Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Schweinegrippe H1N1, eine wahre Bedrohung oder nur Hysterie?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  »» 
Babylon
Mitglied
#21 ° Gesendet: 30.04.2009 10:56
Wenn ich sehe, dass den Ueberlegungen der EU, ein Reiseverbot für Mexiko zu erlassen, in der Tagesschau hören muss, dass gestern 40 Schweizer nach Mexiko in die Ferien geflogen sind, muss ich mich fragen, wieviele angesteckt zurückkommen.

DAS hingegen sehe ich auch skeptisch. Da gehe ich mit dir einig. Man soll auf jeden Fall unnötige Reisen (dazu gehören Ferien) in Risikogebiete unterlassen, gerade weil man damit die Verbreitung fördert. Auf solche Reisen zu verzichten sehe ich als absolut sinnvolle Massnahme. Ausserdem können gebuchte Reisen auf Grund solcher unvorhergesehener Gefahren kostenlos storniert oder umgebucht werden. Ich halte Leute, die jetzt für Ferien nach Mexiiko fliegen für Vollidioten.

Was ich vor allem kritisierte sind die Verschwörungsfantasien.
safado
Mitglied
#22 ° Gesendet: 30.04.2009 10:57 ° Bearbeitet von: safado
Was ich vor allem kritisierte sind die Verschwörungsfantasien.
Schon richtig. Aber eben lieber etwas mehr Vorsicht, als danach um so mehr Nachsicht. Insbesondere nachdem man noch nicht weiss, wie sich der Virus mutiert. Aber es muss es jeder selber wissen und daran denken, dass er möglicherweise auch andere gefährdet.

P.S.: Die Vogelgrippe konnte nicht auf den Menschen mutieren; die SARS wohl. Nur infolge des schnellen eingreifens der WHO konnte damals eine weltweite Pandemie vermieden werden.
dryueh
Mitglied
#23 ° Gesendet: 30.04.2009 13:01
Es gibt eine sehr naheliegende Lösung: Esst mehr Schweine. Esst ALLE Schweine. Esst sie schneller als sie krank werden können. Esst sie für die Volk und Führer.

Das ganze ist ja lachhaft. Von Mexiko weiss man ncihts genaues, die USA haben 1 (einen) Todesfall (Kleinkind, andere Umstände mir unbekannt), und die übrigen infizierten haben mehr oder weniger eine schwere Grippe. Haben wir keine anderen Probleme?

Ich geh jetzt erst mal lecker Schweinebraten essen :-))
Boll
Mitglied
#24 ° Gesendet: 30.04.2009 13:28
Tragikomisch an der ganzen Sache finde ich ja, dass die Mexikaner zusätzlich noch von einem Erdbeben heimgesucht wurden.
vernunft
Mitglied
#25 ° Gesendet: 30.04.2009 15:48
Hallo miteinander,

die Schweine-Grippe, Vogel-Grippe, Menschen-Grippe, was auch immer: Man kann die ganze Chose auch aus dieser Perspektive betrachten:

Die Angst ums Überleben wurde, seit es Geschäftemacher gibt, immer wieder gesteigert.

Welches sind die Voraussetzungen, dass so etwas wie eine (an und für sich absurde) Überlebens-Angst überhaupt entstehen kann?

Ganz einfach: Man pustet den Menschen das Wissen und die Erkenntnis aus den Hirnen, dass sie eigentlich die ewig lebenden Seelen sind, die sich in sterbliche Körper verkörpert haben.

Indem ich die Menschen dieser Gewissheit beraube, entsteht erst das Vakuum, das "Schwarze Loch", worauf die existenziellen Ängste alle gründen und sich wie von selbst (wie praktisch!) vermehren.

Werbung will ein Geschäft dem Konsumenten andrehen und ihm verkaufen, ihn, den Verbraucher, buchstäblich ihm selber "ausliefern" und "verkaufen".

Um ein Geschäft todsicher zu machen, muss vor allem über die Werbung ununterbrochen den Menschen (den Verbrauchern) eingehämmert werden, dass sie sterbliche, vergängliche, verrottende Häute, Körper, Hüllen, zerbrechliche Gefässe sind.

So etwas wie Bewusstsein, Seele, Das wahre Ich und ähnliche Beschreibungen des wahren Wesens des Menschen müssen darum, wann immer möglich, vermieden oder gar lächerlich gemacht werden.

Wenn wir also erkennen, auf welchem verheerenden Betrug (der Betrug um das wahre Wesen und Da-Sein des Menschen) die moderne Wirtschaft (u. a.) fusst, dann ist ein Phänomen wie eine "Schweine-Grippe" leicht als eine der vielen Methoden erkennbar, wie man Menschen in Angst und in Überlebens(konsum)zwang versetzt.

Dass der Mensch mehr ist als nur sein Körper (seine Physis) wurde u. a. auch vom Physiker und Mathematiker Burkhard Heim angemahnt.

Ein Einstieg dazu s. z. B. hier:
> Burkhard Heim - Eine Annäherung an das Physik-Genie
http://initiativevernunft.twoday.net/stories/4722675/

Übrigens:
Realität entsteht aus unserem Bewusstsein, wir selbst entscheiden mit, in welche Form wir die dargebotene Quantensuppe formen und was uns als Ernte unserer Saat für "Realitäten" wiederspiegeln, die wir dann für unabänderlich halten.

Darin liegt ein Teil des Geheimnisses, warum die "Schweine-Grippe" medial und weltweit "durchgeboxt" wird - solange, bis sie die Masse als real "w-a-h-r-n-i-m-m-t", dann erklimmt sie den Status des "Realen".

Wie pflegen pfiffige Werber (zuweilen auch Politiker) zu sich stolz brüstend zu sagen?

Es kommt nur auf die WahrNEHMUNG, nicht auf die Wahrheit an.

Liebe Grüsse an alle, und bleibt gesund, vor allen Dingen im Mentalen, im Kopf; dann folgt der Körper von selbst.

-- Dieser Effekt, dass das Körperliche dem Geistigen hinterher folgt, wirkt in beide Richtungen, und das weiss auch ein Pentagon, eine Pharma-Industrie und die Politik: Darum muss die Pandemie zuerst in den Köpfen, im Geist verankert werden, bevor sie im Körperlichen überhaupt greifen kann. Ist nun alles klar?!
Slowpoke
Mitglied
#26 ° Gesendet: 30.04.2009 15:58
Tamiflu hat "schiints" ein Ablaufdatum.
Boll
Mitglied
#27 ° Gesendet: 30.04.2009 16:26
vernunft:
bleibt gesund, vor allen Dingen im Mentalen, im Kopf

Na das wünsche ich dir auch, wirklich, von Herzen.

Selbst wenn die Seele existiern sollte, hänge ich doch an meinem Körper.

Slowpoke:

Bei Roche arbeiten ja auch nicht nur Idioten.
safado
Mitglied
#28 ° Gesendet: 30.04.2009 16:34
@vernunft

Liebe Grüsse an alle, und bleibt gesund, vor allen Dingen im Mentalen, im Kopf; dann folgt der Körper von selbst.
Aber weisst Du, ich vertrau lieber meinen Körper zuerst dem Hausarzt vor dem Psychiater oder dem Leichenbeschauer an LOL.
Loser
Mitglied
#29 ° Gesendet: 30.04.2009 17:43
safado:
Nur infolge des schnellen eingreifens der WHO konnte damals eine weltweite Pandemie vermieden werden.

Vor allem weil die Versorgung in den westlichen Ländern effektiver ist. Ueberall dort, wo zuerst Kohle auf den Tisch muss, bevor behandelt wird, gibts Probleme. So auch in Mexiko. Ausser in den USA, gehts allen "Verdächtigen" den Umständen halber gut.

Slowpoke:

Gibts eh nur gegen Rezept.
safado
Mitglied
#30 ° Gesendet: 30.04.2009 17:53
Vor allem weil die Versorgung in den westlichen Ländern effektiver ist. Ueberall dort, wo zuerst Kohle auf den Tisch muss, bevor behandelt wird, gibts Probleme. So auch in Mexiko. Ausser in den USA, gehts allen "Verdächtigen" den Umständen halber gut.
Das ist ganz klar und bedauerlich. Womit sich aber auch gleichzeitig die Frage stellt, ob nicht die WHO oder die Völkergemeinschaft sich des Problems "Krankenversicherung" für (weltweit) alle Personen zu erschwinglichen Prämien annehmen sollte. Dies bereits aus präventiven Gründen, damit gewährleistet ist, dass jedermann im Bedarfsfall einen Arzt aufsuchen kann. Denn lange nicht in jedem Land kann notfalls ein Arzt auf Kosten des Staates aufgesucht werden.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  »» 

Foren

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 1 [ Hexxe ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral

Aktuelle Themen

Aktuell im Blog