Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

" Raucherverbot " die beste Entscheidung unserer Politiker und Volk im 2009 !

Seite:  ««  1  2  ...  6  7  8  9  10  ...  25  26  »» 
Boll
Mitglied
#71 ° Gesendet: 24.02.2010 14:14
Lehm:
Immerhin erhalten Beizer einige Privilegien vom Staat, z.B. sehr grosszügige Öffnungszeiten, einen teilweise niedrigeren MwSt-Satz, Nutzung von öffentlichem Grund in Innenstädten, usw.

Oh, der gnädige Staat lässt sich herab, seinen Steuerzahlern/ Brotgebern etwas nicht zu verbieten. Da muss man natürlich über alle Massen dankbar sein.

->
abc def:
PRIVILEGIEN??!! Du hast nicht alle Tassen im Schrank!

!
Battou
Mitglied
#72 ° Gesendet: 24.02.2010 14:39
Babylon:
Ausserdem ist die (verrauchte) Luft draussen angenehmer als der turnhallenartige Schweiss- und Furzgeruch drinnen.. naja. Geschmackssache wohl :)

Selstsam, höre ich immer wieder von Rauchern, obwohl mir selber das nie aufgefallen ist. Sprich weder bei den Bündnern noch in Klubs in Irland. Hängt wohl stark von der Bar/Disco selber ab.

Und dass dir als Raucher die verraucht Luft lieber ist, ist auch nicht weiter vervunderlich. Frag mal einen ex Raucher, was er so von verqualmten Clubs hält ;-)
Babylon
Mitglied
#73 ° Gesendet: 24.02.2010 15:52
Battou:
Frag mal einen ex Raucher, was er so von verqualmten Clubs hält ;-)

Ja, das ist hingegen klar. Der muss sich - als Süchtiger a.D. - auch psychologisch abgrenzen und sich immer wieder vor Augen führen, welch Dämon er besiegt hat. Sonst wird er sofort rückfällig :)

Naja, auf rationaler Ebene lässt sich das Thema ohnehin nicht diskutieren..die diversen Threads zu dem Thema drehen sich regelmässig im Kreis.
Battou
Mitglied
#74 ° Gesendet: 25.02.2010 15:36
Babylon:
Ja, das ist hingegen klar. Der muss sich - als Süchtiger a.D. - auch psychologisch abgrenzen und sich immer wieder vor Augen führen, welch Dämon er besiegt hat. Sonst wird er sofort rückfällig :)

Ich würde ja behauptet, dass es eher daran liegt, dass die ex Raucher erst richtig merken, wie sehr sie vorher immer gestunken haben und wie belastend der Rauch in einer Disco für Nichtraucherlungen sein kann. Aber ja, lassen wir das ;-)

Gibt ja eh bereits eine neue Initiative FÜR die Raucher -.-
Bünzli
Mitglied
#75 ° Gesendet: 25.02.2010 15:48
Babylon:
Ausserdem ist die (verrauchte) Luft draussen angenehmer als der turnhallenartige Schweiss- und Furzgeruch drinnen.. naja. Geschmackssache wohl :)

Es ist nicht so, dass Etablissements die jetzt nach Schweiss und Fürzen stinken vorher nicht nach Schweiss und Fürzen gestunken haben.
Es war einfach noch der giftige Rauch mit dabei.
Lehm
Mitglied
#76 ° Gesendet: 26.02.2010 12:16
Gladiator 1988:
Dann kannst du ja jetzt in die Restaurants gehen und konsumieren.

Werde ich. Ich kann den 1. Mai ja gar nicht erwarten. Dass das so lange gedauert hat, ist nicht meine Schuld, sondern die der Zürcher Volkswirtschaftsdirektion.
razzar
Mitglied
#77 ° Gesendet: 26.02.2010 14:47
Hallo ihr, es gibt wieder mehr Heroinsüchtige. Seid ihr immer noch dabei einem Raucher das Rauchen zu verbieten und gleichzeitig gratis Heroin zu verteilen? Ach wie stupid!?
Lehm
Mitglied
#78 ° Gesendet: 26.02.2010 15:33 ° Bearbeitet von: Lehm
Wie beim Heroin gehts auch beim Rauchen nicht drum, den Konsum zu verbieten, sondern offene Szenen zu vermeiden. Dem dient jetzt das Rauchverbot in öffentlich zugänglichen Räumen, inkl. Gaststätten. Analog zu den Fixerstübli gibts die Fumoirs. Ich seh das Problem nicht.
felixkohl
Mitglied
#79 ° Gesendet: 27.02.2010 14:38
@Babylon

Also doch Moral? Hat irgendeine weise Instanz ein salomonisches Urteil gefällt?

Moral ist lediglich die religiöse Variante der Sittenlehre.
Sittenlehre gibt es spätestens seit Anbeginn grosser sozialer Gemeinschaften bzw. der ersten Kulturen.
Egal ob religiös oder philosophisch oder staatspolitisch motiviert, ohne "Sitten" funktioniert ein Kollektiv nicht. Ausser Du bevorzugst die absolute Anarchie. Ich nicht.

Egoistisches Verhalten wird zwar aus anthropologischer und psychologischer Sicht nicht a priori als negativ bzw. schlecht definiert, im alltäglichen Kontext ist damit allerdings die negative Ausprägung gemeint.

Jüngste Studien von Sozialwissenschaftlern belegen, dass egoistisches Verhalten stark zugenommen hat - mit allen negativen Implikationen für Subjekt, Objekt und Kollektiv.

Der leidliche Versuch jemand lächerlich zu machen mit dem Moral-Vorwurf zielt definitiv ins Leere.
swiss
Mitglied
#80 ° Gesendet: 01.03.2010 20:47
Egoistisches Verhalten hat zugenommen, da stimme ich ganz zu. Deshalb war es höchste Zeit die Nichtraucher und die Kinder von diesem hochgiftigem Rauch zu schützen.
 Seite:  ««  1  2  ...  6  7  8  9  10  ...  25  26  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3