Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

" Raucherverbot " die beste Entscheidung unserer Politiker und Volk im 2009 !

Seite:  1  2  3  4  5  ...  22  23  24  25  26  »» 
swiss
Mitglied
#1 ° Gesendet: 21.11.2009 15:00
2009 geht in die Legende der Schweizer Politik, endlich haben die Politiker aus Bern etwas Positives ans Licht gebracht, endlich könne wir wieder ungestört und genussvoll in Restaurants sitzen, ohne dass einem der Appetit vergeht und ohne dass man mit giftigem Rauch eingedeckt wird», gibt ein Leser seinen Kommentar im Internet ab. Einige freuen sich auch für das nichtrauchende Personal in Beizen und Klubs, das nicht mehr stundenlang in stickigen Räumen arbeiten muss.

Ein herzliches Dankeschön an die Politiker die uns die Welt entgeftet haben und eine Dankeschön an alle Wähler die das Rauchverbot geholfen haben durzuführen (es waren 73 %). Danke auch an alle Aerzte die geholfen haben dies umzusetzen.
Thomas
Mitglied
#2 ° Gesendet: 21.11.2009 15:04
Ich verstehe gar nicht, wovon du redest. Im Kanton Zürich dauert es noch eine Weile, bis endlich paradiesische Zustände herrschen:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Rauchverbot-gilt-in-Zuerich -erst-ab-1-Mai-2010/story/27049972
erdnanu
Mitglied
#3 ° Gesendet: 22.11.2009 21:23
Zürich hat die Entwicklung verpennt. In der ganzen Schweiz kann man bald in Restaurants und Bars saubere Luft geniessen nur in Zürich noch nicht. Ein schlechtes Zeichen für die Politiker in Zürich.
Lehm
Mitglied
#4 ° Gesendet: 23.11.2009 10:07
Die Beizenszene in Zürich ist seit je sehr rückständig: schmudlige Lokale, heftige Preise, nicht oder nur schlecht ausgebildetes, dafür unfreundliches Personal, dauerverletzter GAV. Und dieser Haufen der Glücklosen bildet auch noch eine starke Lobby, welche das Inkrafttreten des Rauchverbots erfolgreich verzögert hat. Aber es kommt, wenn auch spät. Noch 5 Monate Beizenabstinenz.
Babylon
Mitglied
#5 ° Gesendet: 23.11.2009 13:24
Oh ja, wir wollen alle nur noch sterile, langweilige, uniforme Möchtegernszene-Cafés. Passt wunderbar zum heutigen gesundheitsapostolischen Einheitsbrei. Schweissgeruch wie in Turnhallen ist auch angenehmer in Clubs, und verrauchte Bars sind des Teufels.

Zum Glück hab ich die intensivste Ausgehzeit schon hinter mir. Zwingli würd sich freuen, wenn er die Rückkehr des neuen Puritanismus noch erleben würde.
Lehm
Mitglied
#6 ° Gesendet: 23.11.2009 13:44
Hat mit Puritanismus oder gar Moral nichts zu tun. Wär das Verbot nicht gekommen, hätte ich begonnen, im Gastraum unter den Tisch zu pinkeln.
Babylon
Mitglied
#7 ° Gesendet: 23.11.2009 14:30
Lehm:
Hat mit Puritanismus oder gar Moral nichts zu tun.

Stimmt. Eher mit "den anderen eins ans Bein pinkeln", wie du ja schön illustrierst:

Lehm:
Wär das Verbot nicht gekommen, hätte ich begonnen, im Gastraum unter den Tisch zu pinkeln.

Lehm
Mitglied
#8 ° Gesendet: 23.11.2009 14:33
Das tun die Raucher seit Jahren: unbekümmert, obs wen stört, wird einfach der Stängel angefacht. Das Verbot ist nun die Quittung für diesen Egoismus.
Babylon
Mitglied
#9 ° Gesendet: 23.11.2009 14:38
Lehm:
Das Verbot ist nun die Quittung für diesen Egoismus.

Also doch Moral? Hat irgendeine weise Instanz ein salomonisches Urteil gefällt?
Lehm
Mitglied
#10 ° Gesendet: 23.11.2009 14:48
Nein, Nothilfe. Wer nicht hören will, muss fühlen. Ich habe lange genug erfolglos rücksichtslosen Rauchern (gibts noch andere?) gesagt, dass es mich störe, wenn sie am Nebentisch rauchen. Hatte kaum je eine Wirkung.
 Seite:  1  2  3  4  5  ...  22  23  24  25  26  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3