Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Unterschied zwischen Auto- und Senf-Einkauf

Seite:  1  2  »» 
Chevy
Mitglied
#1 ° Gesendet: 03.03.2006 09:59
Unterschied zwischen Auto- und Senf-Einkauf
Eine Tube Senf wird gezielter eingekauft, als ein Personenwagen.

Früher, so vor 20 Jahren war es in der Schweiz schlimm....

Ich kann mir nicht vorstellen das leute ein Auto kaufen ohne zu wissen was auf sie zukommt und was sie davon haben, welches Preisleistungsverhältniss das Auto bietet, ich kenne auch niemanden der so blöd ist.
mess-anger
Mitglied
#2 ° Gesendet: 03.03.2006 14:19
Dazu diese aktuelle Untersuchung:

http://www.cleverunterwegs.ch/de/media/files/praesentation_eth.pdf

55% ziehen nur 1 Marke in betracht.
75% ziehen kein alternatives Modell in Erwägung

Hauptkriterien: 1. Grösse 2. Sicherheit 3. Preis
sense2
Mitglied
#3 ° Gesendet: 03.03.2006 15:09
Kommt halt ganz auf die Person an. Meine Freundin hat ganz gezielt nach einem kleinen günstigen auto gesucht, fuhr die zwei/drei die ihr gefallen haben probe (Mini, Ford Fiesta und noch einen) und entschied sich dann für den fiesta.
Für mich selber war von anfang an klar das ich mir einen Land Rover mit 3.5Liter V8 kaufen werde, was ich dann auch getan habe ;-) Es gibt einfach nix schöneres wie so n Landy *g*
So oft wie möglich fahre ich damit offroad und plane schon fleissig die Transarfika Reise...
Ganz unvernünftig und kinder mordend...
felixkohl
Mitglied
#4 ° Gesendet: 03.03.2006 16:42
Nun, was vordergründig als blöd erscheint, macht durchaus Sinn. Obschon viele männliche Individuen des Homo sapiens auf freier Wildbahn an ihren Leasingverträgen fast ersticken, steigern sie ihre Fitness bezüglich Verführung von Weibchen und Fortpflanzung. Da aber reglementierte (Heirat) Fortpflanzung die Gefahr in sich birgt, bald nur noch unterhaltszahlender Esel (Equus asinus) zu sein, beschränken sie sich auf die Hebung des Status und überlassen das Kinderzeugen dem Kuckuck (Cuculus canorus).
Pirelli
Blog Autor
#5 ° Gesendet: 03.03.2006 17:37
Sense, in Anbetracht der Lage (siehe dazu auch morgigen Artikel zum Zustand der Antarktis) finde ich es tatsächlich äusserst doof und beschränkt, sich noch mit dem Besitz einer solch überdimensionierten und veralteten Dreckschleuder zu brüsten.

Wenn ich dich so lese, habe ich grösste Mühe, meine latente Misanthropie nicht voll ausbrechen zu lassen.
Ich bin froh, dich nicht persönlich zu kennen.
anna
Mitglied
#6 ° Gesendet: 03.03.2006 17:55
Obschon viele männliche Individuen des Homo sapiens auf freier Wildbahn an ihren Leasingverträgen fast ersticken, steigern sie ihre Fitness bezüglich Verführung von Weibchen und Fortpflanzung.

Aha. Welche Frau steht den auf Poser mit Cabi, wenn sie sich selbst eins kaufen kann?
Schliesse eher auf Kompensation der mutmasslich verlorenen Männerehre (Stichwort Raser, Tuner etc.), d.h. den Kumpels zu zeigen, dass mann's in der Hose hat.

Finde Männer, die per Kamel durch die Sahara trotten cooler als Offroad-Neurotiker, die im Sand stecken bleiben.
sense2
Mitglied
#7 ° Gesendet: 03.03.2006 17:56
ah, der pirelli is auch aufgewacht.
Komm schon ich würd dich gerne mal treffen, am Besten mit dem Kuhfänger *hähä*
Ok, der Witz war jetzt sehr flach. Ganz ernsthaft, es wäre sicher interessant dich mal persönlich kennen zu lernen, vielleicht kann ich ja dann deinen übermässigen Hass auf alles was mit Auto und vorallem mit Offroadern zu tun hat ja irgendwie verstehen.
Ich glaub da liegt auch der grösste Unterschied zwischen uns, ich versuch andere leute zu verstehen, du verteufelst einfach mal alles was dir nicht passt.
Übrigens fahre ich so ziemlich jeden Tag mit der Sbahn zur Arbeit, nehme für kurze Strecken das Fahrrad und lasse meinen Müll nicht in der Landschaft rum liegen. Aber das zählt ja alles nicht, weil mein Hobby, bzw. mein traum einer Transafrika Reise unvernünftig ist.
Ich würd dich sogar mal mit in Gelände nehmen, du wirst staunen, es macht unheimlich Spass, aber wenn man natürlich wegen jedem gelassenen Furz ein schlechtes Umweltgewissen hat, kriegt man in der Nacht drauf kein Auge zu ;-)
Pirelli
Blog Autor
#8 ° Gesendet: 03.03.2006 18:14 ° Bearbeitet von: Pirelli
Ich fahr auch gern im Gelände - auf dem PC. Zurzeit zocke ich GTA Vice City wie blöd. Und ich fuhr auch immer gern Auto in realiter und bin auch gern in die Ferien geflogen etc. Bis ich angefangen habe, mich zu informieren.

Ab einem bestimmten Grad von Informiertheit kann man einfach nicht mehr jeden Blödsinn machen, denke ich. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass wir noch zu unseren Lebzeiten äusserst heftig der Unhaltbarkeit unseres derzeitigen Ressourcenverschleisses gewahr werden - wenn das Klima vollends verrückt spielt.

Ehrlich gesagt wärs mir lieber, die Leute kämen jetzt zur Einsicht, als dannzumal resigniert feststellen zu können: "Ich habs ja schon immer gesagt."

Ich würde schon auch gern verstehen, weshalb du und so viele hier derart die Augen vor der Realität schliessen können.

Lies zum Beispiel dieses: http://onnachrichten.t-online.de/c/71/79/07/7179070.html, und sag mir dann, was das bei dir bewirkt, ob du tatsächlich das Gefühl hast, damit nix zu tun zu haben.

Ah ja: Nimm genug Wasser mit nach Afrika.
Pirelli
Blog Autor
#9 ° Gesendet: 03.03.2006 18:19
anna
Mitglied
#10 ° Gesendet: 03.03.2006 18:27
Vergiss es, Pirelli. Es gibt Leute (leider sehr viele), die nicht sehen wollen. Die leugnen den Klimawandel selbst dann noch, wenn sie bereits auf dem Trümmerhaufen der Erde sitzen.
 Seite:  1  2  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3