@Babylon
Ich gehe mit Dir einig, dass Panik und Panikmache nicht die richtige Haltung ist. Doch zwischen Panik und Verharmlosung besteht eine grosse Spannweite. Wenn ich auf der einen Seite sehe, dass in Mexiko interessanterweise 125 auf die Schweinegrippe zurückgeführten Todesfälle auf 7 zurückgestuft werden, muss ich mich schon fragen weshalb. Wenn ich sehe, dass den Ueberlegungen der EU, ein Reiseverbot für Mexiko zu erlassen, in der Tagesschau hören muss, dass gestern 40 Schweizer nach Mexiko in die Ferien geflogen sind, muss ich mich fragen, wieviele angesteckt zurückkommen. Wenn ich vernehmen muss, dass Chan von der WHO die Schweinegrippe zur Chefsache erklärt hat, gleichzeitig aber Couchepin sich entgegen den Empfehlungen seines eigenen Clans aus dem EDI nicht drängen lassen will, muss ich mich fragen, wo beginnt die Verharmlosung. Und wenn ich die divergierenden Meinungen von Tierärzte ohne Grenzen und dem BAG über die Schweinegrippe lese dann muss ich mir die Frage stellen, wem kann ich noch vertrauen? Und wenn ich das alles gegeneinander abwäge da muss ich mir sagen, lieber ein wenig zuviel Vorsicht, als danach umso mehr Nachsicht!
http://www.welt.de/wissenschaft/article3652038/EU-rechnet-mit-Schweine grippe-Toten-in-Europa.html