Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Bundesrat Ueli Maurer

Seite:  ««  1  2  ...  67  68  69  70  71  ...  99  100  »» 
Loser
Mitglied
#681 ° Gesendet: 09.06.2010 02:44
Wilhelmtell:
gleiche beschränkte Weltsicht.

Besser als gar keine, wie Deine.....
Oldie-48
Mitglied
#682 ° Gesendet: 14.07.2010 18:27 ° Bearbeitet von: Oldie-48
habe einen neuen Tread eröffnet da dieser schon 65 Seiten hat.
agathon
Mitglied
#683 ° Gesendet: 02.09.2010 12:58
NZZ_Online:

"Die Kritik an Maurer ist hart: «Heute kommt die Bedrohung nicht aus dem Osten, sondern aus dem Innern des Verteidigungsdepartements», sagte CVP-Präsident Christophe Darbellay vor den Medien in Bern.

Schon zu Wochenbeginn hatte Darbellay den Verteidigungsminister in einem Interview der Tageszeitung «Blick» angegriffen. Am Donnerstag legte er nach. Maurer müsse nun endlich seine Arbeit machen. «Wir verlangen nicht mehr und nicht weniger», sagte Darbellay."

Sagte ich ja schon lange: Die SVP stellt zum X-ten Mal die grösste NUSS im BR, brüllt aber ständig herum, die anderen seien unfähig.
Wie gross muss der Balken im Auge der SVP sein, bis mal aufhört, auf anderen rumzudreschen und endlich beginnt, ordentlich Sachpolitik zu machen?
rlarsson
Mitglied
#684 ° Gesendet: 02.09.2010 13:31
agathon:
Schon zu Wochenbeginn hatte Darbellay den Verteidigungsminister in einem Interview der Tageszeitung «Blick» angegriffen.

Jöhhhh! Härzig! Du nimmst den Darbellay in Schutz. Dass er am letzten Freitag nicht in die Arena eingeladen wurde, das konnte der Walliser wohl nicht verkraften. So blieb ihm nur noch, den reisserischen Artikel im Blick zu veröffentlichen um uns so allen mitzuteilen, dass auch er von den Ferien zurück ist. Ich gönne ihm sein persönliches und profiliertes Sommertheater.

Darbellays Geschwafel kommt beim bösen Pöbel nicht gut an. Guckst du Kommentare: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/CVP-feuert-Breitseite-auf-Maure r-13476326
Loser
Mitglied
#685 ° Gesendet: 02.09.2010 18:41
Interessant, dass Dich die Kommentare immer dann interessieren, wenn es sich um pro-SVP Kommentare handelt.
gumbyman
Mitglied
#686 ° Gesendet: 03.09.2010 00:42
Bravo Darbellay - endlich spricht mal einer Klartext. Aber dieser Classe-Politique-Sesselfurzer Maurer will natürlich nicht auf die Stimme des Volchs hören, lieber weiter Cüpli saufen, in der Menge baden und die grosse BR-Kohle abkassieren.

Wer mich jetzt einen verwirrten SVP-Phrasendrescher nennt hat damit völlig recht :)))

g.
rlarsson
Mitglied
#687 ° Gesendet: 03.09.2010 08:47 ° Bearbeitet von: rlarsson
Loser:
Interessant, dass Dich die Kommentare immer dann interessieren, wenn es sich um pro-SVP Kommentare handelt.

Nöh, das unterstellst du mir einfach so plump.

Was mir an der von Präsident Christophe Darbellay angezettelten Diskussion auffällt ist dies, dass die Nelke aus dem Wallis scheinbar keine mehrheitsfähigen (lol) Vorschläge bringt und nur dumm schnauzt und den Frustrierten spielt. Und im Widerspruch verfangen sich die Christlichen innerparteilich leider auch wieder. Einmal sagen sie: Unter keinen Umständen mehr Geld für das VBS. Das andere Mal wollen sie für Beschaffungen wieder grosszügig die Schatulle öffnen. Und sei doch einmal ehrlich, eine neue Beschaffung kostet im Unterhalt ja dann schlussendlich auch Geld. Oder hast du wirklich das Gefühl, dass neue Systeme immer weniger im Unterhalt kosten? Die Teuerung und teurer werdende Ersatzteile über die Systemlebensdauer betrachtet, ist für die CVP auch kein Thema. Fazit also: Völlig unglaubwürdig unser Plouderis von der CVP.

gumbyman:
Aber dieser Classe-Politique-Sesselfurzer Maurer will natürlich nicht auf die Stimme des Volchs hören, lieber weiter Cüpli saufen, in der Menge baden und die grosse BR-Kohle abkassieren.

Natürlich liegst du richtig. Indem Ueli eben keine Cüpli säuft und jeden Morgen mit dem Fahrrad statt mit der Limousine ins Bundeshaus fährt bekundet er Volksnähe und Umweltbewusstsein. Ueli leckt auch nicht die Lieblingsteppiche unserer Rotsocken (wo sie dann immerzu streiten, wer von ihnen zu vorderst mit dem Cüpli Glas darüberstolpern darf) in roter Farbe, er mischt sich lieber unter das böse Volch. Kommt halt sehr gut an beim bösen Volch. Leider bekunden Rotsocken ein riesengrosses Problem damit.
agathon
Mitglied
#688 ° Gesendet: 03.09.2010 09:58
rlarsson:
Jöhhhh! Härzig! Du nimmst den Darbellay in Schutz.

Nein, ich teile seine Meinung.

rlarsson:
Guckst du Kommentare:

Ja, das habe ich gemacht: Unter den ersten drei waren diese beiden.

ENDLICH...
... gibt es jemand, der die Dinge beim Namen nennt. Unsere Armee ist verlottert und Maurer hat keine Idee, wohin er diese Armee führen will. Ich hoffe, dass die CVP das auch durchzieht!
von: Carlo Rossini am: 02.09.2010 20:44

GUT GEMACHT CVP
das ist super, wurde auch zeit das jemand maurer einmal auf seine arbeit aufmerksam macht! leere floskeln sind das überhaupt nicht! kaum macht die cvp einmal ihr mund auf, wettert ihr gleich, aber euer blocher kann blochern so viel er will... gut gemacht cvp!
von: Sachpolitiker am: 02.09.2010 17:58

Zudem spiegeln die Kommentare die Bevölkerungsmeinung überhaupt wider: Die Leute, die etwas zu sagen haben, schreiben sicher nicht im BLICK-Forum.
agathon
Mitglied
#689 ° Gesendet: 03.09.2010 10:08
gumbyman:
Bravo Darbellay - endlich spricht mal einer Klartext. Aber dieser Classe-Politique-Sesselfurzer Maurer will natürlich nicht auf die Stimme des Volchs hören, lieber weiter Cüpli saufen, in der Menge baden und die grosse BR-Kohle abkassieren.

Sehr gut gesagt, gumby.

rlarsson:
Was mir an der von Präsident Christophe Darbellay angezettelten Diskussion auffällt ist dies, dass die Nelke aus dem Wallis scheinbar keine mehrheitsfähigen

Sagt einer von SVP, die weder in den Parlamenten noch mit Initiativen mehrheitsfähige Vorschläge macht. Und zudem: Seit wann in aller Welt muss Kritik mehrheitsfähig sein? So was von gaga, was du hier bringst.

rlarsson:
Einmal sagen sie: Unter keinen Umständen mehr Geld für das VBS. Das andere Mal wollen sie für Beschaffungen wieder grosszügig die Schatulle öffnen.

Schon gut. Die CVP verlangt, dass unsere Niete im Bundesrat endlich ihre Aufgaben macht und die Reduktion der Ada's auf 120'000 einleitet. Dann hätte die Armee auch kein Finanzproblem. Das ist so simple, dass ich mich wundere, warum du dich mit dem Gedanken so schwertust.

rlarsson:
Natürlich liegst du richtig. Indem Ueli jeden Morgen mit dem Fahrrad statt mit der Limousine ins Bundeshaus fährt bekundet er Volksnähe und Umweltbewusstsein

Das ist das einzig Vorbildliche, was Maurer bis jetzt an den Tag gelegt hat. Nur reicht das eben nicht für einen BR-Job. Ich fahre auch häufig mit dem Velo (statt mit der Limousine), also könnte ich ja als SVP-Bundesrat kandidieren!
agathon
Mitglied
#690 ° Gesendet: 03.09.2010 10:18 ° Bearbeitet von: agathon
Und hier noch was Schönes:
Zeit für einen Wechsel

Nach 600 Tagen im Amt ist klar: Mit Ueli Maurer als Departementsvorsteher wird die Armee nicht aus der Krise finden - ideal wäre Didier Burkhalter als neuer VBS-Chef.

Maurers Zürcher Auftritt ist symptomatisch für seine Amtsführung: ideenlos, rückwärtsgewandt, inkonsistent. Während der deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg die Armee um ein Drittel verkleinern und die Wehrpflicht aussetzen will, fordert Maurer mantrahaft mehr Geld.

Maurer bezieht diesen Mut zur Veränderung neuerdings auf sich selbst. Auf die Frage der «SonntagsZeitung», was er zu tun gedenke, wenn er nicht mehr Geld erhalte, sagte er: «Dann wechsle ich das Departement.» Schonungsloser hat ein Bundesrat kaum je sein Scheitern eingestanden.

–> Buaah, das ist krass.

Maurer ist nun seit über 600 Tagen im Amt. Das ist lange genug, um die Probleme in seinem Departement nicht mehr den Vorgängern anlasten zu können. Längst hätte er durchdachte Vorschläge zur Verkleinerung der Armee und zur internationalen Kooperation präsentieren müssen – es gibt keinen anderen Weg für eine glaubwürdige schweizerische Verteidigungspolitik. Der SVP-Bundesrat ist jedoch unwillig, diesen Weg zu gehen. Also bleibt nur eine Lösung: Maurer muss Platz machen für eine Kraft, die der Realitätsverweigerung an der VBS-Spitze ein Ende bereitet.

Die Sachlage ist im Grunde klar: Maurer gehört abgewählt. Er beweist nur, dass die SVP keine Exekutiv-Partei ist – sondern ein Haufen von rückwärtsgewandten, realitätsfremden Trotzköpfen.
 Seite:  ««  1  2  ...  67  68  69  70  71  ...  99  100  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3