Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Die schweizerischen Zeitungen im Wandel

Seite:  ««  1  2  3  ...  18  19  20  21  22  23  24  »» 
Hexxe
Mitglied
#191 ° Gesendet: 24.08.2010 22:02
AdiB:
Die Weltwoche ist nur deshalb ein Problem, weil sie keine ernstzunehmende Konkurrenz von links hat.

dementieren, vernebeln, ignorieren.
http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/details/article/dementieren-ver nebeln-ignorieren.html
Thomas
Mitglied
#192 ° Gesendet: 24.08.2010 22:07
Manch ein Journalist würde seine euphorischen Titel von vorgestern wohl am liebsten möglichst schnell vergessen: "Die Ausserirdische" (Tages-Anzeiger), "Dem Mars ein Stück näher" (St. Galler Tagblatt), "Schweizerin trainiert Mars-Landung für die NASA" (Blick), "Unsere Frau auf dem Mars" (Schweizer Illustrierte), "Schwerelos im NASA-Camp" (Zürichsee Zeitung) "Schweizerin von Mars-Mission zurück" (20 Minuten), "Der Mars ist die bessere Ausweichmöglichkeit" (Luzerner Nachrichten), "Swiss Teacher boldly goes to Mars" (Swissinfo), "Die Faszination ist gross" (Coop Zeitung").
Die NZZ hat da nicht mitgemacht. Sie bietet offensichtlich als einzige noch Qualitätsjournalismus, recherchiert selber und schreibt nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen im Internet ab (wie das Loser offenbar gerne hätte) oder gar von anderen Zeitungen. Die Thesen von Kurt Imhof zeigen sich auch bei diesem Fall aufs Schlimmste bestätigt. Kein gutes Zeugnis für den Schweizer Journalismus und die so viel gelobte Pressefreiheit in unserem Land!
Loser
Mitglied
#193 ° Gesendet: 24.08.2010 22:13
Thomas:
Informationen im Internet sind nicht durch Sachverständige gefiltert und daher belanglos, sofern der Autor keine Kapazität ist.

Ach und Du bist einer ?

Thomas:
Dazu habe ich schon weiter oben Stellung genommen. Nicht nur lesen, auch verstehen müsste man können:

Ich glaube eher, dass hier ein arroganter Schnösel nichts kapiert. "Ich will mein Abo nicht kündigen, passt gefälligst die Zeitung meinen Wünschen an !" Kleinkindgehabe.....

Thomas:
Spass-Kommentar zum zweiten! Blablabla... langweilig & überflüssig, falls du versuchst witzig zu sein...

Das macht nichts, Du bist ja nicht DER Massstab.....

Thomas:
Träumt schön weiter, aber ohne mich!

tschüüüüssi
Loser
Mitglied
#194 ° Gesendet: 24.08.2010 22:15
Thomas:
(wie das Loser offenbar gerne hätte)

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du zum rumschnösseln, nicht auch noch lügen und unterstellen tust.
Hexxe
Mitglied
#195 ° Gesendet: 24.08.2010 22:20
Thomas:
Ich reite gerne weiter...

pass mir aber um gotteswillen auf, auch Pferde können stürzen ;-)

Thomas:
Weil zuuufälligerweise dieselben Artikel, die im Printmedium abgedruckt werden, zugleich online veröffentlicht werden? Auch das ist eine Frechheit.

Ich empfinde Deine egomanischen Kommentare als Frechheit. Denk doch mal darüber nach wie viele Personen wohl gerne eine Zeitung abonnieren würden, sich solche Kosten aber nicht leisten können. Also Du erwartest, dass nur derjenige der sich ein Abo leisten kann umfassend informiert werden darf. Zusätzlich bezahlen ja die User auch monatlich ihren Netanschluss, also online eine Zeitung lesen ist ja auch nicht gratis.

Thomas:
dass die Journalisten dem mündigen Bürger vorschreiben, was er zu denken hat,

Hä ? Du als mündiger Bürger lässt dir vorschreiben was Du zu denken hast? Da meinte ich doch immer Du bist nicht beeinflussbar...
Hexxe
Mitglied
#196 ° Gesendet: 24.08.2010 22:28 ° Bearbeitet von: Hexxe
Thomas:
Die NZZ hat da nicht mitgemacht. Sie bietet offensichtlich als einzige noch Qualitätsjournalismus, recherchiert selber und schreibt nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen im Internet ab (wie das Loser offenbar gerne hätte) oder gar von anderen Zeitungen

Haha ... hast Du auch die NZZ am Sonntag abonniert und bist einer der den ganzen Tag am Zeitung lesen ist...

Spass beiseite...bevor ich jeweils einen Artikel lese schaue ich immer nach von wem und woher der Artikel kommt. Thomas glaube mir das nützt ;-)
Thomas
Mitglied
#197 ° Gesendet: 24.08.2010 22:43
Loser:
arroganter Schnösel

Der Griff in die Beleidigungskiste kommt jeweils dann, wenn man nichts mehr zu entgegnen hat. Damit zeigst du bloss deinen Dünkel gegenüber Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, denen Anspruch und Bildung wichtig ist. Schau dir mal an, was du auf den letzten Seiten geschrieben: Das sind Pseudo-Antworten auf aus dem Zusammenhang gerissene Zitate in einem Satz, die sich meistens bloss lustig machen über meine bedenkenswerten Überlegungen. Die Diskussion mit Loser ist die Pixel nicht wert.

Hexxe:
Denk doch mal darüber nach wie viele Personen wohl gerne eine Zeitung abonnieren würden, sich solche Kosten aber nicht leisten können. Also Du erwartest, dass nur derjenige der sich ein Abo leisten kann umfassend informiert werden darf. Zusätzlich bezahlen ja die User auch monatlich ihren Netanschluss, also online eine Zeitung lesen ist ja auch nicht gratis.

Auch das zielt wieder am Thema vorbei: Ich rede nicht vom Bezahlungsmodell, sondern vom Qualitätsjournalismus - das sind zwei paar Schuhe. Aber du bist offensichtlich der Meinung, dass die Arbeit der Journalisten nichts wert ist. Die Journalisten werden es dir danken, wenn sie gratis für dich arbeiten müssen. Grundsätzlich gilt für jedes Produkt, das ich kaufe und das vielleicht gegenüber einem anderen Produkt ein wenig teuerer ist, dass es auch eine gewisse Qualität hat. Genauso würde sich Hexxe aufregen, wenn sie im Laden teure Tomaten aus der Schweiz kauft, die im Gegensatz zu den billigen Hors-Sol-Tomaten obendrein noch geschmacklos & bereits verfault sind.

Also: Ich sehe euer Problem nicht. Ihr versucht mir ums Verrecken einen Strick zu drehen, was euch gar nicht gelingen will. Und viele der Leserkommentare auf TA-Online geben mir sogar recht in all dem, was ich des langen und breiten erörtert habe. Wahrscheinlich würdet ihr all diesen Lesern ebenfalls Arroganz und Egomanie vorwerfen, weil es schlicht nicht in euer einfaches Weltbild passt...
Hexxe
Mitglied
#198 ° Gesendet: 24.08.2010 23:00
Thomas:
Aber du bist offensichtlich der Meinung, dass die Arbeit der Journalisten nichts wert ist. Die Journalisten werden es dir danken, wenn sie gratis für dich arbeiten müssen.

Also nun ist game - over hier! Du drehst und legst mir die Worte im Netmund rum, sorry aber darauf habe ich echt kein Bock.

Thomas:
Grundsätzlich gilt für jedes Produkt, das ich kaufe und das vielleicht gegenüber einem anderen Produkt ein wenig teuerer ist, dass es auch eine gewisse Qualität hat.

Also geht es Dir eben doch auch um die Bezahlung. Man oh man muss mir lanweilig sein, dass ich mich mit Dir unterhalte...

und tschüss!
Loser
Mitglied
#199 ° Gesendet: 24.08.2010 23:12
Thomas:
Das sind Pseudo-Antworten

Du merkst wahrscheinlich selber nicht mehr, wann Deine Arroganz beleidigend wird, gell ?

Thomas:
über meine bedenkenswerten Überlegungen

Die Antworten darauf sind für Dich nicht bedenkenswert, wir sind ja alle bekloppte.

Thomas:
Die Diskussion mit Loser ist die Pixel nicht wert.

Du bist gar nicht fähig zu diskutieren, genauso wenig wie denkfähig, weil

Thomas:
Grundsätzlich gilt für jedes Produkt, das ich kaufe und das vielleicht gegenüber einem anderen Produkt ein wenig teuerer ist, dass es auch eine gewisse Qualität hat.

wenn die Qualität nicht stimmt, ich sicher nicht beim teureren bleibe.

Thomas:
weil es schlicht nicht in euer einfaches Weltbild passt...

...mit dem Du nicht umgehen kannst und Dich standhaft weigerst, die "einfachen" Denkweisen zu akzeptieren. Wie Du den Journalismus interpretierst, ist Deine Sache. Das die anderen Leser es auch so sehen, ist für mich nur eine Behauptung von Dir und ich könnte wetten, dass von denen die Mehrheit auch "einfach" denken kann.
Thomas
Mitglied
#200 ° Gesendet: 25.08.2010 00:02 ° Bearbeitet von: Thomas
Hexxe:
Also geht es Dir eben doch auch um die Bezahlung. Man oh man muss mir lanweilig sein, dass ich mich mit Dir unterhalte...

Nein, es geht nicht um die Bezahlung. Dennoch bin ich darauf eingegangen, so geduldig & argumentationsfreudig wie ich bin, wie das "aber" nach "das sind zwei paar Schuhe" kennzeichnet.

Es ist schon seltsam, da pflichte ich dir mal bei bezüglich des Artikels in der Weltwoche, welcher die Kurzsichtigkeit der Journalisten enthüllt, und dann muss ich wieder Tiraden über mich ergehen lassen. Wenn das nicht pure Arroganz ist...

Loser:
Du merkst wahrscheinlich selber nicht mehr, wann Deine Arroganz beleidigend wird, gell ?

Ich kann demzufolge mit gutem Recht eben deine nichtssagenden Einsätzer als beleidigend auffassen, wenn wir schon am Mimösli spielen sind...

Loser:
Du bist gar nicht fähig zu diskutieren, genauso wenig wie denkfähig, weil wenn die Qualität nicht stimmt, ich sicher nicht beim teureren bleibe.

Zum x-ten Mal: Es geht um die Qualitätsdiskussion. Dass ich geschrieben habe, ich hoffte, dass die Kaufzahlen des TAs sinken, war eine Drohung, weil ich mal viel vom TA gehalten habe. Ich hoffe, die Verantwortlichen besinnen sich endlich eines besseren und nehmen die berechtigte Kritik von Imhof ernst, statt sie in den Wind zu schlagen. Unter de Weck war er noch überaus informativ, mit Hartmeier hat das Serbeln begonnen und mit Strehle/Eisenhut ist er qualitativ & niveaumässig bei den Gratiszeitungen angekommen.

Man müsste zudem auch mal die Rolle der Verleger betrachten. Wieviel Macht haben die Herren Supino und Lebrument und beeinflussen sie den Journalismus durch ihre Vorgaben? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Doktrin von Tamedia "Journalismus darf nicht mehr belehren, sondern soll nur noch der Unterhaltung dienen" von Pietro Supino höchstpersönlich stammt und auf seinen Druck auf den Redaktionen woghl oder übel umgesetzt werden muss...

Loser:
...mit dem Du nicht umgehen kannst und Dich standhaft weigerst, die "einfachen" Denkweisen zu akzeptieren.

Es geht gar nicht um "Einfachheit", sondern darum, dass du schlicht am Thema vorbeiredest, und das ist es, was mich nervt. Dein Schema "einfach" vs. "elitär" ist selber so einfach gestrickt, dass ich es gar nicht mehr ernst nehmen kann...
 Seite:  ««  1  2  3  ...  18  19  20  21  22  23  24  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3