Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Duvalier Gelder bleiben in der Schweiz?

Seite:  1  2  3  »» 
krokodil
Mitglied
#1 ° Gesendet: 03.02.2010 12:54 ° Bearbeitet von: krokodil
Duvalier-Gelder in der Höhe von 4,6 Millionen Franken bleiben gemäss Entscheid des Bundesgerichts in der Schweiz blockiert. Das Bundesamt für Justiz wollte die Gelder zum Wohle der notleidenden Bevölkerung in Haiti verwenden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/schweiz_haiti_duvalier_gelder_bu ndesgericht_1.4778006.html

Schurkenstaat Schweiz?
Langsam wird die offizielle Schweiz immer unverschämter – so kann das nicht weitergehen... Es ist nicht der Lack der bröckelt, sondern die Fassade ist schon längst zusammengebrochen.

Wer sorgt für solchen Scheiss? Es ist nicht die Classe Politique, sondern die Classe Finance repräsentiert durch Pro-Apartheid-Blocher und Merz.

Den Begriff "Classe Finance" können sich die Schein-Bürgerlichen Abzocker von der SVP/CVP/FDP mal vormerken, davon werden die Rentenklauer noch zu hören bekommen.
krokodil
Mitglied
#2 ° Gesendet: 03.02.2010 13:06 ° Bearbeitet von: krokodil
Duvalier-Gelder gehören Haiti
Bundesstrafgericht weist Beschwerde der Kontoinhaberin ab
14. August 2009, 12:00
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/duvalier-gelder_gehoeren_ haiti_1.3341376.html

3. Februar 2010, 13:01, NZZ Online
Duvalier-Gelder bleiben in der Schweiz
Bundesgericht untersagt Rückgabe der blockierten Gelder an Haiti
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/schweiz_haiti_duvalier_gelder_bu ndesgericht_1.4778006.html
Bünzli
Mitglied
#3 ° Gesendet: 03.02.2010 13:26
«In der deutschen Regierung hat es Kriminelle»
Tja! Da hat einer Angst um seine Daten.

Wie ging der Spruch nochmals?
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
Gladiator 1988
Mitglied
#4 ° Gesendet: 03.02.2010 13:40
Bünzli:

Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten

Herr Blocher sagt es genau richtig der Deutsche Staat unterschtützt Hehlerei. Ich würde mal sagen die Grenzen zu unserem nördlichen Nachbar mal schlissen dann können alle Deutsche die in die Schweiz kommen um zu arbeiten in Zukunft von Harz 4 leben so können wir dem deutschen Staat das unterstützen von Hehlerei schon austreiben. Von 1940-1945 besetzten sie frende Länder heute meinen die deutschen sie könnten Gesetze von souvärenen Staaten beeinflussen.

Ich würde sagen aus protest soll in Kloten der gekröpfte Nordanflug eingeführt werden und extra an der deutschen Grenze sollte das Atom Müll Endlager zustande kommen.
razzar
Mitglied
#5 ° Gesendet: 03.02.2010 14:20
Warum sollen die unrechtmässig erworbenen Vermögen (weiss die ganze Welt, vorallem Volk von Haiti) gerade jetzt nicht so schnell wie möglich für den Aufbau bereitgestellt werden? Was bringt es wenn wir einen fiesen Diktator rügen aber selber die Kohle nicht hergeben wollen aus wahrscheinlich Gier? Da ist die Regierung der Schweiz kein Deut besser als Duvalier. Wäre jetzt ideal um den fiesen Diktatorärschen/Politiker mal die Leviten zu lesen.

Bünzli:
«In der deutschen Regierung hat es Kriminelle»

Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

lol - Alles wird eines Tages auskommen. Es lohnt sich nicht mehr Kriminell zu sein. ;)

Gladiator 1988:
Ich würde sagen aus protest soll in Kloten der gekröpfte Nordanflug eingeführt werden und extra an der deutschen Grenze sollte das Atom Müll Endlager zustande kommen.

Provokationen müssen nicht sein. Wäre der falsche Weg. Es würde reichen endlich die arbeitslosen Deutschen wieder zu retournieren, dann wüssten sie auch gleich wohin sie die gewonnene Kohle wieder investieren müssen, oder es fällt ihnen dann erst auf welchen Müll sie in D die letzten paar Jahre wirtschaftlich produziert haben ;).
Bünzli
Mitglied
#6 ° Gesendet: 03.02.2010 14:34
Gladiator 1988:
Herr Blocher (...) unterschtützt Hehlerei. Ich würde mal sagen (...) die Schweiz(...) könne (...) von Hehlerei (...) Von 1940-1945 (...) frende Länder (...) beeinflussen.

Bist du wirklich 22 Jahre alt?
Du argumentierst wirklich wie ein Fünfjähriger.
Ausserdem hattest du offensichtlich nicht nur in Deutsch einen Fensterplatz.

Übrigens habe ich gemeint ein Schweizer Atommüllendlager sei so sicher und unbedenklich. Was soll also ein Bau an der Deutschen Grenze als Retorsionsmassnahme bringen?
Tatsächlich hast du aber Recht mit der Feststellund, dass die Atomanlagen gerne im Grenznahen Raum gebaut werden. Warum wohl?
krokodil
Mitglied
#7 ° Gesendet: 03.02.2010 14:39
@razzar
Du bist mir ein bisschen vorlaut.

Lies: "Das Bundesamt für Justiz wollte die Gelder zum Wohle der notleidenden Bevölkerung in Haiti verwenden."

Es scheint eher ein Problem beim Bundesgericht zu geben, warscheinlich sind das noch Nachbeben von Blocher Regentschaft.

razzar:
lol - Alles wird eines Tages auskommen. Es lohnt sich nicht mehr Kriminell zu sein. ;)

Dein Wunschdenken in ehren, die Geschichte beweist das Gegenteil.
Vielleicht bist Du ja auch nur ein weiterer Zyniker, mit Stilnote "links-grün"?
Gladiator 1988
Mitglied
#8 ° Gesendet: 03.02.2010 14:43
Bünzli:
Bist du wirklich 22 Jahre alt?
Du argumentierst wirklich wie ein Fünfjähriger.
Ausserdem hattest du offensichtlich nicht nur in Deutsch einen Fensterplatz

Jawohl bin ich und wiso sollte man den Deutschen nicht einfach auch mal Zähne zeigen aber nein ich weiss die linken unterstüzen ja bekantlich lieber das Ausland und kuschen.

Wo hatte ich dann sonst noch ein Fensterplatz? Vielleicht ist hier mein Deutsch nicht perfekt aber immerhin reicht dieses Deutsch um eine KV LEhre zu bestehen und jetzt in der Buchhaltung zu arbeiten.
Bünzli
Mitglied
#9 ° Gesendet: 03.02.2010 14:44
Ich sehe auch den Grund für den Aufschrei der "Classe financière", wenn Daten ihrer Verklüngelungen offen gelegt werden und vor allem bekannt wird wer welche Einnahmen nicht versteuert, die teils aus Geldgier nicht angegeben werden aber natürlich auch aus kriminellen Machenschaften stammen. Wie seiht es denn aus, wenn dann plötzlich die früheren und aktuellen Geschäftspartner vom Hans-Redi und vom Christoph in Deutschland vor Gericht stehen?
Bünzli
Mitglied
#10 ° Gesendet: 03.02.2010 14:47
Gladiator 1988:
Jawohl bin ich und wiso sollte man den Deutschen nicht einfach auch mal Zähne zeigen aber nein ich weiss die linken unterstüzen ja bekantlich lieber das Ausland und kuschen.

Das Hilft auch nicht um den Eindruck zu verbessern.
In Geschichte.

Du hattest offensichtlich das Glück, dass die Namen deiner Mitbewerber um die Lehre alle mit -ic endeten.
 Seite:  1  2  3  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3