Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Schweinegrippe H1N1, eine wahre Bedrohung oder nur Hysterie?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  »» 
RetoB
Mitglied
#31 ° Gesendet: 30.04.2009 22:29
Boll:
Selbst wenn die Seele existiern sollte, hänge ich doch an meinem Körper.

LOL
Meine Seele vergisst halt dauernd den Pin-Code, dazu braucht halt ein bisschen lebendes Hirn.

safado:
Das ist ganz klar und bedauerlich. Womit sich aber auch gleichzeitig die Frage stellt, ob nicht die WHO oder die Völkergemeinschaft sich des Problems "Krankenversicherung" für (weltweit) alle Personen zu erschwinglichen Prämien annehmen sollte.

Schon möglich, aber diese Funktionäre auch noch mitzubezahlen kommt bestimmt noch um einiges teurer. Die WHO bzw. UNO schafft es ja nicht mal, dass jeder Täglich an seine Portion Reis kommt, wie wollen sie dies denn in einem Markt schaffen, wo Patente und Halbgöttertum involviert sind.
safado
Mitglied
#32 ° Gesendet: 01.05.2009 11:55 ° Bearbeitet von: safado
Wie ich bereits mehrmals betont habe, habe ich kein Vertrauen in die Regierung. Und jetzt tritt der Name Couchepin mit erstaunlichen Erkenntnissen auf. Natürlich mit negativen, wie könnte es auch anders sein?
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/dossier/schweinegrippe/Der-Schweiz- droht-ein-ernsthaftes-Impfproblem/story/11775264
Wir können nur hoffen, dass dem nicht der Fall sein wird.
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/dossier/schweinegrippe/Namhafter-Vi rologe-warnt-vor-aggressiver-werdender-VirusMutation/story/23644501
RetoB
Mitglied
#33 ° Gesendet: 01.05.2009 15:52 ° Bearbeitet von: RetoB
@safado
"... befällt die Schweinegrippe im Gegensatz zur saisonalen Grippe insbesondere auch jüngere Personen."

Dies ist doch Stuss. befallen tun Grippeviren eigentlich alle in deren Körper sie eindringen können.
Nur ist es oft so, dass Junge oftmals mit den Infektionen schneller und besser zurecht kommen, und deren Körper diese Viren dezimiert, bevor diese lebensbedrohliche Schädigungen oder Schwächungen hervorrufen.
Die Meisten welche "an Grippe" erkranken, sterben eigentlich nicht nur an Grippe, sondern an Viren und Bakterien, welche die Überbeananspruchung des Immunsystems ausnutzen können.

Ich habe noch nie gehört, dass Grippe oder auch HIV-Viren irgendwelche Organe oder Gewebe direkt zerstörren, ausser eben durch das Fieber bei deren Bekämpfung, aber sie machen eben anderen Schädlingen den Weg frei. Dies macht sie eigentlich indirekt so gefährlich.
safado
Mitglied
#34 ° Gesendet: 02.05.2009 09:29
Die Meisten welche "an Grippe" erkranken, sterben eigentlich nicht nur an Grippe, sondern an Viren und Bakterien, welche die Überbeananspruchung des Immunsystems ausnutzen können.
Das ist richtig. Doch ein bereits geschwächter Körper reagiert naturgemäss auch schneller, respektive empfindlicher auf solche Virenatacken. Darum glaube ich, dass die höheren Todesfälle auf die viel grössere Mobilität der jüngeren Personen zurückzuführen ist. Es stecken sich viel mehr jüngere Leute an als ältere, die weniger an Anlässe, Discos, etc. gehen.
pagualon
Mitglied
#35 ° Gesendet: 02.05.2009 15:38
Diese Hysterie um diese angeblich gefährliche Krankheit nimmt immer bizzarere Züge an, es ist ein Paradebeispiel dafür, wie Medien die Massen manipulieren und sich ein Teil der Bevölkerung völlig von einer solchen Hysterie anstecken lassen.

Das einzige Virus hier ist das Massenhysterievirus, und es ist wieder mal sehr aufschlussreich zu sehen, wie viele Menschen doch eigentlich völlig charakterschwaches Gesindel ist.
cse
Mitglied
#36 ° Gesendet: 02.05.2009 18:42 ° Bearbeitet von: cse
Schweinegrippe, BSE, Schweinepest, Vogelgrippe etc. etc.
Wie lang gehts noch, bis wir merken, dass wir durch unseren übermässigen Konsum von tierischen Produkten, die nicht zu den Grundnahrungsmittel zählen, uns und die Erde zerstören.

Da werden Regenwälder zerstört, um Gentechmais anzubauen, das an Fabrikvieh verfüttert wird, die nur durch ständig extremen Medikamenteinsatz überleben, etc. etc..
Dies nur damit Fleisch konkurrenzfähig billig wird, wie Gemüse, Früchte und Getreide.

Die Schweiz ist keinen Deut besser. Landwirtschaft bedeutet bei uns die meiste Zeit in Ställe eingesperrte Tiere. Das "Land" wird nur noch zur hauptsächlichen billigen Produktion von Tierfutter und zur Entsorgungen von klimaschädlichen, hochgiftigen Exkrementen aus der Viehwirtschaft missbraucht.
Pia
Mitglied
#37 ° Gesendet: 02.05.2009 21:03
pagualon:
Diese Hysterie um diese angeblich gefährliche Krankheit nimmt immer bizzarere Züge an, es ist ein Paradebeispiel dafür, wie Medien die Massen manipulieren und sich ein Teil der Bevölkerung völlig von einer solchen Hysterie anstecken lassen.

Na ja, empfinde es nicht so krass. Und dass z.B. Behörden den worst case im Auge behalten, das kann man erwarten, obwohl der hoffentlich nicht eintrifft. Dass worst-case-Szenarien beängstigend wirken, obwohl sie ev. nie eintreffen, ist verständlich. Aber wer hier würde denn die Verantwortung übernehmen, hochoffiziell (nicht anonym im Internet) in der Sache?
Pia
Mitglied
#38 ° Gesendet: 02.05.2009 21:09
safado:
Wie ich bereits mehrmals betont habe, habe ich kein Vertrauen in die Regierung. Und jetzt tritt der Name Couchepin mit erstaunlichen Erkenntnissen auf. Natürlich mit negativen, wie könnte es auch anders sein?

Alle sind blöde, die ganze Welt ist es, ausser safado.-

Mitunter ist es nicht nur die Regierung, sind es auch nicht die Medien, sondern anonyme Dauerklugscheisser und -besserwisser in Internetforen, die sich für omnipotent halten...
...und bei denen man bemerkt, dass sie noch nie gegenüber grösseren Gruppen Verantwortung tragen mussten und sich exponieren...
Pia
Mitglied
#39 ° Gesendet: 02.05.2009 21:14 ° Bearbeitet von: Pia
Pia:
...dass sie noch nie gegenüber grösseren Gruppen Verantwortung tragen mussten und sich exponieren...

...oft heterogenen Gruppen, mit unterschiedlichen Tendenzen und Sichtweisen...

...aber was interessiert das den superschlauen Internet-safado?

WHO: «Diese Viren mutieren»
http://www.derbund.ch/wissen/dossier/schweinegrippe/WHO-Diese-Viren-mu tieren/story/22220594

Die internationale Zusammenarbeit war wohl noch kaum je in der Menschheitsgeschichte so ausgeprägt wie in der Zeit, in der wir leben. Perfekt ist sie sicher immer noch nicht -- aber da sich einzelne hier als die Perfekten und Alleswissenden darstellen, werden sie sicher bald entsprechende Posten kriegen in entsprechenden Labors und alles in ein Paradies umwandeln mit ihrem ungeheuren Fachwissen...
safado
Mitglied
#40 ° Gesendet: 03.05.2009 02:08 ° Bearbeitet von: safado
@pia

Zu Deinem Troll kann ich nur sagen: Du bist und bleibst eine dumme Kuh! Immerhin wurden auch seitens der Medien Kritik an Couchepins Verhalten laut. Ich wüsste zumindest nicht, was ich hier gesagt haben soll, das nicht in Ordnung ist, @Troll_pia, oder soll ich besser sagen @Troll_artura, oder mit was Du noch unter anderen Namen hier Forumsteilnehmer zu beleidigen versuchst.
Experten geben keine Entwarnung, lediglich unsere @Troll_pia.

http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/schweinegrippe_experten_geben _keine_entwarnung_1.2490712.html

http://www.derbund.ch/wissen/dossier/schweinegrippe/WHO-Diese-Viren-mu tieren/story/22220594

Kommt jetzt die Stufe 6 ?
http://www.sonntagszeitung.ch/home/artikel-detailseite/?newsid=78514

Und wer es noch ein wenig besser wissen will, der sollte sich die pdfs auf diesen beiden Sites genauer anschauen:

http://www.bvet.admin.ch/gesundheit_tiere/00293/index.html?lang=de

(Zoonosen: Ansteckende Krankheiten zwischen Mensch und Tier )
http://www.bvet.admin.ch/suchen/index.html?lang=de&keywords=auf+den+Me nsch+%FCbertragbare+Seuchen&search_mode=AND&from_day=&from_month=&from _year=&to_day=&to_month=&to_year=&column=&dokumenttyp=&site_mode=inter n&nsb_mode=no#volltextsuche

P.S.: @pia, versuchs nicht mehr bei mir! Ich kanns dann auch, und zwar garantiert besser als du.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  »» 

Foren

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral

Aktuelle Themen

Aktuell im Blog