Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Rentenkürzungen : ein massives NEIN in die Urnen

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  »» 
leonforte
Mitglied
#51 ° Gesendet: 04.03.2010 08:11
razzar:
0-19 Jahre 21.2 %
20-39 Jahre 26.8 %
40-64 Jahre 35.4 %
65-79 Jahre 11.9 %
80 Jahre und älter 4.7 %

Jugendquotient 34.1 %
Altersquotient 26.6 %

belustigend diese zahlen nicht wahr. was willst du damit sagen? dass das die altersverteilung von 2008 war? vielleicht solltest du dich für die grafik unter dieser tabelle interessieren. da müssten dir gewisse dinge auffallen. versuchs also nochmal, vielleicht kommst du dann drauf!
razzar
Mitglied
#52 ° Gesendet: 04.03.2010 08:21
leonforte:
das problem bei weitem nicht gelöst ist.

Das wird es auch bei weitem nicht wenn man ein bisschen herum dehnt. Wie wärs denn mit Reichtumsanpassung an die Anzahl Einwohner? Oder in Krisen bei Ausruf des Notrechts alle Gewinne, vorallem Aktiengewinne, einfrieren und für Besserung nutzen. So würde man sich hüten in Zukunft per Gier eine Krise herbei zu beschwören.

leonforte:
was pro einzahler im durchschnitt so ca. +/-200.- ausmachen sollte.

Das wäre nicht mal 1% eines Lohnes, welches man gerne abgeben würde wenn nur die verflixten Löhne nicht immer weniger werden würden während die z.B. Mieten ins Bodenlose steigen.
razzar
Mitglied
#53 ° Gesendet: 04.03.2010 08:24
leonforte:
belustigend diese zahlen nicht wahr. was willst du damit sagen? dass das die altersverteilung von 2008 war?

Nö, nur das wenn man schon Zahlen hat sich auch richtig vorbereiten und vorplanen könnte. Aber warum wird das nicht getan?

Ach ja ich weiss immer noch:

Loser:
....weil vielleicht Aktionär, Veraltungsrat oder sonst was ?

leonforte
Mitglied
#54 ° Gesendet: 04.03.2010 08:52
razzar:
Das wäre nicht mal 1% eines Lohnes, welches man gerne abgeben würde wenn nur die verflixten Löhne nicht immer weniger werden würden während die z.B. Mieten ins Bodenlose steigen.

für jemanden der kein anrecht darauf hat??? nichts dafür zusätzlich getan hat???

vielleicht bist du ein altruist, ich aber bin es sicher nicht! das bvg ist kein umlagerungssystem!
leonforte
Mitglied
#55 ° Gesendet: 04.03.2010 08:53
razzar:
Nö, nur das wenn man schon Zahlen hat sich auch richtig vorbereiten und vorplanen könnte. Aber warum wird das nicht getan?

wie gesagt geh mal ein paar cm tiefer, so richtung diagramm. siehst du die kürveli, was sagen sie wohl aus???

schon darauf gekommen?
razzar
Mitglied
#56 ° Gesendet: 04.03.2010 14:07
leonforte:
für jemanden der kein anrecht darauf hat??? nichts dafür zusätzlich getan hat???

Also da rede ich schon von Bürger die ihr ganzes Leben hier einbezahlt haben. Das Bürger welche nur die Hälfte einbezahlt haben auch nur die Hälfte erhalten ist klar. Wichtig ist das die fleissigen Bienlein des Volkes nicht geschröpft werden. Und das man Grund und Motivation hat um fleissig zu sein.

Siehe Griechenland - auch die Alten können sich wehren.

Wenn ich weiss das ich genug erhalte im Alter ist mir auch wurscht wenn ich für die Ausgleiche mehr bezahlen muss, weil es ja normal ist wenn wir älter werden. Nur geht alles nicht mehr auf wenn das Geld falsch verschoben wird. Sogar deine "Dehnübungen" werden noch mehr absaufen wenn man nicht Grundlegen an der Geldverteilung korrigierend rumschraubt.

leonforte:
was sagen sie wohl aus???

Das was mitlerweile alle wissen. Das es Geld benötigt, welches an die falschen Orte z.B. an Aktionäre usw. per Politikkorruption verschoben wird. Und nicht das wir weiterhin falsch verschieben und alles fehlende dem Bürger aufbrummen was Einzelne unrechtmässig oder unmoralisch abzocken. Eine Änderung ist angesagt und nicht so weiter wie bisher. Aber wenn man das nicht begreift dann viel Spass beim Krieg spielen, töten lassen, andere töten müssen, Familienangehörige verlieren, uvm.

Ich hab zu solch einer Dummheit absolut keine Lust, nur weil einzelne Abzocker wollen das der Egoismus in dieser Sache mit logischer Kriegsfolge siegt, und ich stehe bestimmt nicht alleine da.
krokodil
Mitglied
#57 ° Gesendet: 04.03.2010 14:49
leonforte:
das bodenlose loch der verwaltungskosten/gewinnabschöpfung liegt seit jahren bei 4 mia.

Das Du mit falschen Zahlen operierst macht deine wortreiche Argmentation nicht glaubwürdiger.

Das mit den 4 Mia stimmt aber in zwei anderen Zusammenhängen:
4,3 Milliarden Verlust auf den UBS-Schrottpapieren
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/43-M illiarden-Verlust-auf-den-UBSSchrottpapieren/story/23836210

Trotz Verlusten: UBS will 4 Mia Boni auszahlen!
http://www.blick.ch/news/schweiz/ubs-will-4-milliarden-boni-auszahlen- 138129
leonforte
Mitglied
#58 ° Gesendet: 04.03.2010 15:01
krokodil:
Das Du mit falschen Zahlen operierst macht deine wortreiche Argmentation nicht glaubwürdiger.

Das mit den 4 Mia stimmt aber in zwei anderen Zusammenhängen:
4,3 Milliarden Verlust auf den UBS-Schrottpapieren
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/43-M illiarden-Verlust-auf-den-UBSSchrottpapieren/story/23836210

soso, ich operiere mit falschen zahlen? nun ja es sind die der sp. die redet von den 4 mia! du schreibst da von anderen zusammenhängen und 4 mia. von einem 4,3 mia verlust auf ubs schrottpapieren. dies betrifft aber die snb und nicht die pk ..... den zusammenhang kannst du mir bitte näher im deinem nächsten mail erklären.

auch die boniauszahlung der ubs an ihre mitarbeiter in der höhe von 4 mia in zusammenhang mit dem pk umwandlungssatz zu setzen erscheint mir nicht nachvollziehbar. ich bin aber überzeugt, dass du auch dafür eine plausible erklärung in deinem nächsten beitrag finden wirds. wahrscheinlich sogar noch plausibler als dein gekraxel aus dem vorhergehenden posting.

ich frage mich einfach wie jemand ernsthaft solche links zu einem thema wie den umwandlungssatz posten kann. ich denke, dass der normalintelligente wähler sich schon bemühen sollte zusammenhänge in einen sinnvollen kontext zu stellen, ansonsten müsste man sich die frage stellen wieso solche leute abstimmen können.

die absurdität dessen was hier argumentiert wird lässt sich mit dem frauenabschlagen des fussballfans gliechsetzen. es ist mir durchaus klar, dass man seine partnerin grün und blau schlagen kann, weil die fussballmannschaft, von der man fan ist verloren hat. ich bezweifle aber, dass deswegen die mannschaft am nächsten spieltag besser spielen wird ..... :-))
razzar
Mitglied
#59 ° Gesendet: 04.03.2010 15:07
leonforte:
ich bezweifle aber, dass deswegen die mannschaft am nächsten spieltag besser spielen wird ..... :-))

Klar, weil die Fussballer auch nicht von der verprügelten Frau abhängig sind, im Gegensatz zu den Möchtegernultrareichem, welche ohne Volk kein Geld hätten. Falscher Vergleich ;).
leonforte
Mitglied
#60 ° Gesendet: 04.03.2010 15:32
razzar:
Also da rede ich schon von Bürger die ihr ganzes Leben hier einbezahlt haben. Das Bürger welche nur die Hälfte einbezahlt haben auch nur die Hälfte erhalten ist klar. Wichtig ist das die fleissigen Bienlein des Volkes nicht geschröpft werden. Und das man Grund und Motivation hat um fleissig zu sein.

nun ist es aber so, dass die rentner die heute eine bvg rente beziehen im jahr 600 mio transferleistungen der arbeitenden aus dem bvg system erhalten, weil sie nicht soviel einbezahlt haben, dass ihre renten finanziert werden können. die nicht mehr arbeitenden nicht ganz so fleissigen bienen schröpfen also die arbeitenden bienen.

razzar:
Sogar deine "Dehnübungen" werden noch mehr absaufen wenn man nicht Grundlegen an der Geldverteilung korrigierend rumschraubt.

na ja von wem zu wem willst du denn rumschrauben. dein problem ist, dass jene die verrentet sind, zuviel bekommen, bezogen zu dem was sie einbezahlt haben. wenn du in der geldverteilung rumschrauben willst, viel spass! das einzige was du tun kannst, ist jene die einzahlen noch mehr zu belasten. was man rentenklau nennen kann, wie es economiesuisse tut.

razzar:
Das was mitlerweile alle wissen. Das es Geld benötigt, welches an die falschen Orte z.B. an Aktionäre usw. per Politikkorruption verschoben wird. Und nicht das wir weiterhin falsch verschieben und alles fehlende dem Bürger aufbrummen was Einzelne unrechtmässig oder unmoralisch abzocken.

der zusammenhang mit dem pensionskassensystem ist hier nicht ersichtlich. was haben aktionäre mit dem umwandlungssatz zu tun, direkt meine ich - abgesehen davon dass viele rentner auch aktionäre sind ..... man erkläre mir den zusammenhang!

razzar:
Klar, weil die Fussballer auch nicht von der verprügelten Frau abhängig sind, im Gegensatz zu den Möchtegernultrareichem, welche ohne Volk kein Geld hätten. Falscher Vergleich ;).

ich denke du begreifst da etwas nicht ganz richtig. es mag durchaus so sein, dass es boni in unternehmen gibt. die kann man auch hinterfragen. nur wenn es diese boni nicht gibt, dann sind einfach die aktionäre besser dran. mit dem pk system hat das - bestenfalls damit zu tun, dass wir alle über unser pensionskassengeld - aktionäre sind, keinen direkten zusammenhang. aber wie du oben schreibst, willst du ja nicht dass die aktionäre profitieren ..... ich frage mich also was du überhaupt willst ...... :-))

richtig, du willst in einer grenzenlosen naivität ein wenig geld umverteilen, ein bisschen schrübele, richtig? es belustigt nur noch zu sehen, wie jemand in ein komplexes system, dessen zusammenhänge er nicht einmal annähernd erfassen kann - siehe aktionär und pk, eingreifen möchte! :-))
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3