Loser:
ärztlich abgeklärt , normalerweise macht das ein Arzt. Bei einem Hungerstreik steht ein Gefangener immer unter ärztlicher Beobachtung, begriffen jetzt ?
War da eine ärztliche Begleitung und vor allem eine ärztliche Beurteilung zur Rückschaffung?
Loser:
Das nennt man Unfall, in diesem Fall aber hat der Gefangene freiwillig auf Nahrung verzichtet. Ich nehme nicht an, dass driver freiwilig sein Bein bricht.
Der driver in meinem hypothetischen Fall ging auch bei gefährlichen äusseren Verhältnissen freiwillig in den Wald also freiwillig in die Situation, wo er sich ein Bein bricht.
Um ein anderes Bild zu benutzen. Rega und Sanität abschaffen!
Es ist jedem Autofahrer bekannt, dass jedes Jahr 300 Menschen im Strassenverkehr sterben, gegen 4700 Schwerverletzte, kurz 95000 Verletzte (2007) anfallen. Autofahren ist gefährlich. Also jeder, der am MIV teilnimmt macht das freiwillig und ist demnach selber schuld wenn er verletzt wird. Lassen wir doch die Verunfallten einfach liegen.
Wie ist es bei Wandern, Klettern oder Skifahren?
Wie ist es, wenn Raucher eine Herzinfarkt bekommt? Liegen lassen, steht ja schliesslich auf der Schachtel und der rauch ja auch freiwillig.
driver:
Klingt für mich nach erheblichem Selbstverschulden.
Chevy:
Für den Suizid des
Rauchers / Autofahrers / Wanderers / ...können die Anderen doch nichts.