Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Schifft die SVP ab ?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  117  118  119  »» 
leonforte
Mitglied
#41 ° Gesendet: 09.09.2011 17:28
ich glaube nicht, dass wir bundesräte wählen, weil es einem weibel gefällt oder nicht ... ich denke, dass die qualität eines bundesrates sich in anderen dingen misst. beispielsweise den kosten durch presonalrestrukturierungen die verursacht werden, der güte der gesetze die dem parlament unterbreitet werden und die abarbeitung der verwaltungsaufgaben. wo oben ein arsch sitzt, können gute mitarbeiter unten sehr viel auffangen. deshalb sollte die gemeinschaft zur staatsverwaltun sorge tragen. sie ist wichtiger als viele meinen und sie funktioniert in der schweiz verglichen mit aneren staaten hervorragend! das puff das blocher in seinem departement veranstaltete hat sich mit ews leider nicht verändert. daher erscheint es mir logisch, die dame entfernen zu lassen!
Natascha
Mitglied
#42 ° Gesendet: 09.09.2011 17:33
Hoschi:
letztens gelesen das der BR Weibel von MCR es bedauert das sie geht

Das Gleiche habe ich auch gelesen bei Ghadaffi.

N.
Hoschi
Mitglied
#43 ° Gesendet: 09.09.2011 17:41
Natascha:
Das Gleiche habe ich auch gelesen bei Ghadaffi.

blabla dummschwätzer. Übrigens laut neusten Hochrechnungen legt die SP auf knapp 20% zu während die SVP Mühe hat ihren Anteil zu halten. Tja Dummschwätzer, wird wohl nix mit 30%.
Pia
Mitglied
#44 ° Gesendet: 09.09.2011 20:53
Hoschi:
Übrigens laut neusten Hochrechnungen legt die SP auf knapp 20% zu während die SVP Mühe hat ihren Anteil zu halten.

Bei den Umfragen geht es immer etwas rauf und runter. Bin da eher vorsichtig bei diesen Zahlen. Und momentane Stimmungen, dass die Leute dann überhaupt wählen gehen, sind natürlich unberechenbar, auch für einen Longchamp.
gumbyman
Mitglied
#45 ° Gesendet: 10.09.2011 00:41
Pia:
Bei den Umfragen geht es immer etwas rauf und runter.

Da hast Du allerdings recht. Dass die Schein-Partei aber das vermessene Ziel von "mindestens 30%" erreicht kann wohl zum Glück mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Trotz "Schneeball-System".

Und das ist gut so :))

g.
Hoschi
Mitglied
#46 ° Gesendet: 10.09.2011 09:21
Pia:
Bei den Umfragen geht es immer etwas rauf und runter

Stimmt, nur die letzten 2 Umfragen haben einen Abwärtstrend der SVP gezeigt. Denke auch das die 30% nicht erreichbar sind, schätze 26% werden es sein.
New York
Mitglied
#47 ° Gesendet: 10.09.2011 14:18 ° Bearbeitet von: New York
Hoschi:
Stimmt, nur die letzten 2 Umfragen haben einen Abwärtstrend der SVP gezeigt. Denke auch das die 30% nicht erreichbar sind, schätze 26% werden es sein

Ich halte dies aus mehreren Gründen für falsch. Die Umfragen bei den Wahlen 2007 waren schlechter als die jetzigen Umfragen. Die SVP kann einfach mobilisieren und schneidet bei Umfragen immer schlechter ab als bei Wahlen. Insofern tippe ich ziemlich genau auf 30 %, was im Übrigen recht erheblich ist unter dem Blickwinkel, dass die abgespaltene BDP rund 3,5 % haben wird. Ich glaube punkto Wähleranteile muss sich nur die FDP und die CVP Sorgen machen, die SVP sicher nicht. Am Fredtitel ist das Fragezeichen mehr als berechtigt.
Moschtoepfu
Mitglied
#48 ° Gesendet: 10.09.2011 18:31
De Blocherli isch einfach en eländige Glönggi. Jetz machets es fäscht in Bern und de Fahneschwinger esch en Neger.
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/hochspannung-am-svp-familienfest -181431

Das sind jo kei Schwiizer meh, die SVP.
Oldie-48
Mitglied
#49 ° Gesendet: 10.09.2011 18:49 ° Bearbeitet von: Oldie-48
Moschtoepfu:

dass merkst Du aber sehr früh....

oder um es mit Deiner Wortwahl auszudrücken :

Blocher e Schwob

Heer e Tschingg

Estermann e Tschechenutte

usw.

zufrieden mit Deinen Schweizern aus der SVP?
Hoschi
Mitglied
#50 ° Gesendet: 10.09.2011 19:12
Moschtoepfu:

die grössten Rassisten sind immer die Eingebürgerten.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  117  118  119  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3