Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Für einen gesetzlichen Mindeslohn, hier ausdrucken, unterschreiben !

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
Pia
Mitglied
#51 ° Gesendet: 07.03.2010 00:44
brumm33:
Wer unterschreibt ist nicht besser als jene, die Hitler unterstützt haben. SCHAUT NICHT WEG!

Oh, was für ein "glaubwürdiger" Anitfaschist... Ein anonymes Internetbubi mehr, das im Internet eine grosse Klappe hat...
swiss
Mitglied
#52 ° Gesendet: 11.03.2010 22:04
Pia
Mitglied
#53 ° Gesendet: 12.03.2010 01:11
swiss:
Wir werden auch diesen Kampf gewinnen.

Wer ist "wir"?
H2
Mitglied
#54 ° Gesendet: 12.03.2010 08:36
swiss:
Wir werden auch diesen Kampf gewinnen.

Das glaube ich zwar nicht, aber selbst wenn würde es überhaupt nichts bringen.
swiss
Mitglied
#55 ° Gesendet: 12.03.2010 22:42
http://www.juso.ch/files/Unterschriftenbogen_1-zu-12_de.pdf

Ausdrucken, unterschreiben, abschicken, es lohnt sich !
Wilhelmtell
Mitglied
#56 ° Gesendet: 12.03.2010 23:04
erdnanu:
Das mit den Steuern und Mieten gleicht sich aber irgendwie wieder aus. Wer günstig wohnt, zahlt etwas höhere Steuern. Das ist ja auch gut so. Bei staatlichen Vorschriften würden die Ungerechtigkeiten nur noch viel schlimmer.

Das ist doch nur dummes Geschwätz ohne Substanz und Inhalt.
Es braucht dringend die Nivellierung der kantonalen Steuern und den Stopp des ruinösen Steuerwettbewerbs zum Vorteil von Superreichen. Zudem muss die Pauschalbesteuerung für superreiche Ausländer abgeschafft werden.
Gladiator 1988
Mitglied
#57 ° Gesendet: 13.03.2010 01:32
Wilhelmtell:
Zudem muss die Pauschalbesteuerung für superreiche Ausländer abgeschafft werden.

Klar ist diese Pauschalbesteuerung unfair aber was denkst du machen diese superreiche ?

Die neuen höheren Steuern zahlen ?

Ich glaube kaum sie würden dann einfach nach Monaco oder in ein sonstiges Steuerparadis gehen. Sieh doch mal nach Deutschland dort haben viele reiche die Steuerlast auch nicht einfach schlucken wollen.
Und ein superreicher zahlt mit der Pauschalbesteuerung auch immer noch mehr als der normale Bürger. Also ich möchte das Risiko nicht eingehen, dass diese superreichen die Schweiz einach verlassen.
gumbyman
Mitglied
#58 ° Gesendet: 13.03.2010 02:07
Gladiator 1988:
ich möchte das Risiko nicht eingehen, dass diese superreichen die Schweiz einach verlassen.

Ich schon - wenn ein paar wegziehen nur weil's anderswo noch etwas billiger geht, tut das niemandem weh. Das Kapital haben sie eh - unabhängig davon - da wo's am günstigsten ist.

Die anderen die bleiben, und bereit sind für die hohe Lebensqualität, Infrastruktur, Sicherheit usw. auch einen angemessenen Beitrag in Form von Steuern zu zahlen, das sind die welche ich vermissen würde. Die ersteren nicht.

g.
Gladiator 1988
Mitglied
#59 ° Gesendet: 13.03.2010 14:09
gumbyman:
Ich schon - wenn ein paar wegziehen nur weil's anderswo noch etwas billiger geht, tut das niemandem weh.

Die Frage währe eher wie viel dann gehen. Ich sehe einfach Deutschland als abschreckendes Beispiel. Der praktisch einzigste Grund für Deutsche das Land zu verlassen sind die hohen Steuern.
brumm33
Mitglied
#60 ° Gesendet: 13.03.2010 14:50
Wer Steuerwettbewerb abschaffen will, will Sozialismus, wer Sozialismus will, will die Menschen versklaven.

@WilhelmTell: Wer zahlt den grössten Teil der Steuern - die Reichen oder die Armen?
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3