Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

" Raucherverbot " die beste Entscheidung unserer Politiker und Volk im 2009 !

Seite:  ««  1  2  ...  10  11  12  13  14  ...  25  26  »» 
razzar
Mitglied
#111 ° Gesendet: 13.04.2010 14:42
H2:
und auch damals haben die Beizer verloren, genauso wird es wieder ausgehen - ist nur eine Frage der Zeit.

Da frag ich mich doch, was ist der Sinn in diesem "Krieg" wo man erhofft das jemand verliert? Etwas weniger Rauch? Oder einfach Hass gegen Beizer und Raucher? Am besten eine reine Nichtraucherwelt gel? ;)
H2
Mitglied
#112 ° Gesendet: 13.04.2010 15:26
Der Sinn in diesem "Krieg" (wir reden hier von dem gegen die Beizer, die versuchen das Rauchverbot mit irgendwelchen Tricks zu umgehen) ist, das Schaffen gleich langer Spiesse für diejenigen, die sich an die Gesetze halten gegenüber denjenigen, die sie zu umgehen versuchen.

Ich brauche keine Nichtraucherwelt, auch wenn ich Dir sagen muss, dass es wunderschön ist, wenn man in jede Beiz gehen kann und dabei keine Raucherhöhle erwarten muss, da lob ich mir Länder wie z.B. Neuseeland und Irland.

Schuld an der heutigen Hysterie haben:

a) die Beizer, die keine vernünftige Belüftung eingebaut haben in der Vergangenheit
b) die Raucher, denen der kleinste Funken Anstand fehlt
c) die Nichtraucher, welche schon der kleinste Rauchduft in der Nase das Blut in Wallung bringt

Aber, eine der in diesem Land geltenden Regeln ist nun mal, dass wir über solche Dinge an der Urne befinden können und es ist nun mal so, dass bisher jede Abstimmung darüber zu Ungunsten der rauchenden Bevölkerung ausgegangen ist.
Lehm
Mitglied
#113 ° Gesendet: 13.04.2010 16:18
razzar:
Solange die Getränke gegen Spenden zum Verbraucher gehen ist das unanfechtbar.

Nicht, wenn es zur Umgehung des Gesetzes geschieht.

razzar:
Restaurants haben keinen "Öffentlichkeitszwang"

Nicht öffentliche Restaurants sind keine Gaststätten. Du kannst natürlich schon mit ein paar Kollegen einen Verein gründen, den Raum eines eingegangenen Restaurants als Vereinslokal mieten und dort Versammlungen abhalten, bei denen geraucht, getrunken und gegessen wird.
swiss
Mitglied
#114 ° Gesendet: 17.04.2010 21:21

Rauchen macht schön !
Philister
Mitglied
#115 ° Gesendet: 17.04.2010 22:52 ° Bearbeitet von: Philister
Die Rauchergeschichte scheint mir ein wirklich typisches Beispiel dafür zu sein, dass man ein gesundes Mittelmass nur zufällig auf dem Weg von einem Extrem zum Andern vortrifft.

Früher hat man im Büro geraucht, in Fernsehshows - sprich, überall. Heute gehen wir in die entgegengesetzte Richtung. Wer weiss, wanns ganz verboten wird - wundern würde es mich jedenfalls nicht.

Scheint auch logisch, schliesslich sieht man sich fast genötigt, extreme Meinungen mit extremen Meinungen zu bekämpfen, und so schiesst ein jeder übers Ziel hinaus, ohne das eigentlich zu wollen.
swiss
Mitglied
#116 ° Gesendet: 17.04.2010 23:00
Raucher haben O (null) Respekt gegenüber Nichtraucher und Kinder. (Nullrespekt).

Deshalb hat die Politik, das Volk richtig entschieden.
Philister
Mitglied
#117 ° Gesendet: 17.04.2010 23:02 ° Bearbeitet von: Philister
Das, weil masslos übertrieben wurde - wie ich das bereits selbst schon deutlich machen wollte.

Anderes Beispiel, Boni: Man zwingt die Politik, das Volk regelrecht dazu, hier einzuschreiten und Regeln aufzustellen, die vermutlich schon wieder viel zu weit gehen, und sich kontraproduktiv auswirken werden.

Die Totengräber des Liberalismus, der Selbstregulierung.

Man entgegenet Masslosigkeit mit Masslosigkeit, von einer Geissel zur nächsten.
gumbyman
Mitglied
#118 ° Gesendet: 17.04.2010 23:17
Philister:
Man entgegenet Masslosigkeit mit Masslosigkeit, von einer Geissel zur nächsten.

Da bin ich für einmal mit Dir einverstanden. Hätten wir vorwiegend rücksichtsvolle Raucher und tolerante, nicht-sektiererische Nichtraucher, hätte es nicht zu diesem kleinlichen Hickhack kommen müssen.

Allerdings scheint mir der aktuelle Zustand (rauchen nur draussen) nun auch wieder nicht sooo schlimm, trägt zumindest dazu bei, bewusster zu rauchen.

g.
Loser
Mitglied
#119 ° Gesendet: 18.04.2010 00:12 ° Bearbeitet von: Loser
H2:
Aber, eine der in diesem Land geltenden Regeln ist nun mal, dass wir über solche Dinge an der Urne befinden können und es ist nun mal so, dass bisher jede Abstimmung darüber zu Ungunsten der rauchenden Bevölkerung ausgegangen ist.

Ich möchte Dich mal an eine Kleinigkeit erinnern, nähmlich die Minarettinitiative. Wenn es jetzt tatsächlich einem reichen Moslem einfallen sollte, alle Gerichte zu bemühen und er in Brüssel recht bekommen sollte, wird die Tabakindustrie mit einer Klage nicht lange auf sich warten lassen. Und ebenfalls Recht bekommen. Der krux an der Sache ist nähmlich, dass alle Initiativen, Vorstösse usw. gar keinen Raum liessen für Kompromisse. Wenn das wo versucht wurde, standen die militanten Nichtraucher sofort auf der Matte. Durch einen Urnengang bekam das dann den demokratischen Touch. Demokratisch wäre jedoch ein Gegenvorschlag gewesen, der beide berücksichtigt und nicht einfach nur verboten hätte. So ist es eben nur die Diktatur der Mehrheit, die leider in diesem Land von allen Seiten für idiotische Abstimmungen missbraucht wird. Alleine zu entscheiden, ein eigenständiger Bürger zu sein, ist nicht mehr erwünscht und bald wird die Zeit kommen, da 5 3/4 Minuten Scheisszeit auf dem Klo, in der Verfassung stehen werden. Ein demokratisches Gesetz hätte vielleicht nicht mal an die Urne gemusst, so was nennt man gute und weitsichtige Politik. Diejenigen, die an der Verbotitis leiden, werden dafür sorgen, dass die SVP stärker werden wird, leider. Und nächstes Jahr wird der Katzenjammer gross sein.

swiss:
Raucher haben O (null) Respekt gegenüber Nichtraucher und Kinder. (Nullrespekt).

Ich kenne keinen Raucher, der seinen Glimmstengel nicht ausdrücken würde, wenn er darum gebeten wird.

swiss:
Deshalb hat die Politik, das Volk richtig entschieden.

Nein, die Politik war unfähig und das Volk lies sich wieder mal hinters Licht führen.........

Nachtrag : ich bin seit drei Jahren Nichtraucher....freiwillig.
razzar
Mitglied
#120 ° Gesendet: 18.04.2010 12:57
Die Erde raucht grad ihren Beruhigungs-Joint.

Versucht ihr das mal zu verbieten! ;)
 Seite:  ««  1  2  ...  10  11  12  13  14  ...  25  26  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]