Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Ciao Moritz! Quo vadis SP?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 
felixkohl
Mitglied
#11 ° Gesendet: 09.07.2010 18:38 ° Bearbeitet von: felixkohl
Ich sähe Simonetta Somaruga sehr gerne.

Sie ist erfahren und politisiert im Interesse des "kleinen Bürgers" und im Interesse aller Konsumenten.
Ebenso macht sie stets einen kompetenten Eindruck und pflegt einen höflichen und sachlichen Kommunikationsstil.

Schaut man ihre HP an, vermittelt sie auch das Bild einer formvollendete Persönlichkeit und nicht einer Karrieristin oder Fundamentalistin.

http://www.sommaruga.ch/facma/design.php?design=1&view=Person

Ob ibei der SP eine Bernerin überhaupt als Nachfolgerin eines Zürchers in Betracht gezogenwird wird, mag ich schwer zu beurteilen.
Thomas
Mitglied
#12 ° Gesendet: 09.07.2010 21:17
Hexxe:
Aber das steht eh nicht zur Diskussion weil dieser Sitz der SVP gehört

Und man muss den rechtskonservativen Gutmenschen immer noch deutlich machen, dass die SVP im Bundesrat de facto bereits zwei Sitze innehat und damit ausreichend vertreten ist...
Hexxe
Mitglied
#13 ° Gesendet: 09.07.2010 21:29
felixkohl:

wie ich bereits erwähnte ich auch. Aber ich denke noch eine Frau kommt das gut?
Im übrigen bin ich der Meinung dass die SVP einen Anspruch hätte. Mit dem von Brunner vorgeschlagenen Baader sehe ich aber schwarz. Die Schlumpf muss weg und ihren "gestohlenen" Sitz an die SVP abgeben. Die SP soll den Stuhl von Moritz an die Grünen abgeben und der Moritz soll das Kopftuch vom EDA mit nehmen...Wenn die SP ihre zwei Sitze nicht behalten wird, erwarten uns die gleichen Dramen wie bei Blocher, einfach linksum gedreht. Wenn die Grünen nicht endlich einen Sitz erhalten werde die weiter drängen und zancken. Bis die CVP nicht wieder zwei Sitze hat gibt die auch keine Ruhe und die FDP besteht ja auch auf zwei...also ein Gerangel und Chaos hoch drei...ich habe die richtige Lösung leider auch nicht. Und solange der Souverän bei den BR - wahlen nicht mitbestimmen darf werde ich mich auch nicht gross darüber dann ärgern...

felixkohl:
Ob ibei der SP eine Bernerin überhaupt als Nachfolgerin eines Zürchers in Betracht gezogenwird wird, mag ich schwer zu beurteilen.

Es ist wohl sonnenklar, dass die zürcher SP Bern und Basel keine Chance geben werden. Ich hoffe Zürich kommt nicht auf die Idee ihren alten Stapi ins Rennen zu schicken...geschweige dann die neue! Also wenn ich mich für die Fehr oder den Notter entscheiden müsste würde ich mich wohl für das kleinere Übel (Fehr) entscheiden.
Hexxe
Mitglied
#14 ° Gesendet: 09.07.2010 21:36
Thomas:
Und man muss den rechtskonservativen Gutmenschen immer noch deutlich machen, dass die SVP im Bundesrat de facto bereits zwei Sitze innehat und damit ausreichend vertreten ist...

Wer befiehlt Dir denn was "deutlich zu machen"? Ist es Dein Neidteufelchen? Oder gar Dein Phobie - moster das bei den Buchstaben SVP gleich Warnsignale sendet?
Thomas
Mitglied
#15 ° Gesendet: 09.07.2010 22:59
Hexxe:
Oder gar Dein Phobie - moster das bei den Buchstaben SVP gleich Warnsignale sendet?

Immer wenn man den rechtskonservativen Gutmenschen aufzeigt, dass ihre Machtansprüche vermessen sind, graben sie eine psychologische Bemerkung ad personam aus ihrer Mottenkiste aus. Es ist eine schlichte Tatsache, dass Widmer-Schlumpf als SVP-Bundesrätin gewählt wurde. Dass mann sie aus der Partei gemobbt hat, ist alleine Sache der rechtskonservativen Gutmenschen und interessiert die restlichen Parteien nicht.
Loser
Mitglied
#16 ° Gesendet: 09.07.2010 23:00
@Hexxe, WW-Links, hast Du nichts intelligenteres gefunden ?

Hexxe:
Aber das steht eh nicht zur Diskussion weil dieser Sitz der SVP gehört ;-)

RonaldCH:
Er hat aber nie gesagt, ob er die Holländer gefragt hätte, ob er Platz für die Schweizer Windmühlen bekommen könnte

Naja, muss er wahrscheinlich auch nicht........

http://www.zeit.de/online/2009/29/desertec-afrika-europa

http://www.zeit.de/online/2008/36/bg-andasol

Hexxe:
Die Schlumpf muss weg und ihren "gestohlenen" Sitz an die SVP abgeben.

Mit den Anführungszeichen hast Du treffend ausgedrückt, was es ist : nicht ernst zu nehmen. Die Geschichte haben wir nur zu gut durchgekaut...........
Pia
Mitglied
#17 ° Gesendet: 10.07.2010 06:24
Hexxe:
...ich denke nicht dass die Linken so blöd sind nach dem unfähigen Leuenberger...

...schrieb die SVP-Jasmin-Hutter-ignoranz.ch-IV-Sozialhilfe-Weltwoche-Tusse aus Zürich...

In Bienne/Biel gibt es so was kaum.-
rlarsson
Mitglied
#18 ° Gesendet: 10.07.2010 09:01 ° Bearbeitet von: rlarsson
Pia:
In Bienne/Biel gibt es so was kaum.-

Das ist völlig verständlich, denn in Bienne/Biel laufen ja auch haufenweise SVP"verstörte" Tanten mit Birkenstock Zehenstegsandelen umher (dich eingeschlossen).

Nun muss ich aber @Hexxe in Schutz nehmen. Was hat der Leuenberger denn so alles auf die Reihe gebracht? Ja, in Punkto neuer Steuern konnte er beim kleinen Mann und beim Gewerbe gross Punkte machen. lol

Dann hat es sich leider schon, denn die Neat wird ganz bestimmt zum Fass ohne Boden werden. In bester Erinnerung ist uns aber der CO2-Schwachsin, den er mit seiner Reise an den Klimagipfel nach Kopenhagen geboten hat. Frei nach dem Motto der Nachhaltigkeit. Und solche abgehobenen Moralis erklären dem dummen Fussvolk die heilsbringende 2000 Watt Gesellschaft und dass sie sich gefälligst mit dem Velo bewegen sollen? Aus einem Pfaffenhaus stammend, hat unser Morali Moritz Leuenberger bei Tante Pia aber natürlich einen grossen Bonus.

Der Neue oder auch die Neue müsste auf jeden Fall einmal den Saustall im UVEK ausmisten. Ich sehe es positiv. Was ihr in Bienne/Biel nicht schafft (Saustall ausmisten), wird zur Pflichtübung der SP in Bezug auf die Aufstellung einer fähigen Bundesratskandidatin resp. eines Bundesratskandidaten, denn sonst fällt diese/dieser nämlich durch. Hysteriker und Ideologen werden einen schweren Stand haben. Bitte jetzt nicht gleich, liebe Pia, wieder in Zwängerei und Trotzerei ausbrechen.
driver
Mitglied
#19 ° Gesendet: 10.07.2010 10:48 ° Bearbeitet von: driver
felixkohl:

dito. Angenehm pragmatisch, kompetent und sachlich. Ausserdem eine gewichtige Stimme für die in Bern notorisch vernachlässigten Anliegen der Konsumentinnen und Konsumenten.

Wichtig ist aber vor allem auch, dass das UVEK endlich den Sozis entrissen wird und wieder in bürgerliche Hände kommt.
rlarsson
Mitglied
#20 ° Gesendet: 10.07.2010 11:32 ° Bearbeitet von: rlarsson
Bünzli:
Als Umwelt- und Energieexperte aller erster Güte ist natürlich Ruedi Rechsteiner der perfekte Kandidat für da UVEK. Er ist auch ein Fachmann bezüglich der AHV und...

Du bist nicht ganz gebacken!

Der Hysteriker Rechsteiner, der seine Emotionen nicht im Griff hat und Gift und Galle spuckt? Der andauernd wütige und frustrierte Rechsteiner? Der Besserwisser Rechsteiner? Der Rechsteiner, der als Kind geplagt worden sein muss und nun zur Retourkutsche auf die Gesellschaft ansetzt? Der Ruedi Rechsteiner mit dem penetranten Geltungsdrang? Wirklich diese Niete und Nullnummer Ruedi Rechsteiner? Das ist dir doch nicht ernst? Oder?
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3