Oldie-48:
Ochsner Steven, Winti - 11:58 | 01.09.2011
» Man sieht wie verzweifelt die Linken und Grünen sind. Bisher konnten sie noch keinen Fuss vor den anderen stellen. Dann mus man eben Fehler bei der Kunkurenz suchen.
Den Steven kenne ich leider nicht. Natürlich liegt er absolut richtig mit seiner Aussage. Ich würde einmal sagen, das ist nun mal wirklich Zufall. Wenn du schon den Artikel im Blick zitierst, dann stellen wir gleich etwas richtig:
Blocher liess mustergültig das UNHCR die Fälle registrieren und vor Ort abklären. 2007 hatte sich Blocher gegen die Aufnahme eines Kontingents irakischer Flüchtlinge gewehrt. Dass Frau Sommaruga nicht informiert war, das ist ja wohl nicht Blochers Problem, wenn Widmer-Schlumpf und sie persönlich es hätten wissen müssen. Das Reorganisationschaos hat auch nicht Blocher zu verantworten. Die Nachfolgerin liess ja bekanntlich keinen Stein auf dem anderen liegen.
Ich weiss nicht, warum du dich wieder so über den Blocher ergeiferst? Du Bois-Reymond sagt ja selber, dass die Kündigung mit diesem Thema null und keinen Zusammenhang hat. Da sind also noch andere Leichen im Keller. Es ist halt schon hart für unsere Sozis, die Wahrheit eines Du Bois-Reymond ertragen zu können. Klar muss so eine Person schleunigst weg, wenn man selber nicht gewillt ist den Laden aufzuräumen und endlich die Arbeit zu machen, die gemacht werden muss.