Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

" Raucherverbot " die beste Entscheidung unserer Politiker und Volk im 2009 !

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  22  23  24  25  26  »» 
razzar
Mitglied
#21 ° Gesendet: 25.11.2009 11:53
"...ihren 0-Respekt jetzt jahrelang bewiesen !"

Haha, möglich das aus solchen Gründen die Anti-Minarett-Initiative läuft? Also was wird da gejammert?
swiss
Mitglied
#22 ° Gesendet: 12.01.2010 09:08
Extrem angenehm jetzt etwas zu trinken in einem Kaffee ohne giftigen Qualm.

In einer Zigarette befinden sich 4000 Chemische hochaktive, hochgiftige Substanzen.
razzar
Mitglied
#23 ° Gesendet: 12.01.2010 10:46
swiss:
Extrem angenehm jetzt etwas zu trinken in einem Kaffee ohne giftigen Qualm.

Dafür ist nun der Kaffeerahm flockig und das Fleisch gammlig weil sies nicht mehr weg bringen :D.

URL
Lehm
Mitglied
#24 ° Gesendet: 13.01.2010 14:23
In Zürich tritt das Verbot ja nun im Mai auch endlich in Kraft, fast zwei Jahre nach der Abstimmung. Fumoirs sind zulässig, und es darf darin auch bedient werden, anders, als noch in der Abstimmungszeitung erklärt. Die meisten Wirte sehen sich ausser Stande, bis im Mai Fumoirs zu bauen (nach fast zwei Jahren Dösen). Raucher werden sich daher vielerorts nach draussen in die milde Mailuft begeben müssen. Dort sollen sie dann, v.a. nachts, nur flüstern. Wir Nichtraucher rabautzen derweil drinnen in sauberer Luft und zeigen es denen, die meinen, wir seien langweilig und konsumierten nichts. Hoffentlich ziehen die Wirte mit und lernen endlich anständig zu kochen.
kikri
Mitglied
#25 ° Gesendet: 14.01.2010 17:16
@Lehm
Es ist nicht relevant, was Initianten in die Abstimmungsbeilagen schreiben. Relevant ist nur der Abstimmungstext.
Die Lungenliga hätte dort reinschreiben können, dass keine Fumoirs erlaubt sind.
Ich weiss nicht, zum wievielten Mal ich Ihnen das zu erklären veruche. Schreibe ich unklar oder ist Lehm unbelehrbar.

Und noch was, Herr (Frau?) Lehm.
Spätestens wenn wir Raucher draussen stehen, werden Sie merken, dass Sie immer durch eine Rauchwolke hindurch müssen, wenn Sie in die Gaststätte reinwollen oder auch nur daran vorbeispazieren.
Ob Ihnen das dann passt wage ich zu bezweifeln.
Nur kein gejammer, SIE haben es so gewollt
Lehm
Mitglied
#26 ° Gesendet: 15.01.2010 09:51
kikri:
Spätestens wenn wir Raucher draussen stehen, werden Sie merken, dass Sie immer durch eine Rauchwolke hindurch müssen, wenn Sie in die Gaststätte reinwollen oder auch nur daran vorbeispazieren.
Ob Ihnen das dann passt wage ich zu bezweifeln.

Natürlich passt mir das nicht, aber es ist besser, als die Rauchwolke im Lokal zu haben. Seit dem Rauchverbot im Zug sind ja auch die Perrons verqualmt.

Im Übrigen darfst du mir trotz unterschiedlicher Ansichten du sagen, wie das in Foren üblich ist. Sonst halt Herr Lehm.
mela
Mitglied
#27 ° Gesendet: 16.01.2010 16:57
Also die Restaurantere und deren Wirteverband hätten es ja in der Hand gehabt schon wesentlich früher, eine befriedigende Lösung für Nichtraucher anzubieten.
Nur einige Tische auszuscheiden an denen nicht geraucht werden sollte ist einfach zu billig, das stand nämlich im alten Gastgewerbegesetz.
Hätten sie von anfang an griffgere Lösungen gefunden; z.B. die meisten Restaurants wären für Raucher ohne Fumoirs gewesen, dafür einige Raucherbeizen in denen unbeschränkt geraucht und gepfafft werden könnte, wäre es vielleicht nie dazu gekommen, dass man Initativen ergriffen worden wären. Familien hätten dann auch Gewähr, dass sie in Restaurants z.B. mal ein Essen einnehmen könnten, ohne dass sie vom Rauch gestört würden.
Aber eben die Wirte hätten es in der Hand gehabt. Jetzt aber jammern weil sie in Bezug auf Nichtraucherschutz immer passiv war, dass passt einfach nicht dazu.
kikri
Mitglied
#28 ° Gesendet: 16.01.2010 20:02
Für mich ist es selstverständlich, das es Leute gibt, die sich in rauchfreier Umgebung aufhalten wollen.
Da hätte es pragmatische (gut-eidgenössische) Lösungen gegeben.
Bsp. Raucherwagen bei der SBB
Nichtraucherbeizen, angeschieben, von mir aus auch kontigentiert.

Was mich inzwischen freut:
Nichtraucherzüge führen zum Rauchen auf dem Perron, oder wie im Zürcher HB vor der Rolltreppe zum Gleis 21-24.
Alle müssen durch die Rauchwolke.
Beim Rauchverbot in Restaurant müssen alle Besucher auch durch eine Rauchwolke.
Alles gewollt und eigentlich das Gegenteil erreicht.
*kikri-het-freud-a allne-wo-sich-sälber-is-Bei-schüsset*
Bünzli
Mitglied
#29 ° Gesendet: 16.01.2010 23:02
kikri:
Was mich inzwischen freut:
Nichtraucherzüge führen zum Rauchen auf dem Perron, oder wie im Zürcher HB vor der Rolltreppe zum Gleis 21-24.
Alle müssen durch die Rauchwolke.
Beim Rauchverbot in Restaurant müssen alle Besucher auch durch eine Rauchwolke.
Alles gewollt und eigentlich das Gegenteil erreicht.
*kikri-het-freud-a allne-wo-sich-sälber-is-Bei-schüsset*

So viel zu der oft gehörten Rücksichtnahme und Toleranz der Raucher.

Übrigens gehe ich lieber 5 Sekunden durch eine Rauchwolke als dass ich eine Stunde oder mehr in einem verrauchten Abteil sitze, denn für die 5 Sekunden kann ich doch tatsächlich die Luft anhalten oder ausatmen.

Gerne lasse ich dem kikri die grenzenlose Freude am Ende der Rolltreppe zu stehen und jedem der wie ein Nichtraucher aussieht seinen Qualm entgegen zu blasen, wenn ich im Gegenzug rauchfrei auswärts essen und rauchfrei Zug fahren kann - ehrlich.
Lehm
Mitglied
#30 ° Gesendet: 18.01.2010 10:37
Intelligente Raucher passen sich ohne grossen Aufhebens den neuen Regeln an. Sie sind sich sehr wohl bewusst, dass sie einer Minderheit angehören und strengere Verbote drohen, wenn sie weiterhin Probleme machen.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  22  23  24  25  26  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3