Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Staatsstreich in der Schweiz, die Justizindustrie putscht gegen die Volksdemokratie

Seite:  ««  1  2  3  ...  14  15  16  17  18  19  20 
Zocker
Mitglied
#191 ° Gesendet: 19.12.2011 16:05
Willi Tell:
Um was geht es denn in unserem Leben?

Diese Frage ist müssig.
Du kannst höchstens dir die Frage stellen: Um was geht es mir in meinem Leben?

Und falls du darauf eine Antwort hast, so versuch nicht diese anderen zu unterstellen.
salibaybay
Mitglied
#192 ° Gesendet: 19.12.2011 16:33
der Sinn des Lebens ist, zufrieden zu sterben.
Hoschi
Mitglied
#193 ° Gesendet: 20.12.2011 12:43
mal schauen ob die svp auch hier eine volksinitative startet. schliesslich geht es um die beschneidung ihres initiativenwahnsinn.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,515301/Nationalrat_f%C3%BCr_Vorp r%C3%BCfung_von_Volksinitiativen/de/news/inland/sda/
AdiB
Mitglied
#194 ° Gesendet: 20.12.2011 13:34
Tja, jetzt können abcdef und co. von mir aus zetern, die Demokratie werde abgeschafft... Denn jetzt geht es nicht mehr nur um die Verfassungsgerichtsbarkeit, sondern um eine Einschränkung der Verfassungsgebung, also um "Initiativenzensur".

M.E. verlangt der NR jetzt etwas gar viel aufs Mal - wenn wir endlich die volle Verfassungsgerichtsbarkeit durchbringen wollen, ist dieser neuste Vorschlag dafür sicher nicht hilfreich..und derzeit garantiert chancenlos vor dem Volk. Und das sage ich, obwohl ich grundsätzlich dafür wäre...
abc def
Mitglied
#195 ° Gesendet: 20.12.2011 13:43
AdiB:
und derzeit garantiert chancenlos vor dem Volk. Und das sage ich, obwohl ich grundsätzlich dafür wäre...

Sehr schön! So empörend der Vorschlag ist: Für die SVP ist er in der jetzigen Situation natürlich Gold wert ;-))
Oldie-48
Mitglied
#196 ° Gesendet: 20.12.2011 14:37
abc def:
Sehr schön! So empörend der Vorschlag ist: Für die SVP ist er in der jetzigen Situation natürlich Gold wert ;-))

logisch über was könnte man sonst krakelen, Ausländer und EU sind etwas ausgelutscht darum wird jetzt wieder der Zweihänder ausgepackt und das "Volch" bemüht :

Die SVP stellte sich vehement gegen diese Neuerung, die in ihren Augen eine Schwächung der Volksrechte darstellt. Der Rat stimmte dem Vorstoss aber mit 103 zu 55 Stimmen bei 3 Enthaltungen zu.

schon gut so denn die SVP plant ja eine Initiative nach der anderen um des Volkes Willen zu wahren,

IRONIE AN:

aktuell "die gelben Markierungen auf der Strasse" sind Fussgänger- und keine Zebrastreifen, wer Zebrastreifen sagt wird automatisch ausgeschafft.

IRONIE AUS

was da die nächsten Jahre auf uns zukommt hat schlussendlich nur einen Effekt, das Volk wird wahlmüde.
abc def
Mitglied
#197 ° Gesendet: 20.12.2011 15:00
Oldie-48:
wer Zebrastreifen sagt wird automatisch ausgeschafft.

Nein, aber es wäre eine Frage für die Einbürgerungstests, um Integration und Sprachkenntnisse zu testen ;-)
Aber vielleicht wäre das zu diskriminierend für Farbenblinde. Die können ja nicht wissen, dass es keine gelben Zebras gibt ;-)
Hoschi
Mitglied
#198 ° Gesendet: 20.12.2011 17:36
abc def:
Nein, aber es wäre eine Frage für die Einbürgerungstests, um Integration und Sprachkenntnisse zu testen ;-)
Aber vielleicht wäre das zu diskriminierend für Farbenblinde. Die können ja nicht wissen, dass es keine gelben Zebras gibt ;-)

aha, ausländer müssen wissen wie die gelben linien heissen. na dann müssten sich die schweizer zuerst auf eine einheitliche namensgebung einigen.
übrigens wie viele punkte hast du beim test bekommen?
Loser
Mitglied
#199 ° Gesendet: 20.12.2011 20:31
abc def:
So empörend der Vorschlag ist:

Wieso denn ? Ein wenig nachdenken dürfte nicht schaden, oder ? Man könnte ja denken, die SVP-Initiativen seien nur für Dummies :)))
 Seite:  ««  1  2  3  ...  14  15  16  17  18  19  20 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3