Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Kündigungsschreiben an Bundesrat Merz

Seite:  1  2  »» 
swiss
Mitglied
#1 ° Gesendet: 31.01.2010 11:50 ° Bearbeitet von: swiss
Von sehr zahlreichen Schweizer

Herrn Hans Rudolf Merz
Bundeshaus
3003 Bern

Kündigung des Arbeitsverhältnisses mit sofortiger Wirkung

Sehr Geehrter Herr Merz

Hiermit kündigen wir Ihnen per sofort das Arbeitsverhältnis. Jetzt wollen Sie die reichen Hausbesitzer noch mehr entlasten. Im Gegenteil, Sie hätten an neuen Regeln des Kapitalisumus arbeiten müssen. Auch was mit der UBS passiert, Sie sind nicht ehrlich !

Der Missbrauch durch die reiche, herrschende Clique wird immer anstossender. Herr Merz, geben Sie mir eine Million und ich verzaubere dieses Geld in einen neuen Bundesrat.

Wir bedauern diesen Entscheid.

Hochachtungsvoll.

Ein grosse Handvoll Schweizer
Bünzli
Mitglied
#2 ° Gesendet: 31.01.2010 21:55
Du könntest die anderen fünf Threads gleich im Trollwald eröffnen oder noch besser ganz darauf verzichten.

Übrigens:
Ein Bundesrat wird nicht angestellt, sondern auf bestimmte Zeit gewählt.
Deshalb kann er nicht gekündigt werden sonder höchstens bei Neuwahlen nicht mehr gewählt.
Du fragst am besten Dr. iur. Christoph Blocher, der kennt sich damit aus.
Wilhelmtell
Mitglied
#3 ° Gesendet: 05.02.2010 00:00
Bünzli:
Ein Bundesrat wird nicht angestellt, sondern auf bestimmte Zeit gewählt.
Deshalb kann er nicht gekündigt werden sonder höchstens bei Neuwahlen nicht mehr gewählt.

Das ist ja das Schlimme! Swiss hat mit seiner Kritik schon recht. Dieser UBS-Handlanger gehört schon lange entsorgt, aber ohne lebenslange Pension.
Bünzli
Mitglied
#4 ° Gesendet: 05.02.2010 00:35
Wilhelmtell:
Das ist ja das Schlimme! Swiss hat mit seiner Kritik schon recht. Dieser UBS-Handlanger gehört schon lange entsorgt,

Wenn du etwas Ahnung hättest würdest du wissen, was die Gründe dafür sind, dass eben ganz bewusst die Wahl und die Rahmenbedingungen so ausgestaltet wurden, wie sie sind.
Dieses System schützt die Bundesräte eben vor den Kläffern und vor der Einflussnahme der verschiedenen Interessengruppen.
Die Absicherung in die andere Richtung ist die Begrenzung der Amtes auf vier Jahre.

Eines sieht man schön an deinem Votum.
Du hast schon wunderbar das menschenverachtende faschistische Vokabular adaptiert und in deinen täglichen Sprachgebrauch eingebettet - besonders wenn die die Themen mit dem Islam zu tun haben.
Da hat die SVP tatsächlich mal ganze Arbeit geleistet.
Wilhelmtell
Mitglied
#5 ° Gesendet: 05.02.2010 14:32
Bünzli:
Dieses System schützt die Bundesräte eben vor den Kläffern und vor der Einflussnahme der verschiedenen Interessengruppen.

Du bist nun wirklich ein Träumer. Bundesrat Merz wird ja gerade auch von den Linken als Handlanger der UBS kritisiert, aber auch von der SVP. Und die Fakten beweisen es immer wieder neu, dass das so ist.
Wilhelmtell
Mitglied
#6 ° Gesendet: 05.02.2010 14:35
Bünzli:
Eines sieht man schön an deinem Votum.
Du hast schon wunderbar das menschenverachtende faschistische Vokabular adaptiert und in deinen täglichen Sprachgebrauch eingebettet - besonders wenn die die Themen mit dem Islam zu tun haben.
Da hat die SVP tatsächlich mal ganze Arbeit geleistet.

Da muss aber eine ganz grosse Verwechslung vorliegen.
Ich bin kein Freund der SVP und habe mich nirgends negativ zum Islam geäussert. Wahrscheinlich meinst du den Willtell, der bin ich aber nicht. Bitte zuerst lesen und analysieren, erst dann schreiben.
Bünzli
Mitglied
#7 ° Gesendet: 05.02.2010 14:36 ° Bearbeitet von: Bünzli
Da hat doch das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.
Nachtrag: Die Handlung der Person kritisieren ist das Eine und die Wahlbedingungen ändern das Andere.
swiss
Mitglied
#8 ° Gesendet: 05.02.2010 20:33
Merz ist die Marionette der Hochfinanz.

Derjenige der die Marionette Merz geschaffen hat, hätte ein paar wollene Fäden auf den Kopf kleben müssen.
Bünzli
Mitglied
#9 ° Gesendet: 05.02.2010 21:20
Wilhelmtell:
Ich bin kein Freund der SVP

Das habe ich auch nicht behauptet.
Trotzdem ist der Ton in dem du schreibst ein SVP-Ton und wo die abkupfern wissen wir alle.
Tatsächlich habe ich dich in Sachen Islam verwechselt und zwar mit Oldie 48. Das liegt eben daran, dass ihr in der Art zu schreiben zum verwechseln gleich tönt. Ein ewiges Gestänker und Forderungen fernab jeglichen Realitäten - schmeksch wies SVPlet?
Damit darfst du anfangen was du willst.
Wilhelmtell
Mitglied
#10 ° Gesendet: 05.02.2010 21:37 ° Bearbeitet von: Wilhelmtell
Bünzli:
Tatsächlich habe ich dich in Sachen Islam verwechselt und zwar mit Oldie 48. Das liegt eben daran, dass ihr in der Art zu schreiben zum verwechseln gleich tönt. Ein ewiges Gestänker und Forderungen fernab jeglichen Realitäten - schmeksch wies SVPlet?

Siehst du, im Unterschied zu dir habe ich dich sehr richtig eingeschätzt. Ich bin aber trotzdem nicht einverstanden mit dir, denn es muss nicht immer in hochanständigem Ton über die Missetäter geschrieben werden.
Empörung muss offensichtlich sein, das gerade fehlt ja der Linken, es wird immer brav und anständig aufgeführt, was nicht stimmt. Aber die Show wird dann von der SVP gestohlen. Mehr Herzblut und Empörung ist gefragt, gilt auch für dich. Mit sachlichen Argumenten werden heute weder Wahlen noch Abstimmungen gewonnen, das solltest du spätestens nach dem Ergebnis der Antiminarett-Initiative auch begriffen haben.

swiss:
Merz ist die Marionette der Hochfinanz.

Voll ins Schwarze getroffen. Merz im Bundesrat - und der Ex-Bundesrat Kaspar VR-Präsident der UBS. Da wird der Filz offensichtlich. Und die früheren Verbrecher verstecken sich im Hintergrund. Sie gehören in den Knast oder ins Arbeitslager, laufen aber noch immer frei herum. Wenn einer Zigaretten im Supermarkt klaut, hat er in der Schweiz schnell ein Problem. Wenn UBS-Banker die eigene Bank und das halbe Land ruinieren, rennt der Staat zu Hilfe.
Das nennt sich Gerechtigkeit made in Switzerland.
 Seite:  1  2  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3