Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Bundesrat Ueli Maurer

Seite:  ««  1  2  ...  68  69  70  71  72  ...  99  100  »» 
rlarsson
Mitglied
#691 ° Gesendet: 03.09.2010 12:04
agathon:
Nein, ich teile seine Meinung.

Dumm nur, dass diese Meinung beim bösen Volch und selbst in den Eidg. Räten nicht mehrheitsfähig ist. Nächstes Jahr noch viel weniger! lol

Sollte es so wie du es darstellst sein, dann hätten Präsident Christophe Darbellay und die Linken ja ein leichtes Spiel, unsere Armee so zu reformieren, dass man sie an die Nato zu verkaufen kann. Zum Glück ist das Ganze nicht so einfach, das weiss ja mittlerweile auch der Walliser. Käppslerei im Ausland kommt im Gegensatz zur SP bei der CVP äusserst schlecht an.

Dumm einfach auch für die Linken, dass der Christophe für eine starke und schlagkräftige Armee in unserem Land einsteht. Indem er nämlich die Mängel im VBS offensichtlich ja auch eingesteht, macht er sich politisch somit mitverantwortlich. Er wird sich deshalb gut überlegen müssen, ob er sein dummes CVP-Stimmvieh weiter mit Nebelpetardenschmeisserei an der Nase herum führen und eine grosse und vorlaute Klappe für die "armeeabschaffenden" Interessen der linken Schleimer führen will. Wer möchte bereits wieder den linken Schleimern ins den Arsch kriechen wollen? Das wird sich der karrieregeile Walliser nach seiner kantonalen Wahlschlappe und der EWS Nullnummer sehr gut überlegen müssen. Du wirst noch sehen und toll staunen. Ein erstes Anzeichen für Darbellays One-eighty hin zur Besinnung ist, dass ihm die Eveline aus Graubünden den Buckel herunter rutschen kann.

Ich weiss, so viel Wahrheit schmerzt unser @agathönchen aus dem Luzernbiet. Kannst nun wieder wie ein Kleinkind "täupele" und "stämpfele" :-)
Babylon
Mitglied
#692 ° Gesendet: 03.09.2010 12:44
rlarsson:
lol

rlarsson:
sein dummes CVP-Stimmvieh

rlarsson:
linken Schleimer

rlarsson:
linken Schleimern ins den Arsch kriechen wollen

rlarsson:
karrieregeile Walliser

Sag mal wie alt bist du eigentlich? Ich dachte du hast Kinder. Schönes Vorbild.

Tatsache ist, die Armee muss reformiert werden. Und mit reformiert mein ich verkleinert. In der heutigen Grösse sinnvoll ausgerüstet und ausgebildet würde das nochmal einiges mehr kosten, ein absoluter Luxus. Ich versteh den Maurer schon dass er Mühe hat, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln etwas Gescheites draus zu machen. Aber die Antwort darauf kann nicht lauten "mehr Geld". Woher das Geld nehmen? Steuererhöhung? Soll die armeegeile SVP doch Steuererhöhungen propagieren, aber das macht man nicht weil es Wähler verschrecken könnte. Lieber ein bisschen das langweilige Linkenbashing betreiben und immer dieselben abgelutschten Floskeln bis zum Erbrechen bemühen (s. oben).
rlarsson
Mitglied
#693 ° Gesendet: 03.09.2010 13:23
Babylon:
Sag mal wie alt bist du eigentlich? Ich dachte du hast Kinder. Schönes Vorbild.

Wie man in den Wald ruft, so ruft es zurück. Vor allem hier drin. Ich kann dir versichern, meine Kids sind anständig erzogen und noch nie hatte eine Lehrkraft daran etwas auszusetzen. Sie grüssen auch (wie Mami und Papi) anständig auf der Strasse.

Babylon:
Ich versteh den Maurer schon dass er Mühe hat, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln etwas Gescheites draus zu machen.

Die letzten Jahre schraubte man das VBS-Budget um hunderte Millionen zurück. Sicher, die SVP kommt da auch nicht unbehelligt davon. Der Druck auf das VBS und für Reformen ist also über die Finanzen längstens da. Ich bin auch dafür, dass man was gescheites mit dem Geld macht. Schmid, Maurers Vorgänger, hat leider in der Vergangenheit z.Bsp. in der Armee-Logistik und mit dem TTE-Entscheid falsche und enorm teure Reformen resp. Projekte aufgegeleist. Maurer macht seinen Job. Diesen kann er nicht entgegen den Fantasien von @agathon und dem geifernden Darbellay in zwei Wochen erledigen.

Leider kann man ein Wehr- und Schulsystem mit Milizverankerung nicht von heute auf morgen einfach auf neue Pfeiler setzen. Eine Berufsarmee ist nicht finanzierbar und keiner im Land will sie. Eine kleine Minderheit will weiter eine Nato-Mitgliedschaft, die das Volk ablehnen würde. Mehr Geld? Das kriegt Maurer sicher nur dann, wenn er die nicht ausfinanzierten Lücken aufzeigt. Mit dem Kampfjet Entscheid hat er offen und transparent darauf hingewiesen.

Es ist durchaus vorstellbar, dass für Zukunftsprojekte andere Finazierungsmöglichkeiten gesucht werden müssen. Die Politik hat zu definieren, was ihr die Sicherheit des Landes wert ist und welchen Preis sie bereit ist zu bezahlen. Maurer stellt diese Fragen in seinem Armeebericht. Das hat mit Armeegeilheit der SVP nichts zu tun.
Loser
Mitglied
#694 ° Gesendet: 03.09.2010 13:28
rlarsson:
mehrheitsfähigen (lol) Vorschläge

Wer sagt das ? Haben wir über einen dieser Vorschläge etwa schon abgestimmt ? Meines Wissens nach, sind Vorschläge dazu da, dass man über sie diskutiert. Dein Posting beweist mal wieder , in welcher Zeit Du lebst, so etwa um die 50er rum. Es beweist auch, dass Du das eigentliche Problem nicht siehst, nähmlich eine glaubwürdige Verteidigung, die noch bezahlbar sein soll.

rlarsson:
dass man sie an die Nato zu verkaufen kann.

Das ist ja eben das schlimme an Euch rechten Idioten, währenddem Ihr die CH-Army schwächen tut, werft Ihr anderen Verrat vor oder eben "die Armee verkaufen". Dass das ganze nur eine Frage von Verhandlungen und Verträgen wäre, wird schön unterschlagen. Auslandseinsätze sind heute schon möglich, da kannst Du stämpfeln, soviel Du willst und auch eine Mitgliedschaft in der NATO oder sonst einem Bündnis wäre kein Problem, solange die Neutralität gewahrt bleibt.

rlarsson:
Indem er nämlich die Mängel im VBS offensichtlich ja auch eingesteht, macht er sich politisch somit mitverantwortlich

Ja, genau so, wie jene SVP-Spinner, die jahrelang die "Stärken" der Armee verherrlicht haben. Dabei geht es mindestens schon seit den 50ern oder 60ern bergab, hinken wir der Technik hinterher. Jene, welche von der Kostenentwicklung gewarnt haben, hat man ausgelacht oder als NATO-Arschkriecher verschrien. Heute dasselbe, wer vor den asymetrischen Bedrohungen redet, ist ein Spinner. Bis es kracht, dann sind wieder die anderen schuld.
AdiB
Mitglied
#695 ° Gesendet: 03.09.2010 13:33
rlarsson:
Käppslerei im Ausland

Jaja, "Käpslerei" im Ausland will man nicht, weil da ja tatsächlich Leute sterben könnten (was eigentlich nichts als normal ist bei einem klassischen Armee-Einsatz - so zynisch es auch klingen mag...) Und dafür verbündet man sich wenn nötig mit den Pazifisten und Armeegegnern vom linken Rand. Gleichzeitig, und das obwohl man sich ja offenbar vor Kriegstoten und -verletzten fürchtet und Krieg scheusslich findet (was soll sonst der Pakt mit der GsoA?), will man unbedingt eine Armee des 20. Jahrhunderts erhalten mit allem drum und dran, inklusive Waffe mit Munition zu hause, und predigt ständig, dass eine Verkleinerung nicht in Frage komme, da wir ja jederzeit mit einem Krieg gegen unsere Nachbarländer rechnen müssten - das ist SVP-Politik...
Loser
Mitglied
#696 ° Gesendet: 03.09.2010 13:35
rlarsson:
Eine kleine Minderheit will weiter eine Nato-Mitgliedschaft, die das Volk ablehnen würde

Weil Ihr sie als Vollmitgliedschaft verkauft, also offen lügen tut. Das brutale daran ist, dass es scheinbar innerhalb der SVP keine Leute gibt, die das Beste für die Schweiz herausverhandeln könnten. Diese Unfähigkeit bezahlt der Bürger, Gaddaffi lässt grüssen..........
agathon
Mitglied
#697 ° Gesendet: 03.09.2010 14:27
rlarsson:
Dumm nur, dass diese Meinung beim bösen Volch und selbst in den Eidg. Räten nicht mehrheitsfähig ist.

Das ist das faulste Argument, um die Verwahrlosung im VBS zu kaschieren. Ich wiederhole es nochmals: Kritik hat nichts mir "Mehrheiten" zu tun, sondern mit Beurteilung von Tatsachen.
Oder müssen wir künftig auch noch darüber abstimmen, was wahr und was falsch ist?

rlarsson:
dass man die Armee an die Nato zu verkaufen kann.

Wiedermal so ne rlarsson'sche Sachverdrehung.

rlarsson:
CVP-Stimmvieh

Jaja, CVP-Stimmvieh, das sofort zu "mündigen Bürgern" wird, sobald sie SVP wählen. – Du bist nichts als ein kleines Dubeli, @rlarsson. Ein Füdlibürger auf verlorenem Posten.

Ich muss es wohl nochmals sagen (auch wenn @gumby das nicht gerne hört):
Du bist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner.
rlarsson
Mitglied
#698 ° Gesendet: 03.09.2010 14:27
Loser:
Wer sagt das ? Haben wir über einen dieser Vorschläge etwa schon abgestimmt ? Meines Wissens nach, sind...

Das legst du mir so in den Mund. Ich sagte, die Politik wird die Diskussion führen müssen, wie viel sie bereit sein wird für die Sicherheit unseres Landes auszugeben. Dafür benötigt man eine sicherheitspolitische und militärische Auslegeordung. Gemessen an den Aufträgen, die man der Armee dann gibt, wird man sicher über die Mittel sprechen müssen. Ich denke da primär vor allem an die anliegenden Zukunftsinvestitionen. Was absolut nicht heisst, dass das VBS betriebswirtschaftlich nicht weiter seine Abläufe und Prozesse optimieren soll und ihm nur Gled nachgeschoben wird. Da sind sich die Bürgerlichen sicher absolut einig. Oder?

Loser:
Weil Ihr sie als Vollmitgliedschaft verkauft, also offen lügen tut. Das brutale daran ist, dass es scheinbar innerhalb der SVP keine Leute gibt, die das Beste für die Schweiz herausverhandeln könnten. Diese Unfähigkeit bezahlt der Bürger, Gaddaffi lässt grüssen..........

Und du willst Teil eines Paktes sein, der in fernen Ländern Kriege führt und lässt dir vom politischen Parkett die Lüge unter die Nase streichen, die Schweiz sei neutral und mische nicht mit? Du sagst, das sei alles nur eine Frage von Verhandlungen und Verträgen. Schöne Floskeln, die du von dir gibst. Du unterschlägst leider auch gleich die unbeliebte Wahrheit. Ich möchte hierzu einmal ein Statement vom Schnorrer aus dem Wallis hören. Der würde wohl gleich "chnütschrot" anlaufen.
Babylon
Mitglied
#699 ° Gesendet: 03.09.2010 15:19
rlarsson:
Ich kann dir versichern, meine Kids sind anständig erzogen und noch nie hatte eine Lehrkraft daran etwas auszusetzen. Sie grüssen auch (wie Mami und Papi) anständig auf der Strasse.

Sehr lobenswert!
rlarsson:
Gemessen an den Aufträgen, die man der Armee dann gibt, wird man sicher über die Mittel sprechen müssen. Ich denke da primär vor allem an die anliegenden Zukunftsinvestitionen. Was absolut nicht heisst, dass das VBS betriebswirtschaftlich nicht weiter seine Abläufe und Prozesse optimieren soll und ihm nur Gled nachgeschoben wird. Da sind sich die Bürgerlichen sicher absolut einig. Oder?

Hoffentlich. Aber "Geld nachschieben" ist nicht attraktiv, und ich möchte mal wissen woher das Geld kommen soll. Die Armee in ihrer heutigen Form ist ein Trachtenverein, wo gesoffen und gekifft wird um die Zeit totzuschlagen. Ich habe meinen Dienst absolviert und es öfter als mir lieb war in solchen Zuständen angetroffen. Das Dilemma ist: Will man sich den Luxus leisten, die Schwiezer Armee zur "besten Armee der Welt" hochzupäppeln, oder muss man sich andere Wege überlegen. Berufsarmee ist eine Option, nicht die beste. Mein Favorit noch immer: Dienstpflicht für alle (kostet auch Geld, ich weiss), aber nur der kleinste Teil macht Militär (dafür besser ausgebildet und ausgerüstet). Die anderen in die (Alten)pflege, Waldarbeit, Bergbauernhilfe, usw.
rlarsson
Mitglied
#700 ° Gesendet: 03.09.2010 15:52
agathon:
Jaja, CVP-Stimmvieh, das sofort zu "mündigen Bürgern" wird, sobald sie SVP wählen. – Du bist nichts als ein kleines Dubeli, @rlarsson. Ein Füdlibürger auf verlorenem Posten.

Ich stelle fest, dass du jede noch so hohle Phrase deiner Genossinnen und Genossen nachbetest. Du gehörst somit zum SP-Stimmvieh.

agathon:
Ich muss es wohl nochmals sagen (auch wenn @gumby das nicht gerne hört):
Du bist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner.

Ein Sektierer wie du schafft es ja auch gar nicht, auf sein Gegenüber einzugehen. Wenn deine Gebetsmühle erst einmal so richtig dreht und in Fahrt kommt, dann fängst du erst richtig an dein Gegenüber zu denunzieren.

Merke: Nicht einfach billig die Worthülsen von Darbellay nachplappern, selber anfangen eigenständig zu DENKEN. Zuerst aber unbedingt das Hirn einschalten.
 Seite:  ««  1  2  ...  68  69  70  71  72  ...  99  100  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3