Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Werden Sie Leserreporter, senden Sie ein SMS / MMS an...

swiss
Mitglied
#1 ° Gesendet: 03.03.2010 19:10
Das haben Sie sicher auch schon gelesen ! So spart man Journalisten, so spart man Riesenbeträge ! Da braucht es nicht einmal mehr an Lohndumping zu denken, es braucht nur noch den dummen Bürger der da für einen klenen Batzen mitmacht (und in 98 % aller Fälle bekommt derjenige gar nichts).
Rico
Mitglied
#2 ° Gesendet: 03.03.2010 21:47
swiss:
So spart man Journalisten, so spart man Riesenbeträge !

Ich darf Dir verraten, lieber swiss, Journalisten verdienen keine Riesenbeträge.

swiss:
Da braucht es nicht einmal mehr an Lohndumping zu denken, ...

Und wer ist "es"?
Thomas
Mitglied
#3 ° Gesendet: 03.03.2010 22:15 ° Bearbeitet von: Thomas
Rico:
Ich darf Dir verraten, lieber swiss, Journalisten verdienen keine Riesenbeträge.

Bei dem Leistungsniveau, auf dem sich die Journalisten der Mainstream-Medien heute bewegen, liegen auch keine Riesenbeiträge mehr drin. Die Journalisten verüberflüssigen sich heute selber - Verleger und Chefredaktoren benehmen sich wie Lemminge, die mit ihren stumpfsinnigen Vorgaben ihre eigene Zunft zerstören. Ein überflüssiges Interview nach dem anderen: einmal mit Mörgeli, einmal mit Blocher - das Einstimmen in den Chor der ewigen Jammeris und Volksverächter der SVP nervt das Publikum langsam, aber sicher - dazu das redundante postmoderne Geplapper der Twitter- und SMS-Gesellschaft. Wie es Kurt Imhof formuliert: Der Journalismus richtet sich nicht mehr nach dem Staatsbürger, sondern nach dem Konsumenten...
swiss
Mitglied
#4 ° Gesendet: 14.03.2010 21:01
Gut gesagt : " die Journalisten verüberflüssigen sich heute selber ". Genau richtig gesagt.
Chevy
Mitglied
#5 ° Gesendet: 17.03.2010 10:05
@swiss

das stimmt so nicht, wer einen guten Artikel mit Foto will muss nach wie vor einen journalisten vorbeischicken.
Für ein eintgleistes Tram wie gestern in ZH reicht ein Leserreporter, oder willst Du das Tram und den LKW auf einem Foto mit 12 Megapixeln begutachten? Nein, hier reicht ein Handy-Foto und die Auskunft der Polizei resp. des "Fotografen".
Das andere ist das es immer weniger gute Journalisten gibt, die meisten Artikel sind heute entweder Links oder Rechts gerichtet, dafür oder dagegen. Hingegen sabere Informationen, Fakten und unverfäschlschte Diagramme gibt es fast heute nichtmehr. Somit haben sich die Journalisten selber ins Aus befördert.
Abgesehen davon, was soll ich heute eine Zeitung aufschlagen wovon ich mindestens 60% ausserhalb der Werbung bereits am Vorabend auf Google-news gelesen habe? Die Zukunft sind kleine themenbezogene Portale, und dafür braucht es Fachleute und keine Journalisten.

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 1 [ razzar ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral