Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

4,3 Milliarden Verlust auf den UBS-Schrottpapieren

Seite:  1  2  »» 
krokodil
Mitglied
#1 ° Gesendet: 04.03.2010 14:43
4,3 Milliarden Verlust auf den UBS-Schrottpapieren
Noch immer sitzt die Nationalbank auf Risikopositionen im Umfang von 24,1 Milliarden Dollar aus der Rettungsaktion der Grossbank UBS...
http://www.blick.ch/news/schweiz/ubs-will-4-milliarden-boni-auszahlen- 138129

Zur erinnerung, 17.1.10:

UBS will 4 Milliarden Boni auszahlen
Die UBS könnte einen Jahresverlust von 3 bis 4 Milliarden einfahren, will aber ebensoviel an seine Mitarbeiter auszahlen. Jetzt greift die Finma ein.
http://www.blick.ch/news/schweiz/ubs-will-4-milliarden-boni-auszahlen- 138129

Tja, sind ja nur Zahlen ;-)
leonforte
Mitglied
#2 ° Gesendet: 04.03.2010 15:03
und sie werden von nieten wie dir auch nicht begriffen, diese zahlen!
Wilhelmtell
Mitglied
#3 ° Gesendet: 04.03.2010 23:51
Der von bürgerlichen Parteien wie BDP, CVP und FDP dominierte Staat offenbart sich als Lakai und Handlanger der verbrecherischen UBS, repräsentiert durch die Bundesräte Merz, Widmer-Schlumpf, Leuthard und Burkhalter. Hauptsache, es geht der UBS gut, das Volk darf zahlen. Diese Ganoven müssen endlich entsorgt werden.
gumbyman
Mitglied
#4 ° Gesendet: 05.03.2010 00:15 ° Bearbeitet von: gumbyman
Wilhelmtell:
von bürgerlichen Parteien wie BDP, CVP und FDP dominierte Staat

Du hast die Geldadel-Partei unter dem grossen Führer vergessen, die nur zum Schein auch für den kleinen Büezer da ist. Eigentlich hat sie aber nur das Wohlergehen der selbsternannten Elite im Visier hat, doch dafür braucht sie den Büezer als Stimmvieh.

Ich möchte auch mal in einer Bude arbeiten, die horrende Boni in Höhe des Jahresverlustes bezahlt, frisch unter dem Motto: "egal wieviel Kohle wir in den Sand setzen, es ist immer noch genug für uns da zum absahnen!" - ähh - nein - eigentlich möchte ich da lieber nicht arbeiten, denn ich möchte ja auf meine Arbeit wenigstens ein bisschen stolz sein können...

g.
Wilhelmtell
Mitglied
#5 ° Gesendet: 05.03.2010 00:22
gumbyman:
Du hast die Geldadel-Partei unter dem grossen Führer vergessen, die nur zum Schein auch für den kleinen Büezer da ist. Eigentlich hat sie aber nur das Wohlergehen der selbsternannten Elite im Visier hat, doch dafür braucht sie den Büezer als Stimmvieh.

Ich habe hier die SVP bewusst ausgeklammert, da sie (nur) in dieser Frage eine differenzierte Haltung hat und sich diese in manchen Bereichen mit der Opposition von links deckt. In der SVP-Basis gibt es eine starke Strömung gegen das Finanzkapital. Sonst bin ich durchaus deiner Meinung.
Loser
Mitglied
#6 ° Gesendet: 05.03.2010 12:52
@gumby, Willi
Ihr vergesst, dass die Kohle nicht an die Oberen geht. Vielleicht wäre der Verlust ja auch grösser, wenn sich da nicht einige den Hintern aufgerissen hätten. Ich kenn so einen, jedes Jahr steht er gut da, mit guten Abschlüssen, doch wird er eben auch von allen Seiten angemotzt. Von denen gibt es viele, bis ins Personalrestaurant.

Was die Blocher-Quaker anbelangt, die tun nichts ohne Grund. Wahrscheinlich warten einige dieser Haie, bis sie absahnen können. Deshalb lieber vorsichtig sein, mit den Brüdern. Ausserdem würde ein Zusammenbruch ebenfalls Kosten verursachen und solange dies nicht geschieht, sollte man Villiger und Co machen lassen.
kikri
Mitglied
#7 ° Gesendet: 05.03.2010 20:09
Sie haben gut gearbeitet und verdienen den Bonus.
Sagen wenigstens die UBS-Bosse.

Was sie vergessen:
- WIR haben (unfreiwillig) mit UNSEREM Geld diese Bank gerettet.
Für jeden von uns hat die Politik gegen 10'000 Franken unseres Geldes riskiert.

Es wäre mal an der Zeit, dass uns die UBS-Bosse DANKE sagen.
Loser
Mitglied
#8 ° Gesendet: 05.03.2010 21:38
kikri:

jep und zwar freiwillig, nicht so wie Villiger in der letzten Arena
Wilhelmtell
Mitglied
#9 ° Gesendet: 05.03.2010 22:07
kikri:

Darauf verzichte ich. Viel lieber sehe ich die UBS-Gangster im Gefängnis oder im Arbeitslager. Mal richtig arbeiten, damit sie lernen, wie Mehrwert entsteht.
Wilhelmtell
Mitglied
#10 ° Gesendet: 05.03.2010 22:11 ° Bearbeitet von: Wilhelmtell
Loser:
Ihr vergesst, dass die Kohle nicht an die Oberen geht.

Stimmt doch überhaupt nicht. Welcher Arbeiter erhält denn Boni in Millionenhöhe? Abgesahnt wird ganz oben, wer das leugnet, ist entweder total blind oder ein Demagoge. Der Filz sorgt schon dafür, dass das Geld nicht nach unten, sondern von unten nach oben fliesst. Siehe Sozialpolitik von FDP, SVP, CVP und BDP.
 Seite:  1  2  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3