razzar:
An Boni in anständiger Höhe, im Vergleich passend zur Arbeitsstellenschaffung dieser Unternehmen, genug Lohnerhöhungen für das gesamte Unternehmen und genug Steuerabgaben damit sowas wie jetzt gar nicht passieren kann, wäre ja nichts auszusetzen.
selbst in der sozialen marktwirtschaft wird das management am gewinn, sprich geschäftserfolg gemessen und nicht daran wieviele arbeitsplätze es erhält. den umgekehrten versuch und sein scheitern lassen sich unter dem begriff des realen sozialismus bestens veranschaulichen ...... :-)))
razzar:
leonforte: nur wenn es diese boni nicht gibt, dann sind einfach die aktionäre besser dran.
Eine Sache der Gesetzgebung?
das geld, das bei den boni ausgeschüttet wird entgeht den aktionären und niemand anderem! eine tatsache, die gerne ignoriert wird oder in deinem fall offensichtlich unbekannt ist! die gesetzgebung kann dahingehend eingreifen, dass sie die aktionäre sozusagen vor ihrer eigenen nachsicht gegen überrissene boni schützt, mehr nicht!
razzar:
leonforte: ich frage mich also was du überhaupt willst ...... :-))
Ich geh jetzt Lego spielen (falls ich jemals zwei Bausteine zusammen bringe), weil ich sonst keine Ahnung habe... ;)
ich lach mir weiter ins hemd. dann geh legölen, du bist da ohne zweifel besser aufgehoben. die frage was du nun willst, nämlich den aktionären zu ihrem recht verhelfen oder die steuern erhöhen bleibt damit ungeklärt. nur noch ein hinweis, der unternehmensgewinn, der an die aktionäre verteilt werden bezieht sich auf das was nach den steuern übrig bleibt. und nie vergessen, unternehmen verlegen ihren steuerstandort nach den bedingungen, wenn nötig gehen sie ins ausland .....