Bünzli:
Tatsächlich habe ich dich in Sachen Islam verwechselt und zwar mit Oldie 48. Das liegt eben daran, dass ihr in der Art zu schreiben zum verwechseln gleich tönt. Ein ewiges Gestänker und Forderungen fernab jeglichen Realitäten - schmeksch wies SVPlet?
Siehst du, im Unterschied zu dir habe ich dich sehr richtig eingeschätzt. Ich bin aber trotzdem nicht einverstanden mit dir, denn es muss nicht immer in hochanständigem Ton über die Missetäter geschrieben werden.
Empörung muss offensichtlich sein, das gerade fehlt ja der Linken, es wird immer brav und anständig aufgeführt, was nicht stimmt. Aber die Show wird dann von der SVP gestohlen. Mehr Herzblut und Empörung ist gefragt, gilt auch für dich. Mit sachlichen Argumenten werden heute weder Wahlen noch Abstimmungen gewonnen, das solltest du spätestens nach dem Ergebnis der Antiminarett-Initiative auch begriffen haben.
swiss:
Merz ist die Marionette der Hochfinanz.
Voll ins Schwarze getroffen. Merz im Bundesrat - und der Ex-Bundesrat Kaspar VR-Präsident der UBS. Da wird der Filz offensichtlich. Und die früheren Verbrecher verstecken sich im Hintergrund. Sie gehören in den Knast oder ins Arbeitslager, laufen aber noch immer frei herum. Wenn einer Zigaretten im Supermarkt klaut, hat er in der Schweiz schnell ein Problem. Wenn UBS-Banker die eigene Bank und das halbe Land ruinieren, rennt der Staat zu Hilfe.
Das nennt sich Gerechtigkeit made in Switzerland.