gumbyman:
Bravo Darbellay - endlich spricht mal einer Klartext. Aber dieser Classe-Politique-Sesselfurzer Maurer will natürlich nicht auf die Stimme des Volchs hören, lieber weiter Cüpli saufen, in der Menge baden und die grosse BR-Kohle abkassieren.
Sehr gut gesagt, gumby.
rlarsson:
Was mir an der von Präsident Christophe Darbellay angezettelten Diskussion auffällt ist dies, dass die Nelke aus dem Wallis scheinbar keine mehrheitsfähigen
Sagt einer von SVP, die weder in den Parlamenten noch mit Initiativen mehrheitsfähige Vorschläge macht. Und zudem: Seit wann in aller Welt muss Kritik mehrheitsfähig sein? So was von gaga, was du hier bringst.
rlarsson:
Einmal sagen sie: Unter keinen Umständen mehr Geld für das VBS. Das andere Mal wollen sie für Beschaffungen wieder grosszügig die Schatulle öffnen.
Schon gut. Die CVP verlangt, dass unsere Niete im Bundesrat endlich ihre Aufgaben macht und die Reduktion der Ada's auf 120'000 einleitet. Dann hätte die Armee auch kein Finanzproblem. Das ist so simple, dass ich mich wundere, warum du dich mit dem Gedanken so schwertust.
rlarsson:
Natürlich liegst du richtig. Indem Ueli jeden Morgen mit dem Fahrrad statt mit der Limousine ins Bundeshaus fährt bekundet er Volksnähe und Umweltbewusstsein
Das ist das einzig Vorbildliche, was Maurer bis jetzt an den Tag gelegt hat. Nur reicht das eben nicht für einen BR-Job. Ich fahre auch häufig mit dem Velo (statt mit der Limousine), also könnte ich ja als SVP-Bundesrat kandidieren!