Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Nicolas Hayek - Unternehmerischer Geist

Seite:  1  2  3  »» 
felixkohl
Mitglied
#1 ° Gesendet: 01.07.2010 00:50
Anlässlich des Todes von Nicolas Hayek wäre es längst einmal angebracht sich Gedanken zu machen, was ein "guter" Unternehmer ist. Warum wir solche Leute brauchen aber auch fördern sollten.
In einem Klima der Angst, der Verunsicherung und des Misstrauens wagt niemand mehr Visionen zu entwickeln. Oder ist das lediglich die öffentliche Perzeption?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Hayek

Visionär zu Range-Rover und anderen Themen

http://www.youtube.com/watch?v=JtHPiZGLTmE&feature=related

Welche anderen kennt Ihr?
razzar
Mitglied
#2 ° Gesendet: 01.07.2010 07:12
Bertelsmann? Erfolg mit Menschlichkeit?
Thomas
Mitglied
#3 ° Gesendet: 04.07.2010 16:11
Unternehmerischer Geist unterscheidet sich auch vom Kurzzeitgedächtnis der Abzocker. Die NZZamSonntag kommentiert heute auf Seite 15 genüsslich das Wischi-Waschi-Verhalten der rechtskonservativen Weltwoche. Hatte sie 2008 anlässlich der von Hayek finanzierten 1. August-Feier auf dem Rütli mit Ansprache von Micheline Calmy-Rey ihn mit rassistischem Unterton als "Mann mit der Publicity-Nase" verhöhnt, lobt das Boulevard-Blatt heuer im Nachruf die "ungefähr deckungsgleichen Ansichten" bei den Banken und der EU.
abc def
Mitglied
#4 ° Gesendet: 04.07.2010 20:07
Thomas:
"Mann mit der Publicity-Nase" verhöhnt, lobt das Boulevard-Blatt heuer im Nachruf die "ungefähr deckungsgleichen Ansichten" bei den Banken und der EU.

Ohne die NZZ am Sonntag gelesen zu haben: Ich kann da nicht mal ansatzweise einen Widerspruch erkennen...
Thomas
Mitglied
#5 ° Gesendet: 04.07.2010 22:10
Pia
Mitglied
#6 ° Gesendet: 05.07.2010 00:02
Thomas:
Hatte sie 2008 anlässlich der von Hayek finanzierten 1. August-Feier auf dem Rütli mit Ansprache von Micheline Calmy-Rey ihn mit rassistischem Unterton als "Mann mit der Publicity-Nase" verhöhnt, lobt das Boulevard-Blatt heuer im Nachruf die "ungefähr deckungsgleichen Ansichten" bei den Banken und der EU.

Die Weltwoche ist eben bodenlos blöd.
Pia
Mitglied
#7 ° Gesendet: 05.07.2010 01:07

...
Weltwoche: Wir behaupten mal: Eine Swatch zu tragen, ist bieder geworden.

Nick Hayek: Befreien Sie sich vom Korsett des Thesenjournalismus! Wenn Sie wüssten, wie steif Sie wirken. Das ist ja wahnsinnig. Ich habe das Gefühl, nicht der Bleistift bricht, sondern Sie beide brechen gleich, so steif sind Sie. Seien Sie doch etwas offen! Kommen Sie her und sagen Sie: Wir lernen jetzt den Hayek junior kennen und seine Meinung über Swatch. Fragen Sie: Was haben Sie Neues, wie ist die Situation? Stattdessen setzen Sie sich mit der These im Kopf an den Tisch, die Swatch sei nicht mehr trendy.

...

Entschuldigung, ich muss kurz das Telefon abnehmen.

...Das war er (Nicolas G. Hayek, Anmerkung von mir) jetzt gerade und hat gefragt, ob ich immer noch mit diesen steifen Journalisten zusammensitze...

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2004-32/artikel-2004-32-voil-ich-moec hte-jetzt-provozieren.html

Hahaha!
abc def
Mitglied
#8 ° Gesendet: 05.07.2010 20:01
Ein überaus lesenswertes Interview. Der angesprochene "steife Journalist" war übrigens Alain Zucker, sicher einer der helleren Köpfe der Schweizer Presselandschaft. Er arbeitet mittlerweile allerdings für den bodenlos blöden Tagesanzeiger ;-) Hahaha.
Pia
Mitglied
#9 ° Gesendet: 06.07.2010 23:54 ° Bearbeitet von: Pia
abc def:
...sicher einer der helleren Köpfe der Schweizer Presselandschaft. Er arbeitet mittlerweile allerdings für den bodenlos blöden Tagesanzeiger ;-) Hahaha.

Was nur zeigt, wie weit der bodenlos blöde Mainstream nebst Weltwoche auch den Tagi eingeholt hat.-
abc def
Mitglied
#10 ° Gesendet: 07.07.2010 10:41
Pia:
Was nur zeigt, wie weit der bodenlos blöde Mainstream nebst Weltwoche auch den Tagi eingeholt hat.-

Here we go again... Jetzt kommt gleich der Thomas, der uns wieder seine Theorie vom rechtsextrem-konservativen-Mainstream-Tagi erklärt ;-))

Die zweite Journalistin bei obigem Hayek-Interview war Nina Streeck. Seit langem nicht mehr bei der WW. Studiert heute christliche Philosophie. Und arbeitet nebenbei bei einem bodenlos blöden rechtsextremen konservativen Mainstream-Blatt: Bei der deutschen TAZ...
Sorry wenn ich mich wiederhole Pia, aber: Hahaha.
;-))
 Seite:  1  2  3  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]