Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Noch nie soviele wollten Bundesrat werden

Seite:  1  2  »» 
swiss
Mitglied
#1 ° Gesendet: 21.08.2010 23:03
URL

Es ist unglaublich, immer mehr Kandidatien stehen auf der Liste für den Bundesrat. Ja, eben, ein Job im trockenen, ein wenig in die Kamera lächeln und viel, sehr viel Geld kassieren fürs nichts machen.

Und wenn man aus dem Bundesrat abgewählt wird, so hat man die Monsterrente auf sicher.

Es geht nicht um den Bundesrat Job, es geht schlicht nur ums Geld.
H2
Mitglied
#2 ° Gesendet: 22.08.2010 00:54
Du bist so ein Dummschwätzer und hast sowas von keiner Ahnung, das tut ja fast weh. Meld Dich doch, wenn Du das Gefühl hast, dass dies so eine einfache Sache wäre, die SVP sucht noch Kandidaten, die würden sogar Dich nehmen, auch wenn Du nicht so ganz kompatibel bist.
razzar
Mitglied
#3 ° Gesendet: 22.08.2010 10:16
Es wurde jahrelang gejammert und sich das Wissen angeeignet, dass und warum es so nicht weitergehen kann. Sogar die Realwirtschaft und die Banken wissen das.
Nun hoffe ich dass vermehrt vernünftige BRs den Menschen helfen vorwärts zu kommen und nicht weiterhin ihrer privaten Kasse und ihrer unnötig luxeriösen Zukunft.

Wer traut sich jetzt noch mit dem Vorsatz Geld abzuzocken in den BR? Wer traut sich jetzt noch mit dem Vorsatz sich kaufen zu lassen in den BR? Wir werden es sehen. ;)
swiss
Mitglied
#4 ° Gesendet: 22.08.2010 14:10
Warum möchte man Zahnarzt werden ?
Warum wird man Arzt ?
Warum wird man Jurist ?
Warum wird man Wirtschaftswissenschaftler und geht zum Staat arbeiten ?
Warum wird man Politiker ?
Warum wird man Bundesrat ?

Weil viel Geld winkt, das ist alles !
Emiliano Zapata....
Mitglied
#5 ° Gesendet: 22.08.2010 14:24
"Meld Dich doch, wenn Du das Gefühl hast, dass dies so eine einfache Sache wäre, die SVP sucht noch Kandidaten, die würden sogar Dich nehmen, auch wenn Du nicht so ganz kompatibel bist."

Sucht nur SVP die Kanditaden?
Swiss hat zimlich richtige Feststellungen.Wird man weltweit als Bunderat gewählt,lebenslang kiregt man Rente.Das ist sehr ungerecht.Für Artzt zu werden muss man sechs jahre lang studieren.Aber für Bundesrat braucht man von mir aus nicht mal den Hirn wenn man genug Stimmen hat.
tapir
Mitglied
#6 ° Gesendet: 23.08.2010 00:02
swiss:
Warum möchte man Zahnarzt werden ?
Warum wird man Arzt ?
...
Warum wird man Bundesrat ?

Weil viel Geld winkt, das ist alles !

Eine Frage: Wie viele Ärzte kennst du und wieviele von denen machen diesen Job primär des Geldes wegen?
Mich dünkt, dass dieses Posting mehr über deine Schaffensmotivation als über diejenige von Ärzten verrät. Hüstel.
razzar
Mitglied
#7 ° Gesendet: 23.08.2010 09:20
tapir:
wieviele von denen machen diesen Job primär des Geldes wegen?

Über viele Ärzte kann ich dir ein Lied singen. Viele sind ungebildete Pflästerlitechniker, stehengeblieben nach dem 2.WK. Wissen nicht mal was z.B. seronegative spondarthropathie usw. heisst. Und bescheren deswegen ihren Patienten z.T. ein leidendes hilfloses Leben.

Also eher nur wegen dem Geld.
swiss
Mitglied
#8 ° Gesendet: 23.08.2010 10:09
Gut Razzar

In meinem WK bei der Sanität war ein Zahnarzt, er musste uns die Injektionen lernen, hat es nach 10 Versuchen nicht geschaft die Venen zu finden, ein Massaker, der Arm des Soldaten war am nächsten Tag blau, dunkelblau.

Ein Schreiner hat ihm dann gezeigt und ist dem Schreiner beim ersten Anlauf gelungen.
gumbyman
Mitglied
#9 ° Gesendet: 24.08.2010 00:30
swiss:
Ein Schreiner hat ihm dann gezeigt und ist dem Schreiner beim ersten Anlauf gelungen.

Ich nehme an den Blinddarm lässt du dann auch vom Schreiner rausmechen, oder? Und die Wurzelbehandlung macht der Hufschmied, ist erst noch billiger...

Ach ja - Michael Jackson in den Bundesrat! Der braucht auch Geld, ist zwar schon tot aber egal, lächeln und Winken könnte er ja auch als Wachsfigur ;-)

Aber Ernst beiseite: Es gäbe sogar in der SVP fähige Leute (z.B. Spuhler) aber die haben natürlich null Bock sich für ein dümmliches Spielchen verheizen zu lassen. Da müssten schon andere Kaliber ran, mit IQ und Sturheit von Zottels Gnaden...

Im Gegensatz dazu haben andere Parteien einige gute Kandidaten/-innen zur Auswahl, die sie dann auch ernsthaft unterstützen.

Ach ja: Ich denke der arme Ueli Maurer wünscht sich öfters sein sorgloses SVP-Präsi-Pöstchen zurück, wo ein bisschen Päcklen und dumm schwätzlen und grinsen genügte um von den Zottel-Jüngern gefeiert zu werden. Wie undankbar und mühsam ist dagegen ein BR-Job im Vergleich dazu...

g.
tapir
Mitglied
#10 ° Gesendet: 24.08.2010 19:54 ° Bearbeitet von: tapir
swiss:
In meinem WK bei der Sanität war ein Zahnarzt, er musste uns die Injektionen lernen, hat es nach 10 Versuchen nicht geschaft die Venen zu finden, ein Massaker, der Arm des Soldaten war am nächsten Tag blau, dunkelblau.

Ein Zahnarzt, soso. Ein Velomech hat letzthin auch mein Getriebe geschrottet. Tztz, diese Mechaniker heutzutage...

Noch ein Wort zu den Ärzten. Die jungen haben z.T 70-Stundenwochen, sie kümmern sich tagein tagaus um Menschen mit physischen und psychischen Problemen (was nicht immer einfach ist), verzichten fast vollständig auf Privatleben, so dass es schon schwierig ist, sich mit ihnen auf ein Bier zu treffen, nach Feierabend um 22:00. Mach du das mal, Swiss. Du findest ja bereits 42 Stunden masslos übertrieben.

Item, das Thema heisst Bundesräte. Ich glaube, die Motivation, Bundesrat zu werden, lässt sich für viele Kandidaten (egal ob Spasskandidaten oder ernsthafte Anwärter) auf ein Wort reduzieren: Narzissmus.
Narzissmus ist ja insbesondere bei Politikern jedweder Couleur eine weitverbreitete Seuche. Oder welcher erfolgreiche Politiker will seine Karriere schon nicht mit dem BR-Amt krönen?
Bei den Spasskandidaten sind die Ansprüche etwas tiefer. Eine Erwähnung in 20 Minuten und die leise wohlige Vorstellung, dass man es auch ins hellste Rampenlicht schaffen kann, veranlasst anscheinend ein paar Witzbolde zu einer Kandidatur.
 Seite:  1  2  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3