürlich recht, wenn er den zufluss der asylanten begrenzen wollte ...
rlarsson
Mitglied
#12 ° Gesendet: 01.09.2011 15:13 ° Bearbeitet von: rlarsson
Oldie-48:
Ochsner Steven, Winti - 11:58 | 01.09.2011
» Man sieht wie verzweifelt die Linken und Grünen sind. Bisher konnten sie noch keinen Fuss vor den anderen stellen. Dann mus man eben Fehler bei der Kunkurenz suchen.

Den Steven kenne ich leider nicht. Natürlich liegt er absolut richtig mit seiner Aussage. Ich würde einmal sagen, das ist nun mal wirklich Zufall. Wenn du schon den Artikel im Blick zitierst, dann stellen wir gleich etwas richtig:

Blocher liess mustergültig das UNHCR die Fälle registrieren und vor Ort abklären. 2007 hatte sich Blocher gegen die Aufnahme eines Kontingents irakischer Flüchtlinge gewehrt. Dass Frau Sommaruga nicht informiert war, das ist ja wohl nicht Blochers Problem, wenn Widmer-Schlumpf und sie persönlich es hätten wissen müssen. Das Reorganisationschaos hat auch nicht Blocher zu verantworten. Die Nachfolgerin liess ja bekanntlich keinen Stein auf dem anderen liegen.

Ich weiss nicht, warum du dich wieder so über den Blocher ergeiferst? Du Bois-Reymond sagt ja selber, dass die Kündigung mit diesem Thema null und keinen Zusammenhang hat. Da sind also noch andere Leichen im Keller. Es ist halt schon hart für unsere Sozis, die Wahrheit eines Du Bois-Reymond ertragen zu können. Klar muss so eine Person schleunigst weg, wenn man selber nicht gewillt ist den Laden aufzuräumen und endlich die Arbeit zu machen, die gemacht werden muss.
Oldie-48
Mitglied
#13 ° Gesendet: 01.09.2011 15:40 ° Bearbeitet von: Oldie-48
rlarsson:
Ich weiss nicht, warum du dich wieder so über den Blocher ergeiferst

im Gegensatz zu Dir geifere ich nicht.

wäre dies einem anderen BR passiert würde man seitenlange Ergüsse über dessen Unfähigkeit lesen aber der Führer, NEIN, der ist unfehlbar und über alles erhaben.

frage mich nur wenn der mal in die Grube hüpft ob ihr hinterhüpft, möglich ist alles, Magda konnte sich ein Leben ohne Führer auch nicht mehr vorstellen.

wie gesagt Blocherianer sind einfach gestrickt, behaupten die bürgeliche Politik hätte alles erschaffen in der CH aber im Wahlkampf trompeten an allem falschgelaufenen sind die Linken schuld.
Marco
Mitglied
#14 ° Gesendet: 01.09.2011 16:24
leonforte:
also persönlich finde ich das verhalten der schweiz nicht rechtens, aber unter dem strich genial .... die asylgesuche wurden vor ort, in syrien gestellt. die leute sind offenbar einfach da geblieben. soll uns recht sein.

Von diesen 10,000 wären sicherlich wieder 300 - 400 hängen geblieben von Böcken, welche eh nur Geld von uns wollen und gar keine Flüchtlinge sind. Ein interessantes Geschäftsmodell für Anwälte, Psychologen, Betreuer, Bewährungshelfer....also für die Sozialindustrie. Das fuchst die Klavierspielerin halt schon, dass hier wieder ein paar Verdienstmöglichkeiten bachab gingen. Und was die Entlassung von einem Chefbeamten betrifft zeigt deutlich auf, dass die Frau hoffnungslos überfordert ist und hoffentlich im Herbst mit Schimpf und Donner aus dem Amt gejagt wird.

M.
Oldie-48
Mitglied
#15 ° Gesendet: 01.09.2011 16:45
Marco:
Von diesen 10,000 wären sicherlich wieder 300 - 400 hängen geblieben von Böcken, welche eh nur Geld von uns wollen und gar keine Flüchtlinge sind. Ein interessantes Geschäftsmodell für Anwälte, Psychologen, Betreuer, Bewährungshelfer....also für die Sozialindustrie. Das fuchst die Klavierspielerin halt schon, dass hier wieder ein paar Verdienstmöglichkeiten bachab gingen. Und was die Entlassung von einem Chefbeamten betrifft zeigt deutlich auf, dass die Frau hoffnungslos überfordert ist und hoffentlich im Herbst mit Schimpf und Donner aus dem Amt gejagt wird.

ach nee ?

Bisher ist laut Sommaruga rund die Hälfte der Gesuche bearbeitet worden - keines wurde bewilligt. Sommaruga hat die Abarbeitung am 4. Juli gestoppt. Die Untersuchung soll ebenfalls zeigen, wie die restlichen Anträge rechtskonform bearbeitet werden können.

Brisant an den Vorgängen: Wie die Justizministerin vor den Medien sagte, hat sie Ende Mai 2011 «von einer Drittperson ausserhalb der Bundesverwaltung» davon erfahren. Und nicht etwa von Amtsdirektor du Bois-Reymond. Die Frage, ob beziehungsweise wie seine Kündigung mit den Fällen zusammenhängt, wollte sie nicht beantworten.

klick - Sommaruga sorgt sich um verschleppte Asylgesuche
Hoschi
Mitglied
#16 ° Gesendet: 01.09.2011 17:43
leonforte:
warum verhaftest du eigentlich fortwährend in diesem stark vereinfachten schwarz weiss denken

weil ich bei dir festellen musste, das es unmöglich ist anders zu kommunizieren.
leonforte:
ist es für dich unvorstellbar, dass ein rechtsliberaler nichts mit blocher am hut haben könnte.

für mich absolut vorstellbar. ist es aber für dich auch vorstellbar das blocher doch nicht so unfehlbar ist, wie ihr es uns immer weissmachen wollt?
leonforte:
toneli würde wohl besser die euter seiner kühe streicheln als sich mit komplexen problem herumzuschlagen.

dann sollte der toneli seine kandiatur zurückziehen und euter streicheln. es wäre das beste für alle. auch für die svp.
AdiB
Mitglied
#17 ° Gesendet: 01.09.2011 17:58 ° Bearbeitet von: AdiB
Tja. Ich fragte mich schon lange, wie der auffällige Rückgang der Asylgesuche ausgerechnet während der Amtsperiode von BR Blocher zu erklären ist. Die SVP-Jünger prahlten ja auch immer damit, Blocher allein sei für diese "Leistung" verantwortlich, was aber ohne Schummeleien schlicht unmöglich wäre, da sich Migrationsströme nicht einfach so von Politikern steuern lassen.
Endlich kommt da offenbar Licht ins Dunkel...

Marco:
Von diesen 10,000 wären sicherlich wieder 300 - 400 hängen geblieben von Böcken, welche eh nur Geld von uns wollen und gar keine Flüchtlinge sind

Das mag ja sein, aber gemäss Gesetz muss jedes Asylgesuch von den Behörden behandelt werden, ob es begründet ist oder nicht. Sogar Nichteintretensentscheide müssen förmlich gefällt werden.
Heisst: Das BFM, ev. auch das EJPD hat hier gegen das Gesetz verstossen, wenn die Vorwürfe stimmen. Dass du das gut findest, ändert nichts daran...
Loser
Mitglied
#18 ° Gesendet: 01.09.2011 19:37
rlarsson:
Man sieht, wie verzweifelt die Linken und Grünen sind. Bisher konnten sie noch keinen Fuss vor den anderen stellen. Sie suchen die Fehler lieber bei allen anderen.

Schwachkopf ;) Es ist nun mal sehr interessant, warum unter dem Grosslaveri diese Gesuche nicht behandelt wurden. Und seine Ausrede ist auch wieder was für die Fasnacht. Deshalb kann von mustergültig keine Rede sein, eher im Zusammenhang mit vertuschen.
Slowpoke
Mitglied
#19 ° Gesendet: 01.09.2011 20:08
Blocher lässt verlauten: "Ich kann das nicht mehr genau rekonstruieren.

Ein seniler alter Knacker, der wiederholt vergisst was noch nicht allzu lange her ist, will weiter aktiv in der Politik tätig sein - und es gibt anscheinend viele Leute, die den dann auch noch wählen!
leonforte
Mitglied
#20 ° Gesendet: 01.09.2011 22:05
Hoschi:
ist es aber für dich auch vorstellbar das blocher doch nicht so unfehlbar ist, wie ihr es uns immer weissmachen wollt?

ich habe bereits vorher klar gemacht, dass ich den für einen alten senilen knacker halte .....

Hoschi:
dann sollte der toneli seine kandiatur zurückziehen und euter streicheln. es wäre das beste für alle. auch für die svp.

wieso sollte er, lass ihn doch nicht gewählt werden. ich kann mich nicht dem gefühl entziehen, dass dein demokratieverständnis genau an dem punkt aufhört, an dem deine dir genehme politische partei eine niederlage einfährt ..... das reicht für das prädikat demokrat aber nicht. es gehört zu den spielregeln, wahlresultate zu akzeptieren!
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  15  16  17  18  19  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3