Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

" Raucherverbot " die beste Entscheidung unserer Politiker und Volk im 2009 !

Seite:  ««  1  2  ...  7  8  9  10  11  ...  25  26  »» 
Lehm
Mitglied
#81 ° Gesendet: 08.03.2010 14:02
Schlaumeierwirt in Schiers legt selbst fest, welches der Hauptraum ist - dann das grosse Jammern über die Verfahrenskosten.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Rauchverbot-umgangen--Wir t-muss-1810-Franken-Busse-zahlen/story/13858219

Merke: Ein Wirt, der nicht jammert, ist kein rechter Wirt.
kikri
Mitglied
#82 ° Gesendet: 08.03.2010 21:15
swiss:
Egoistisches Verhalten hat zugenommen, da stimme ich ganz zu. Deshalb war es höchste Zeit die Nichtraucher und die Kinder von diesem hochgiftigem Rauch zu schützen.

Vielleicht ist das die Antwort auf die Hetzkampagne auf uns Raucher.
Soll ich auf die anderen noch Rücksicht nehmen, wenn sie mich als Mörder, Junkie, nicht-mehr-vögeln-Könner etc. diffamieren.
Das ist auch eine Frage.

@Lehm
Das ist aktiver Nichtraucherschutz.
Da haben alle Nichtraucher etwas davon.
Die Frage ist nur: was haben sie davon?
Pia
Mitglied
#83 ° Gesendet: 10.03.2010 01:45
kikri:
Soll ich auf die anderen noch Rücksicht nehmen, wenn sie mich als Mörder, Junkie, nicht-mehr-vögeln-Könner etc. diffamieren.
Das ist auch eine Frage.

Auch "sie" werden sterben, vielleicht stellst du dir Fragen, die sie nicht so radikal stellen.-
razzar
Mitglied
#84 ° Gesendet: 10.03.2010 09:32
kikri:
Die Frage ist nur: was haben sie davon?

Immer noch die selben Autoabgase? Die selben Industrieabgase? Das selbe Kerosin und die Abgase der Flieger? Das schöne perverse Gefühl jemandem auf dem Sack herum trampeln zu können? ;)
Lehm
Mitglied
#85 ° Gesendet: 11.03.2010 10:01 ° Bearbeitet von: Lehm
Mal ehrlich, was ist eigentlich so schlimm dran, eine Zigarette draussen rauchen zu gehen?
razzar
Mitglied
#86 ° Gesendet: 11.03.2010 11:07
Lehm:
Mal ehrlich, was ist eigentlich so schlimm dran, eine Zigarette draussen rauchen zu gehen?

Nichts. Man tut es auch fleissig. Nur geben einige Nichtraucher nicht auf bis es keine Zigarette auf der Erde mehr gibt, niemand mehr grillieren darf, keine Kerzen mehr brennen dürfen, usw.

Aber was ist denn so schlimm daran die Raucher zu akzeptieren? Die Raucher akzeptieren ja auch das Leber tötende Besäufnis und die angesoffene Agressivität anderer (z.B. der Nichtraucher?).
Lehm
Mitglied
#87 ° Gesendet: 12.03.2010 10:05
razzar:
Aber was ist denn so schlimm daran die Raucher zu akzeptieren?

Nichts. Wenn es ihnen nichts ausmacht, an gewissen sensiblen Orten wie im Restaurant nicht zu rauchen, stelle ich mir das Zusammenleben gut vor. Ich habe auch schon früher gesagt, dass mir reine Raucherbars/Beizen Recht sind, wenn den Rauchern damit gedient ist und sie dafür in den Restaurants Rücksicht nehmen.
Babylon
Mitglied
#88 ° Gesendet: 12.03.2010 10:56
Lehm:
Ich habe auch schon früher gesagt, dass mir reine Raucherbars/Beizen Recht sind, wenn den Rauchern damit gedient ist und sie dafür in den Restaurants Rücksicht nehmen.

Das wäre die beste Lösung. Speiserestaurants mag ich auch am liebsten rauchfrei.
razzar
Mitglied
#89 ° Gesendet: 12.03.2010 12:27
Lehm:
und sie dafür in den Restaurants Rücksicht nehmen.

Ich gehen noch oft in Restaurants essen. Und es fällt auf das bei vielen Raucher die Hemmschwelle nun sehr hoch angesetzt ist. Also die meisten Raucher sind nicht pöhöse oder so. Sie bemühen sich sichtlich während der Essenszeit nicht zu rauchen. Es fällt auf das sie bei Lustanfall auf eine Zigi zuerst umherschauen und dann es doch sein lassen wenn jemand in der nähe grad isst.
brumm33
Mitglied
#90 ° Gesendet: 13.03.2010 14:53
Es ist lustig, dass jene, welche behauptet haben, dass das Minarettverbot abzulehnen sei, weil es einen Eingriff in die Freiheit sei, bei Reichverbot und Mindestlohn unnöttige, gefährliche und viel erheblichere Eingriffe in die Freiheit vornehmen wollen.
 Seite:  ««  1  2  ...  7  8  9  10  11  ...  25  26  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3