krokodil:
ich meine den Kollaps des WTC7.
Auch bei dem hat es gebrand, ca 8 Stunden und so wie ich es verstanden hab, an einer ziemlich heiklen Stelle (mein Englisch halt).
krokodil:
Selbstverstaendlich hat die Stabilitaet gelitten, doch das erklaert weder die komplette Pulverisierung bzw. vollstaendige Schmelzen von massiven Stahltraegern mit der Geschwindigkeit des freien Falles
Ich glaube nicht, dass es in der Geschichte auch nur einen anähernd solchen Vorfall schon mal gab. das waren ja hunderttausende von Tonnen, die da runterrasten. Die Kräfte, die da wirkten müssen immens gewesen sein, vorallem beim Aufprall. Nur mal als beispiel, ein Flugunfallexperte hat bei der Frage, wo denn die Teile des Flugzeuges sind, das in das Pentagon gerast ist, geantwortet: "die Aussenhaut und der Rest des Flugzeuges dürften die Widerstandskraft eine Pellwurst gehabt haben, der Rest dürfte in flüssiger Form ins Pentagon gekommen sein."
krokodil:
Dass man mit der Sprengung, der muehsamen und teuren Asbestsanierung hat zuvorkommen koennen, das duerfte dagegen akzeptiertes Allgemeinwissen sein.
Jep, das ist bekannt. Aber 55000 Menschen (soviele arbeiten dort) gefährden ?