Pirelli Blog Autor
#16 ° Gesendet: 04.03.2006 14:06 ° Bearbeitet von: Pirelli |
@ Driv3r
Ich schliesse mich an und erwarte konkrete Beispiele von dir. Diese ewige Behaupterei bringt uns nicht weiter.
Und weil ich so nett bin, liefere ich dir ein Beispiel für grosse Milde der hiesigen Justiz, geschehen 2004 in Zürich.
Ein 16-Jähriger wollte auf dem Zebrastreifen die Hottingerstrasse überqueren. Herangedonnert in seinem Alfa kam ein 28-Jähriger Schwyzer (!) Polier. Der gab Gas, der Jugendliche konnte sich nur mit einem Sprung retten. Er zeigte dem Alfafahrer den Stinkfinger. Dieser wendete sein Auto und versuchte, den Jungen damit zu rammen. Der wiederum flüchtete in einen Hauseingang und musste, um nicht überfahren zu werden, auf die vordere Stossstange des Alfas springen. Der Schwyzer stieg aus, zerrte den Jungen mit den Worten "Pass uf, Bürschtli!" über die Haube aus dem Eingang und schlug ihn spitalreif. Passantinnen schritten ein, der Mann wollte nicht aufhören, auf den Jugendlichen einzutreten.
Das Urteil? 2 Monate Knast, 900 Franken Busse und 100 Franken Genugtuung für den Jugendlichen. Der war eine Woche im Spital und ist zeitlebens traumatisiert - wenn es sich um Autofahrer als Täter handelt, ist das den Zürcher Gerichten 100 Franken wert.
Und die Pointe: «Das ist ein eher mildes Urteil, es hätte auch höher ausfallen können», sagte der Richter dem offenbar streitlustigen Mann.
Wohl wahr. Das Gericht hätte auch eine 30-tägige bedingte Gefängnisstrafe in eine unbedingte umwandeln können. Denn der Schwyzer hatte schon Anfang 2000 einmal die Kontrolle verloren. Damals war es zu einer Beinahekollision mit einem Velofahrer gekommen. Als ihm dieser «Arschloch» austeilte, wendete er sein Auto, drängte den Velofahrer rechts in den Graben, stieg aus, schlug ihm die Faust ins Gesicht und trat ihm mehrmals mit den Füssen in die Nieren. Immerhin verlängerte das Gericht die Probezeit für die damalige Strafe auf viereinhalb Jahre. (TA)
Nun wird eine bedingte Strafe in eine unbedingte umgewandelt, wenn der Täter während der Bewährungszeit ein ähnliches Delikt begeht.
Aber eben: Es war ein Autofahrer, da sieht man das nicht so eng.
So, Driv3r, jetzt bist du dran. Beispiele, hopp!
(PS: Als Game hast du echt ne beschissene Steuerung.) |