Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Ausländerstimmrecht überfällig!

Seite:  ««  1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12 
Bünzli
Mitglied
#111 ° Gesendet: 29.09.2010 19:27
tapir:
Ich finde, Ausländer müssen sich assimilieren, müssen eine mentale & kulturelle Leistung erbringen, damit sie

Ja, ja das Schweizer Kollektiv ........
....oder die, die sich dafür halten........
Gladiator 1988
Mitglied
#112 ° Gesendet: 29.09.2010 20:41
sanzibar:
ich kann immer noch keine argumente finden, die mir nachteile eines ausländerstimmrechts für unbefristete aufenthalter aufzeigen

Es gibt leider Ausländer die nun mal noch zu sehr in ihrer alten Kultur leben und mit unserem Rechtssystem nicht vertraut sind. Mit einer Niederlassungsbewilligung C ist man noch nicht sicher, dass die Ausländer mit unserem System klar kommen.

Willst du wirklich das beispielsweise, der Pressesprecher vom islamischen Zentralrat den man auf SF 1 gesehen hat stimmen kannst oder Hani Ramadan.

Aber ich gebe zu ich bin auch erschrocken als ich hörte, wie viel es kosten würde bis ein Ausländer den Schweizer Pass hat. Deshalb finde ich sollte man den Schweizer Pass finanziell etwas einfacher bekommen. Oder wenn man Wählen will als Ausländer dann sollte man einen Nachweiß erbringen (Prüfung etc.) das man über die Schweiz und ihre Grundsätze Bescheid wissen.
Pia
Mitglied
#113 ° Gesendet: 30.09.2010 00:53
Gladiator 1988:
Es gibt leider Ausländer die nun mal noch zu sehr in ihrer alten Kultur leben und mit unserem Rechtssystem nicht vertraut sind. Mit einer Niederlassungsbewilligung C ist man noch nicht sicher, dass die Ausländer mit unserem System klar kommen.

Kultur, unserem...

...Gladiator?
Anonym im Internet eine grosse Klappe halten, das ist "unsere", neue Kultur?
tapir
Mitglied
#114 ° Gesendet: 30.09.2010 02:47 ° Bearbeitet von: tapir
Bänzli & Pia

Ach kommt, gebt es zu: Wir können stolz darauf sein, dass die Mehrheit unserer MinisterInnen weiblich ist. Wir können stolz darauf sein, dass wir eine tiefe Kriminalitätsrate, eine hohe Wirtschaftsleitung, super Sozialstandards, eine hohe Patentdichte, schöne Strassen blablabla haben.
Es gibt auch einiges, wofür wir uns zu schämen haben, klar. Aber es hält sich in Grenzen; die CH ist nicht nur wegen kriminellen Machenschaften das Land #1 dieser Welt.

Die CH ist auch #1 in dieser Welt wegen der verregneten und verbohrten Art der Bewohner. Wegen der Schweizer Art halt.

Damit die CH auch #1 bleibt und damit den Bewohnern unseres Landes auch weiterhin der bestmögliche Standard zukommen kann, müssen die Leute hier halt irgendwie fleissig oder kreativ oder gerissen oder was weiss ich sein. Deshalb: Mindestens 5 Jahre den "Grind" verregnen lassen und dabei ehrlich, offen, arbeitsam und freundlich sein. Dann klappt es auch mit der "Leitkultur" im Land #1.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3