Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Die schweizerischen Zeitungen im Wandel

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  20  21  22  23  24  »» 
swiss
Mitglied
#31 ° Gesendet: 26.10.2009 18:07
An Hexxe

Dein Pseudonym steht Dir sehr gut.
Thomas
Mitglied
#32 ° Gesendet: 26.10.2009 18:35
swiss:
Wenn man der Weltwoche einen Artikel zusendet, bekommt man diese Nachricht :

Sehr geehrter Leserbriefverfasser

[...]

Alle Zuschriften werden zunächst an die Chefredaktion weitergeleitet.

[...]

Weltwoche Verlags AG

Es ist doch interessant, dass Stalin persönlich die genehmen Leserbriefe aussortiert...
Pia
Mitglied
#33 ° Gesendet: 27.10.2009 00:25
Thomas:
Es ist doch interessant, dass Stalin persönlich die genehmen Leserbriefe aussortiert...

Vielleicht sollte man stets nach einzelnen Artikeln "urteilen", bei jeder Zeitung, z.B.:

Eine mutige Frau stellt Malaysias Islamisten bloss
Kartika Shukarno fordert ihre Prügelstrafe ein und führt damit den Staat vor

Weil sie Bier getrunken hat, soll Kartika Shukarno mit sechs Stockhieben bestraft werden. Beharrlich weigert sich die Muslimin, gegen das Urteil eines Scharia-Gerichts Berufung einzulegen. Damit bringt sie Malaysias Regierung in Verlegenheit.
Kurt Pelda, Kampung Jawang

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/eine_mutige_frau_stellt_ma laysias_islamisten_bloss_1.3768660.html
Thomas
Mitglied
#34 ° Gesendet: 27.10.2009 00:43
@Pia: Ich weiss nicht, was dein Eintrag Nr. 33 hier soll. Es ging nicht um Artikel, und das ist nicht auch noch ein Islamistenthread. Die Frage war, warum das Köppeli persönlich die Leserbriefe überprüfen muss...
Pia
Mitglied
#35 ° Gesendet: 27.10.2009 00:46 ° Bearbeitet von: Pia
Thomas:
@Pia: Ich weiss nicht, was dein Eintrag Nr. 33 hier soll. Es ging nicht um Artikel, und das ist nicht auch noch ein Islamistenthread. Die Frage war, warum das Köppeli persönlich die Leserbriefe überprüfen muss...

Und ich frage mich, warum "man" Leserbriefe an die (kleine) WW (-Welt) oder halt Köppel schreibt -- da liest man m.E. besser den NZZ-Artikel, den ich "verlinkt" habe.

Und Stalin = Roger Köppel, also nicht wirklich wahr. Der mag zwar anderen gerne extrem viel (destruktive) Macht zuschreiben, indem er ihnen in der Schweiz sehr viel totalitäre Macht zuschreibt und sich selbst als armes Opferbubi darstellt, dann halt.-
Pia
Mitglied
#36 ° Gesendet: 27.10.2009 01:04
@swiss

Wohnst du nicht quasi da in der Nähe?

Eine mutige Frau stellt Malaysias Islamisten bloss
Kartika Shukarno fordert ihre Prügelstrafe ein und führt damit den Staat vor

Weil sie Bier getrunken hat, soll Kartika Shukarno mit sechs Stockhieben bestraft werden. Beharrlich weigert sich die Muslimin, gegen das Urteil eines Scharia-Gerichts Berufung einzulegen. Damit bringt sie Malaysias Regierung in Verlegenheit.
Kurt Pelda, Kampung Jawang
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/eine_mutige_frau_stellt_ma laysias_islamisten_bloss_1.3768660.html
Hexxe
Mitglied
#37 ° Gesendet: 27.10.2009 06:36
Thomas:
Weltwoche Verlags AG

Pia:
Und Stalin = Roger Köppel, also nicht wirklich wahr.

genau.....
Thomas
Mitglied
#38 ° Gesendet: 27.10.2009 18:46
Pia:
Und ich frage mich, warum "man" Leserbriefe an die (kleine) WW (-Welt) oder halt Köppel schreibt -- da liest man m.E. besser den NZZ-Artikel, den ich "verlinkt" habe.

Was hat dieser Artikel mit den "Zeitungen im Wandel" zu tun? Es geht im Artikel ja nicht um den Wandel in der Zeitungsbranche. Also, was soll der Eintrag Nr. 33?

Pia:
Und Stalin = Roger Köppel, also nicht wirklich wahr. Der mag zwar anderen gerne extrem viel (destruktive) Macht zuschreiben, indem er ihnen in der Schweiz sehr viel totalitäre Macht zuschreibt und sich selbst als armes Opferbubi darstellt, dann halt.-

Jeder hat diejenige Sorte von Bezeichnungen verdient, die er selber gerne austeilt. Ich finde es bemerkenswert, dass auch schon Lesebriefe vom Chef persönlich kontrolliert werden. Das sagt in der Tat etwas aus über die "schweizerischen Zeitungen im Wandel"...
Pia
Mitglied
#39 ° Gesendet: 27.10.2009 19:14
Thomas:
Was hat dieser Artikel mit den "Zeitungen im Wandel" zu tun? Es geht im Artikel ja nicht um den Wandel in der Zeitungsbranche. Also, was soll der Eintrag Nr. 33?

Nr. 33:
Pia:
Vielleicht sollte man stets nach einzelnen Artikeln "urteilen", bei jeder Zeitung, z.B.:

Verstehst du nicht, was "z.B." heisst? So etwas wie: zur Illustration. Es hatte mal einen Artikel von Calmy-Rey in der WeWo zu Calvin, ist das dann einer anderer, als wenn er in einer anderen Zeitung erschienen wäre? Aber du und Swiss dürfen sich gerne noch etwas über Köppel und Leserbriefe nerven. Mir ist auch nicht ganz klar, was ihr damit eigentlich zum Thema "Zeitungen im Wandel" sagen wollt.
Thomas
Mitglied
#40 ° Gesendet: 27.10.2009 20:17
Zur Illustration wofür? Ein Artikel aus der NZZ als Illustration für den Zustand der Weltwoche? Naja...

Mit der Weltwoche habe ich abgeschlossen. Das Blatt ist journalistisch nicht mehr zu gebrauchen. Aber das habe ich anderswo schon des Langen und Breiten erörtert.
Wenn jetzt schon die Chefredaktion persönlich über den Abdruck von Leserbriefen entscheidet, dann stimmt etwas nicht. Auch die Verleger (beim Tagi: Pietro Supino) haben mittlerweile zu viel Macht und entscheiden über die Inhalte der Zeitung. Dafür gibt es genügend Hinweise...
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  20  21  22  23  24  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3