safado:
Die Frage betreffend Vorsichtsmassnahmen dürfte sich wohl weniger bei gesunden, als eher bei älteren und bereits gesundheitlich angeschlagenen Personen stellen.
Gemäss Meldungen sind vorallem 20-40-Järige betroffen.
Also eigentlich wenig von "gesundheitlich angeschlagenen Personen".
Interessant finde ich vorallem, dass man schon von Vogel-Schweine-Menschen Grippe daher mährt, obwohl man das Virus eigentlich noch nicht mal richtig kennt. Geschweige denn, seine Ahnenschaft und Entstehungsgeschichte.
Was mich etwas stutzig macht, der Ursprung Mexiko.
Bei diesen vielen Drogentoten in ihrem Drogenkrieg würden mich chemisch-biologische Kampfmittel nicht wirklich wundern.
Es betrifft ja auch weniger jene die aufgrund ihrer Lebensumstände in engen Lebensgemeinschaften mit Schweinen und Vögel leben. Sonst wären ja nicht fast zeitgleich Touristen und Urlaubsschulklassen mehr oder weniger mit der ersten Welle betroffen.
Aber der Zeitpunkt ist doch einigermassen für bestimmte Industriezweige günstig. Denn die Haltbarkeit der bei der Asia-Vogelgrippe-Hystrie gehortet wurden kommen bestimmt ihrem Ende entgegen.
Aber wie es bei derlei Mutationen der Falle ist, spielt der Zufall ebenso stark mit, wie die Umstände.