Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

3 Milliarden für 300 Mitarbeiter der Credit Suisse / 3 Milliarden für die ganze CH Sozialhilfe ...

Seite:  1  2  3  »» 
swiss
Mitglied
#1 ° Gesendet: 04.08.2010 21:16
Walter Schmidt, Rektor der Hochschule für Soziale Arbeit, Luzern, erklärt die Zustände die hierzulande herrschen :

URL
agathon
Mitglied
#2 ° Gesendet: 05.08.2010 09:28 ° Bearbeitet von: agathon
Und während die Löhne der Top-Manager 2009 wieder um 20% angestiegen sind, kämpfen die normalen Arbeitnehmer um eine Lohnerhöhung von 1-2 Prozent. Einfach um die Teuerung wettzumachen.

Der Arbeitgeberverband konterte neulich am TV mit dem grössten Gaga-Argument: Es sei noch nicht Zeit für eine Lohnerhöhung, weil das Wirtschaftswachstum "noch nicht stabil" sei. D.h. nur wenn man kontinuierlich in gleichem Masse wächst, gibts mehr Lohn für die Arbeitnehmer (die eigentlich ihre Arbeit geben). Aber gewachsen ist man ja trotzdem und Gewinn hat man auch gemacht; nur der Arbeitnehmer darf nichts davon merken...

PS: Die EMS haben 2009 über 150 Millionen Franken Gewinn erwirtschaftet, und gleichzeitig musste die ALV des Kantons Graubünden in der ersten Hälfte 2009 den Lohnausfall finanzieren, welcher durch die Kurzarbeit bei der EMS entstanden ist. Offenbar ist es Staates Aufgabe, dafür zu sorgen, dass bei den Unternehmen nach sieben fetten Jahre weitere sieben fette Jahre kommen. Kommt hier irgendwie der Verdacht von "Sozialschmarotzerei" auf?
Zocker
Mitglied
#3 ° Gesendet: 05.08.2010 09:43
Für dieses Thema interessiert sich wahrscheinlich niemend. Wichtig ist lediglich, dass wir kriminelle Ausländer auschaffen können und dass der Sozialhilfebetrug bekämpft wird, koste es was es wolle.
Das der Sozialstaat vor die Hunde gehen könnte ist Nebensache, angesichts der Tatsache, dass es ein paar kriminelle Auländer in der Schweiz gibt.

Es ist auch viel sinnvoller auf die Sozialhilfeempfänger neidisch zu sein, da sie ja 3 Mia. erhalten, denn bei ihnen kann gekürzt werden. Auf die 300 CS-Beamten, die auch 3 Mia. bekommen, neidisch zu sein nützt nichts, wie die Bonidiskussion gezeigt hat.

Die SVP-Ideologie zieht nicht die Reichen über den Tisch.
razzar
Mitglied
#4 ° Gesendet: 05.08.2010 09:56 ° Bearbeitet von: razzar
agathon:
Kommt hier irgendwie der Verdacht von "Sozialschmarotzerei" auf?

Nicht nur...

Kriminelle Denkweise, psychisch krankhafte Gier, fehlendes Gewissen, gefährlicher Egoismus, Hass auf Arbeiter oder "normale" Bürger, geschweige denn auf Invalide, kein Interesse die Menschheit weiter zu bringen, in Kauf nehmen und verursachen von Leid und Trauer, absichtliche Volksverarmung durch die "Unruhestifter", totale Dummheit in Wirtschaft und Politik, totale Korruption in Wirtschaft und Politik, Arschlöcher und noch weit viel mehr Verdächtigungen aus offensichtlichen Gründen.

Aber hat irgendjemand einen Verdacht dass einer dieser Menschen nett sein könnte? In den USA kann man es wenigsten von 40 einsichtigen Milliardären mal annehmen, dass da noch etwas Gewissen schlummert und nun beginnt zu quälen. ;)
oberhaenslir
Mitglied
#5 ° Gesendet: 05.08.2010 10:08
swiss:
Walter Schmidt, Rektor der Hochschule für Soziale Arbeit, Luzern, erklärt die Zustände die hierzulande herrschen :

URL

.

Und wie lautet bitte deine Frage?

.
razzar
Mitglied
#6 ° Gesendet: 05.08.2010 10:15 ° Bearbeitet von: razzar
oberhaenslir:

Siehst du da irgendwo ein Fragezeichen oder eine Frage ähnliche Satzstellung?
Da gibts nix mehr zu fragen. ;)
abc def
Mitglied
#7 ° Gesendet: 05.08.2010 12:58
razzar:
Da gibts nix mehr zu fragen. ;)

Heilige Einfalt. Ehrlich, da beneide ich dich ein bisschen. Die Welt muss schön sein, wenn man keine Fragen mehr hat, oder gar nie Fragen gehabt hat. No brain no pain ;-)
Aus meiner Sicht ist der Artikel leider(?) VOLL von Fragen.
Loser
Mitglied
#8 ° Gesendet: 05.08.2010 14:37
abc def:
Aus meiner Sicht ist der Artikel leider(?) VOLL von Fragen.

Wieso soll ich fragen, steht ja in dem Artikel...
razzar
Mitglied
#9 ° Gesendet: 05.08.2010 14:54 ° Bearbeitet von: razzar
abc def:
Heilige Einfalt.

Damit hatte ich eher andeuten wollen dass ein Threadthema auch eine Feststellung sein kann und nicht unbedingt eine Frage beinhalten muss.

Loser:
Wieso soll ich fragen, steht ja in dem Artikel...

Aber ja, wenn wir schon dabei sind, sogar die grosse Frage, wie man das wieder ins Lot bringen kann muss nicht mal mehr gestellt werden. Man kennts langsam. Taten sind gefragt. Da gibts Lösungen von Krieg über Katastrophen zu Einsicht und faire Verteilung. Die herrschenden Tronfurzer sollten heute einfach nur noch das vernünftige Richtige wählen.
Zocker
Mitglied
#10 ° Gesendet: 05.08.2010 15:58
oberhaenslir:

Die Frage(n) lautet:

Warum bist du ein Fan von diesem System? Warum bist du stolz auf dieses System. Wie kannst du dich motivieren immer mehr zu leisten für die steigenden Gewinne der anderen?
Warum ist die immer grösser werdende Ungleichverteilung kein Problem?

Ich freue mich auf schlüssige Antworten.
 Seite:  1  2  3  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3