Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Bundesrat Ueli Maurer

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  98  99  100  »» 
Zocker
Mitglied
#41 ° Gesendet: 10.12.2008 20:51
agathon:
Auch wir Linken tun schlecht daran, wenn wir jetzt gleich weiter auf Maurer rumprügeln.

Richtig!
Denn Maurer bird die Prügel bald von der eigenen Partei bekommen.
domi88
Mitglied
#42 ° Gesendet: 10.12.2008 21:04
Maurer ist genau so ein Hardliner des Zürcher SVP-Flügels und daher sicherlich keine optimale Besetzung für den SVP-Sitz im BR. Aber wenigstens trifft er immer noch seine eigenen Entscheidungen und ist nicht Sprachrohr von Blocher. Trotz allem, der BR-Sitz für die SVP war sicherlich unumstritten und Maurer ist zumindest noch etwas besser als Blocher, aber die Wahl ist wohl für viele, mich inbegriffen, eine sehr schlechte Wahl!
gumbyman
Mitglied
#43 ° Gesendet: 10.12.2008 22:55
agathon:
Maurer ist gewählt, darum hat er jetzt eine Chance verdient, aber er muss auch seinen Wählern im Parlament entgegenkommen und sich an die Prinzipien der Gewaltentrennung, des Respekts vor Andersdenkenden und des internationalen Rechts halten!

Nun ja - Dein Wort in Gottes Gehörgang! Aufgrund seiner bisherigen Sprüche und Taten ist dies kaum zu erwarten. Trotzdem hast Du natürlich recht: Auch Maurer steht diese Chance zu, solange er sie in diesem Sinne nutzt.

Sollte es aber einfach nur eine Neuauflage der CB-Spielchen werden, gehört er so schnell wieder weg wie selbiger - ohne falsche Rücksicht auf täubelnde SVP-ler. Nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl.

g.
safado
Mitglied
#44 ° Gesendet: 10.12.2008 23:09
Ich glaube, Maurer hat schon einiges mehr an Akzeptanz im Bundesrat als Blocher. Aber ich vermute, dass es nicht lange dauern wird, bis auch ihm Couchepin mit dummen Sprüchen an den Karren fährt.
gumbyman
Mitglied
#45 ° Gesendet: 10.12.2008 23:49
safado:
ich vermute, dass es nicht lange dauern wird, bis auch ihm Couchepin mit dummen Sprüchen an den Karren fährt.

Das kann sein, böse Leute behaupten ja die kürzeste Verbindung zwischen zwei Fettnäpfchen heisse - richtig: "Couchepin".

Solange Maurer sich mit blöden Sprüchen und Elefantengehabe zurückhält ist er fein raus - und sonst beginnt die unselige Schlammschmeisserei eben wieder von vorne. CB hat's vorgemacht - hoffentlich macht's Maurer besser.

g.
Murcielago
Mitglied
#46 ° Gesendet: 11.12.2008 00:18
wie sie die Fahnen schwenkten, wie sie glücklich sind heute und vorallem der Flipper mit der URI Fahne bei Blochers Abwahl war heute auch wieder zu sehen, allerdings mit feuchten Augen und Hosen und stammelte: Ueli ich gratuliere Dir...

den meine ich:

Bye Bye Blocher

und denselben heute, bei 0.30 Laufzeit (Video 10.12.2008:
Begeisterung im SVP-Lager auswählen):

Ueli mi Held

mal schauen was Maurer mit seiner Aussage "Beste Armee der Welt" meint hat er doch schon durchblicken lassen diese für die "innere Sicherheit" einzusetzen.

schaut man jetzt nach Griechenland wo rigoros alles gestrichen und gekürzt wird in der Bildung/Soziales etc., seit 4 Tagen Unruhen toben und die SVP ähnliche Ziele verfolgt wie Bodigung HarmoS, Kürzen der Renten unter das Existenzminimum, Kürzen der PK Renten mittels Senkung des Umwandlungssatzes sowie Senkung des Mindestzinssatzes, ja dann kann man Maurers zitierte Aussage sehr wohl verstehen.

denn sollte dies tatsächlich wahr werden was die SVP plant dann gibt es auch bei uns innere Unruhen.
safado
Mitglied
#47 ° Gesendet: 11.12.2008 00:42
denn sollte dies tatsächlich wahr werden was die SVP plant dann gibt es auch bei uns innere Unruhen.
GARANTIERT !
gumbyman
Mitglied
#48 ° Gesendet: 11.12.2008 01:54
Murcielago:
der Flipper mit der URI Fahne bei Blochers Abwahl war heute auch wieder zu sehen, allerdings mit feuchten Augen und Hosen

Auf die Gefahr hin, wieder mal ein gumby-bashing zu provozieren: der Typ hat mich verdächtig an einige Insassen des örtlichen Behindertenheims erinnert, ehrlich...und die übrigen Figuren führen einem lebhaft vor Augen wie es kommt, dass man sie dergestalt manipulieren kann dass sie gegen ihre eigenen Interessen ankämpfen - SVP-Soldaten eben.

Aber anyway: ich bin zuversichtlich dass die 70%-Mehrheit der Nicht-SVP-Wähler die Zerstörung des Sozialstaats und die Bildung einer "fünften Gewalt" verhindert. Mit oder ohne Maurer im Bundesrat.

g.
Murcielago
Mitglied
#49 ° Gesendet: 11.12.2008 02:40 ° Bearbeitet von: Murcielago
gumbyman:
der Typ hat mich verdächtig an einige Insassen des örtlichen Behindertenheims erinnert, ehrlich...und die übrigen Figuren führen einem lebhaft vor Augen wie es kommt, dass man sie dergestalt manipulieren kann dass sie gegen ihre eigenen Interessen ankämpfen - SVP-Soldaten eben.

tja und heute im Blick gross zu lesen:

Brunner & Co. schon wieder übermütig
Jetzt werfen wir die SP raus

soviel zur Konkordanz,

Couchepin weg, ein SVPler muss her
Leuenberger weg, selbstverständlich noch ein SVPler muss her
Merz weg, noch ein SVPler muss her

schliesslich haben wir ja jetzt eine Konkordanz oder?

wie ich es schon zigmal gesagt habe, es gibt genug Irre in der Schweiz welche allen Ernstes glauben dass Blocher 2011 wieder gewählt würde und sie endlich ihr neues Reich bekommen wo Milch und Honig fliesst und kein einziger Ausländer mehr lebt sondern nur noch reine Schweizer. Die Videos welche heute gezeigt wurden von jubelden SVP Mitgliedern erinnerte in machen Passagen stark an den Film "der Planet der Affen".

und da passt Uelis Spurch noch besser dazu:

Ueli Maurer will die Schweizer Armee «zur besten der Welt» machen. Sagt er.

die beste Armee der Welt

und noch besser der vom Chrigel:

SVP-Übervater Christoph Blocher klopft sich auf die Schulter: Nur dank seiner Rolle als Prellbock sei Ueli Maurer nun Bundesrat.

scheinbar doch ein Planet voller ewiggestriger Affen, hast Recht Gumbyman denn dass wurde letzten Sonntag bei Giacobo und Müller von Toni Brunner gesagt:

Beim Schweizer Fernsehen sind alle links und schwul
Hexxe
Mitglied
#50 ° Gesendet: 11.12.2008 05:38
Die gänende Leere gestern am Bundesplatz fand ich seltsam.....wo waren sie die angeblichen 30 % Wähler der SVP?
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  98  99  100  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3