razzar:
Die sind seid 2005 scheinbar in die Freiheit zu entlassen. Ist schon ok. Im Gegensatz was sie durchgemacht haben werden sie dieses Land lieben und gut möglich auch respektieren (sofern sie genug Geld erhalten um das hier von der Wirtschaft diktierte Leben finanzieren zu können ohne sich von kriminellen Schnellverdiensten verleiten lassen zu müssen oder ohne das zukünftige finanzielle Probleme ihren Frieden empfindlich stören könnten). ;)
Sorry Paparazzar, ich wusste gar nicht, dass ein ausgewachsener Bonsai den Lieben und Netten so blind vertrauen kann....ich glaube deren Versprechungen und Beteuerungen schon längst nicht mehr.
rlarsson:
Das sehe ich nicht so. Auf dem ganzen Globus schwingen sie ihre arrogante moralische Klappe und schliessen natürlich ihr eigenes Land vornehmlich aus, so ihr Handeln in negativer Art und Weise auf sie zurück fällt. Selber ein Problem wie z.Bsp. eben Guantánamo zu lösen, das sind die Moralappostel nicht in der Lage.
richtig !!!
rlarsson:
Wieso die Schweiz für das Versagen der USA verantwortlich sein soll, das kann keiner plausibel erklären.
Man behauptet die Schweiz hätte ja immer wieder auf den wunden Punkt hingewiesen, deshalb fühlt man sich eben human verantwortlich...die Schweiz leistet so viel Hilfe im Ausland, weshalb der Bundersrat immer wieder für die ganze Welt "Sozialamt" spielt ist mir echt ein Rätsel...