agathon:
Ueli Maurer macht eine schlechte Falle durch die schwammigen und nebulösen Berichte, die sein Departement produziert.
Dem muss ich widersprechen. Du drehst ihm einen Strick, weil du ihn nicht riechen magst. Ich finde, dass Ueli Maurer offen, ehrlich und sehr transparent informiert. Er lebt diesen Grundsatz ganz offensichtlich, währenddessen die Nieten im Bundesrat im Zuge des UBS-Desasters mit dem rechtbrechenden UBS-Staatsvertrag dem Volk in den Rücken fällt. Zum persönlichen Schutz lassen die gleichen Nieten sämtliche Besprechungen zum UBS-Staatsvertrag im Bundesrat zu ihrem Schutz nicht protokollieren. Ich habe eine grosse Hochachtung vor dieser Glanzleistung! Lautlach!
Ueli Maurer hat die Anhörungen im Vorfeld des Sicherheitspolitischen Berichtes aufs Internet gestellt. Er hat auch die Herausforderungen der Armee mit der Mängelliste aufs Internet gestellt. Diese Kultur der Offenheit und der Transparenz birgt halt leider auch Risiken. Ich bin aber überzeugt, dass er beim Volk sehr gut ankommt. Das beweist auch die Akzeptanz der Armee bei der Schweizer Bevölkerung. Ueli Maurer ist auf dem richtigen Weg.