Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

100000.- Franken Monatslohn für die Berater von Ueli Maurer

swiss
Mitglied
#1 ° Gesendet: 26.07.2010 19:50
Ich finde die Höhe dieses Honorars viel zu niedrig !

Eine Putzfrau oder Kindermädchen hätte dann anscheinend nicht das Recht 18.50 pro Stunde zu verdienen ! (Sagten kürzlich die rechten Parteien die den Nannies diesen Stundenlohn anscheinend nicht gönnen !
Zocker
Mitglied
#2 ° Gesendet: 28.07.2010 14:27
Die Abzocker aus der Bankenzunft sind in der FDP organisiert. Die Abzocker aus Industrie und Gewerbe sind in der SVP, allen voran Blocherund sein Freund Ebner, die schon bei den ersten Abzockern dabei waren.

Wer noch nicht geschnallt hat, welche Raubritterpartei die SVP ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich denke er wäre wegen geistiger Behinderung rentenberechtigt.
felixkohl
Mitglied
#3 ° Gesendet: 29.07.2010 14:53
Der TA hat gestern publik gemacht, dass Jens Alder als Leiter des Steuerungsausschusses der Taskforce Informatik 200'000 Franken Entschädigung erhält. Als die Taskforce letzten Herbst vorgestellt wurde, sagte das VBS, Alder werde ein bis zwei Tage pro Monat dafür aufwenden. Inzwischen schweigt es dazu, wie viele Tage der Ex-Swisscom-CEO tatsächlich arbeitet. William Angst, der die Taskforce leitet, erhält 500'000 Franken, und die Beraterfirma Boston Consulting Group (BCG) gar 1,28 Millionen für gut zwei Monate Arbeit.

Alle drei Aufträge wurden ohne öffentliche Ausschreibung vergeben. Laut VBS war das möglich, weil die Projekte sehr dringlich sind. «Bei der Informatik steht uns das Wasser nicht bloss bis zum Hals, sondern bis über die Nasenspitze», sagt VBS-Sprecher Sebastian Hueber. Deshalb sei rasches Handeln nötig.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-SVP-fordert-Transpare nz-von-Ueli-Maurer-/story/23674376

Zwei Aspekte:

1. War es nicht die SVP, an deren Spitze der heute zweitbeste BR der Geschichte, die noch vor ein paar Jahren die Löhne der Bundesräte oder Regierungsräte aufs Korn genommen hatte?

Dass man dafür - wieder einmal - externen Spezialisten das Geld in den A...sch schiebt, wenn das Wasser bis zum Hals steht, ist offenbar plötzlich in Ordnung.

2. Neue Manager werden kaum aufgebaut oder rekrutiert.
Die Alpha-Männchen in der Wirtschaft fürchten um ihre Vormachtstellung. Und so werden diese von einem Headhunterbüro zum nächsten weiter gereicht und deren Saläre und Honorare steigen stetig. Längst sind sie das Geld nicht mehr wert. Aber solange dumme Konsumenten oder Steuerzahler oder Versicherte (KK, PK etc.) das hinnehmen, ändert sich wenig.
Man kann ja dann in der Stammbeitz mal richtig auf den Putz hauen und das ganze mit einem Bier runter spülen.
Zocker
Mitglied
#4 ° Gesendet: 29.07.2010 17:45
Uli Maurer vertünterlat das Geld mit Beratern. Er könnte auch irgendwelche Waffen kaufen, die nie gebraucht werden oder Kampfflieger oder mehr Treibstoff für mehr Ausfahrten bei schönem Wetter. Wichtig ist nur, dass dabei die beste Armee der Welt entsteht, die zwar auch nicht gebraucht wird, die aber dafür viel Geld kostet.

Das sinnvollste was die Armee noch machen kann ist, sparen bis es sie nicht mehr gibt. Dann ist sie die beste und kostengünstigste Armee der Welt und muss auch nicht mehr sparen.
gumbyman
Mitglied
#5 ° Gesendet: 29.07.2010 23:37
Zocker:
sparen bis es sie nicht mehr gibt. Dann ist sie die beste und kostengünstigste Armee der Welt und muss auch nicht mehr sparen.

:)))

Und was macht dann BR Maurer? Zugschule mit Zottel ?-)

g.
Zocker
Mitglied
#6 ° Gesendet: 30.07.2010 09:54
gumbyman:
Und was macht dann BR Maurer?

Uli Maurer verteilt dann weiterhin an seine Freunde und Berater Geld, die ihne beraten, wie der armeelose Zustand am besten verwaltet und erhalten wird. Und Uli kann dann viel mehr Geld an seine Parteifreunde und Berater verteilen und es wird immer noch die kostengünstigste Armee sein. Auch das Problem von Kaderleuten in der Armee mit schrägem Charakter ist endgültig gelöst.

Es scheint der Uli hat doch die falschen Berater, obwohl sie ihm geistig nahestehen und kräftig die hohle Hand machen.
swiss
Mitglied
#7 ° Gesendet: 09.08.2010 20:01
Hans Müller
Unter Gasse 45
3000 Bern

Herrn Bundesrat
Ueli Maurer
Bundeshaus West
3003 Bern

Bewerbung

Sehr Geehrter Herr Bundesrat Ueli Maurer

Ich habe geschnallt welche Raubritterpartei die SVP ist und möchte mich als Berater in Ihren Diensten bewerben.

Der Monatslohn von 100`000.- ist mir gerecht.

Auch möchte ich dann der besten Armee der Welt beitreten, somit kann ich auch noch
hier einen aktiven Beitrag für den Untergang dieser Armee beitragen.

Wenn es Ihnen recht ist, fange ich schon am nächsten Montag bei Ihnen an. Ohne Rückmeldung Ihrerseits, befinde ich mich in Ihrem Büro um 8 Uhr.

Hochachtungsvoll.

Hans Müller
swiss
Mitglied
#8 ° Gesendet: 09.08.2010 20:14
Hans Müller
Unter Gasse 45
3000 Bern

Herrn Bundesrat
Ueli Maurer
Bundeshaus West
3003 Bern

Sehr Geehrter Herr Bundesrat

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich auch gerne Ihr Freund werden möchte.

Ist doch so, hat man Geld hat man automatisch gute Freunde - wie Sie !

Mit brüderlichen Grüssen !

Hans Müller

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]