Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

In der Schweiz werden jährlich über 10000 Kinder im Mutterleib getötet.

Seite:  1  2  »» 
swiss
Mitglied
#1 ° Gesendet: 31.01.2010 12:33
Volksinitiative: Kinder sind keine Krankheit

Eine Katastrophe für unser Land, eine Katastrophe, eine Riesenkatastrophe !

(29. Januar 2010/rh.) - Weil Kinder keine Krankheit sind, starten christliche Kreise in der Schweiz eine Volksinitiative. Sie will erreichen, dass Abtreibungen künftig nicht mehr von obligatorischen Krankenversicherungen bezahlt werden.

Abtreibungskosten sollen aus dem Leistungskatalog der obligatorischen Krankenversicherung gestrichen werden. Das fordern die Initianten einer kürzlich vorgestellten Volksinitiative. Es geht ihnen nicht alleine um die Kosten, sondern um Grundsätzliches: „Wir wollen nicht, dass unsere Grundversicherung statt Leben zu retten, Leben vernichtet", sagte Nationalrätin Elvira Bader. Niemand soll dazu verpflichtet werden, über die Versicherungsprämien Abtreibungen mit zu bezahlen. Wer eine Abtreibung in Betracht ziehe, solle sich überlegen, dafür eine private Zusatzversicherung abzuschliessen.

In der Schweiz werden jährlich über 10000 Kinder im Mutterleib getötet.

URL
swiss
Mitglied
#2 ° Gesendet: 31.01.2010 13:10
Thomas
Mitglied
#3 ° Gesendet: 31.01.2010 13:53
swiss:
Weil Kinder keine Krankheit sind, starten christliche Kreise in der Schweiz eine Volksinitiative.

Zur Präzisierung deines Newspeaks: Es handelt sich nicht um Kinder, sondern um Embryonen bzw. Föten.
swiss
Mitglied
#4 ° Gesendet: 31.01.2010 14:24
Embryonen sind Menschen zu 100 %.
AdiB
Mitglied
#5 ° Gesendet: 31.01.2010 14:36
swiss:
Embryonen sind Menschen zu 100 %.

Nein, jedenfalls nicht im rechtlichen Sinn. Da ist man erst ab Geburt ein Mensch,genauer nach dem Ensetzen der Wehen der Mutter (Strafrecht) bzw. nach dem Austritt aus dem Mutterleib (Zivilrecht).

Und über Abtreibungen haben wir 2002 abgestimmt, mit überdeutlichem Resultat.
swiss
Mitglied
#6 ° Gesendet: 31.01.2010 17:55
Wir sind nicht mehr im 2002.
Loser
Mitglied
#7 ° Gesendet: 31.01.2010 18:11
swiss:
Wir sind nicht mehr im 2002.

Stimmt, Du hinkst immer noch hinterher, mindestens 1000 Jahre....

Und wenn ich christliche Kreise höre, dann fallen mir unweigerlich die Typen der Alpen-Taliban ( EVP etc.) ein. Glaubensfanatiker, wie ihre Vorbilder in den USA und Afghanistan.
swiss
Mitglied
#8 ° Gesendet: 31.01.2010 20:18
Schon richtig, wenn man die Aelpler in der Schweiz anschaut und wenn man ihnen zuhört : dann ist Dein Begriff :

- Alpen Taliban -

EXCELLENT !

Aber in Sachen Abtreibung gebe ich den religiösen Milieus voll Recht. Das Leben muss man schützen.
Loser
Mitglied
#9 ° Gesendet: 31.01.2010 22:02
swiss:
Aber in Sachen Abtreibung gebe ich den religiösen Milieus voll Recht. Das Leben muss man schützen.

Genau, doch gibt es gerechtfertigte Abtreibungen, auch um das Leben der Mutter zu schützen. Ausserdem ist eine Abtreibung für eine Frau nicht einfach etwas, was man einfach so macht. Hier seh ich einfach ein verlangtes Gehorchen der Frau, seitens der Taliban.
swiss
Mitglied
#10 ° Gesendet: 04.02.2010 21:16
Es gibt keine gerechtfertigte Abtreibung - keine einzige !
 Seite:  1  2  »» 

Foren

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 5
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral

Aktuelle Themen

Aktuell im Blog