driver:
Ach nein? Die Sprayereien sagen etwas anderes: "Kampf dem Kapital", "Eat the Rich", etc.
Hast du echt das Gefühl hier steckt eine politische Motivation dahinter? Komm, so naiv bist du nicht. Das sind Jugendliche, die es "cool" finden, kommunistische Sprüche an die Wand zu schmoieren, weil sie wissen, damit die (bürgerlichen) Leute ärgern zu können. Mehr nicht.
driver:
Ich denke nicht, dass es mehr Polizei braucht, man müsste erst mal die vorhandenen Ressourcen sinnvoll einsetzen. Solange die Polizei z.B. genug Ressourcen hat um höchst fragwürdige Kontrollaktionen wie vergangene Woche am Löwenplatz durchzuführen, besteht definitiv KEIN Ressourcenproblem.
Völlig meine Meinung.
driver:
Gemäss einigen Kommentaren im Tagi-Online wurde die Sache in diversen Internetforen angekündigt. In meinen Augen gehörte es auch zur Polizeiarbeit derartige (öffentlich verfügbare!) Informationen auszuwerten. Dafür braucht es auch keine neuen Schnüffelgesetze sondern lediglich den politischen Willen.
Auch richtig. Wenn die z.B. in Facebook ein bisschen die Augen offen halten würden, dann wären sie nicht so überrascht wenn solche gewalttätigen Aktionen stattfinden. Es gibt ja offenbar Leute, die solche Sachen aus Langeweile organisieren. Man muss halt schauen wie man die Täter besser zur (finanziellen) Rechenschaft ziehen kann. Dann hört das ganz von alleine auf.