Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

20min lehnt Inserat gegen SVP-Initiative ab

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
krokodil
Mitglied
#1 ° Gesendet: 20.05.2008 01:41
Panne bei 20min, tritt Marcel Kohler ab?

Noch jedes tendenziöse Inserat der SVP hat 20min bisher abgedruckt. Gefälschte Statistiken und rassistische Motive waren für 20min bisher kein Hinderungsgrund Inserate der SVP abzudrucken. Wenn aber die Gegenseite mal Klartext spricht, werden die Inserate abgeblockt.

In seiner Annonce wollte der SGB schreiben, die SVP «zerstört den Rechtsstaat» und «erpresst eine demokratisch gewählte Bundesrätin». «Erpressung ist ein Straftatbestand, und das wollten wir nicht im Inserat haben», sagte jetzt Geschäftsführer Kohler. Stattdessen habe er die Formulierung «unter Druck setzen» vorgeschlagen. Und gegenüber dem Stichwort einer «Zerstörung des Rechtsstaates» hätte «20 Minuten» lediglich eine «Schwächung» akzeptiert. Daraus verzichtete der SGB auf die Anzeige, die aber mit den beanstandeten Worten im «Blick» erscheinen konnte. «Es ist beschämend für ein Medienhaus wie Tamedia, zu glauben, ausgerechnet die unzimperliche SVP vor einem Inserat schützen zu müssen - vor einem Inserat, das über Politik der Rechtsaussenpartei und ihrer Exponenten Klartext spricht», kommentierte SGB-Sekretär Pietro Cavadini den Vorfall.
http://www.kleinreport.ch/meldungen.phtml?gotodate=today#6

Die Inseratepolitik der TA-Media ist auch Ausdruck eines immer seichter werdenden Journalismus und Zeichen mangelnder verlegerischer Verantwortung. Immerhin, "heute" von Ringier hat das Inserat abgedruckt. Die TA-Media muss nochmals über die Bücher, wer weiss, vielleicht bekommt das besagte Inserat nach diesem Faux-Pas doch noch seine verdiente Aufmerksamkeit...
Deluxe
Mitglied
#2 ° Gesendet: 20.05.2008 09:36
20min ist ja für ihre svp-propagande-zeilen bekannt.

wer sich richtig informieren will, liest ja auch keine 20min.
krokodil
Mitglied
#3 ° Gesendet: 20.05.2008 10:29 ° Bearbeitet von: krokodil
Hier, das Inserat, das dem SVP-freundlichen 20min-Geschäftsführer Marcel Kohler nicht genehm ist. Es ist schon absurd, die tendenziösen und rassistischen Inserate der SVP werden abgedruckt – wenn der SGB dagegen ein polemisches Inserat schalten wird, dann wird er sofort zurückgepfiffen.
http://www.sgb.ch/img/patrioten.pdf
SwissMiss
Mitglied
#4 ° Gesendet: 20.05.2008 11:03
Schade, finde ich ein gelungenes Inserat.

Ich finde es eine Frechheit, vor allem da man tagtäglich mit Riesenplakaten mit farbigen Händen die den Schweizerpass krallen oder komischen Graphen und Hetzparolen belästigt wird!
Behemoth
Mitglied
#5 ° Gesendet: 20.05.2008 11:05
@SwissMiss

Und es ist schon fast menschenrechtsunwürdig, morgens VOR dem Frühstück beim Postholen die Visage vom Tuena vom Wahlwerbeflyer grinsen sehen zu müssen.
Chevy
Mitglied
#6 ° Gesendet: 20.05.2008 11:06
Das Inserat ist auch total falsch, die SVP sagt seit wochen Widmer Schlumpf muss wegen ihrem Verhalten aus der SVP-Partei, nicht aus dem Bundesrat. Das hat die SVP ja auch schon eingesehen das dass ein Fehler war Widmer Schlumpf aufzufordern den Bundesrat zu verlassen. Von dem Spricht schon lange niemand mehr bis auf die SVP-basher.
Da die Bündner SVP hald hinter Widmer Schlumpf steht (was ihr recht ist) muss die Bündner sektion halt auch Ausgeschlossen werden, das wurde SVP Intern Demokratisch entschieden.
Somit untergräbt die SVP die rechtsstatlichkeit nicht und das Plakat hat nur noch Bashing Charkter mit aussagen die nichtmal ansatzweise stimmen.
Jede Partei kann selber bestimmen wen sie dabei haben wollen und wen nicht. Ich denke ich würde bei den Grünen auch rausgeworfen werden.
SwissMiss
Mitglied
#7 ° Gesendet: 20.05.2008 11:14
@Chevy

Schön, wenn vom Bundesratsrauswurf niemand mehr spricht bei der SVP. Eine öffentliche Entschuldigung für diese völlig absurde Forderung habe ich aber immer noch nicht gehört..oder habe ich da auch was verpasst?

Mir solls recht sein, wenn die SVP EWS und die Bündner rauswirft. Es kann nämlich unter Langzeitbetrachtung nur schaden, eine ganze Kantonalpartei rauszuschmeissen, und dann noch mitsamt einer der fähigsten SVP-Köpfe.
Beresina
Mitglied
#8 ° Gesendet: 20.05.2008 11:16 ° Bearbeitet von: Beresina
....Plakat hat nur noch Bashing Charkter mit aussagen die nichtmal ansatzweise stimmen.

Muahaha!!

Schon mal ein SVP-Plakat studiert?

Aber ist halt schon ärgerlich, wenn einer mal mit den gleichen Waffen zurückschiesst!
agathon
Mitglied
#9 ° Gesendet: 20.05.2008 11:25 ° Bearbeitet von: agathon
Die Botschaft ist richtig, die Bildsprache falsch: Die Balken vor den Augen reden die Bildsprache der Gerichts- und Verbrecherbilder. Ich finde nicht, dass die SVP-ler mit solchen Mitteln runtergemacht werden sollten.
Das Plakat wollte provozieren, hätte aber nur dazu geführt, dass wir über die SVP statt über die Initiativen geredet hätten.
Richtig wäre gewesen: Dieselbe Kritik aber mit Bildern derjenigen, die sie vorbringen: Namhafte Politiker und Gewerkschaftler und mit einer eigenen Position, die ausgeführt wird.
Chevy
Mitglied
#10 ° Gesendet: 20.05.2008 11:43
@swissmiss

Hat sich Frau Schlumpf schon entschuldigt für dieses Falsche Spiel? Sie hat immer wieder behauptet missverstanden worden zu sein. Sie sollte konsequent sein und austreten aus der Partei, nicht aber aus dem Bundesrat. Sie kann ja bei den achsosozialen SP um Parteiasyl ersuchen.
Du hast recht, für die SVP ist der Ausschluss der Bündner sektion sicher nicht von Vorteil, anderseits wie sieht es aus wenn die Bundesrätin einer Partei nonstop etwas anderes Empfiehlt als die Partei? Es gibt den Anschein das es ein choatischer undisziplinierter unorganisierter Haufen ist, das wäre meiner meinung nach noch schlechter da man so wähler verliert. (Sie SP, die Prtei ist keine Einheit)

@Beresina

Es sind nicht die gleichen Waffen, ob man statistiken geschickt zusammenstellt oder Jagt macht auf randgruppen die existieren oder aber ob man einfach unwahrheiten in die Welt setzt.
Nehmen wir das Aktuelle Plakat, es ist vielleicht überspitzt, aber es entspricht einer tatsache das jeder ein Schweizer Pass haben kann wenn er will. Es gibt Menschen die das so nicht Akzeptieren.
Hingegen will Blocher und co sicher nicht die rechtsstaatlichkeit auflösen und eine Diktatur, Monarchie oder sonstwas ins Leben rufen.
Dann frage ich mich schon, wer macht unsere Gesetzte im Ausland schlecht? Ich denke da an die Verwahrungsinitiative. Richter darf man beschimpfen, was ist daran falsch wenn man sich nicht einig ist? Wie oft wurde Blocher beschimpft?
Auch hat die SVP Widmer Schlumpf nicht erpresst wie es die Anzeige schreibt sondern vor eine Wahl gestellt, entwerder Bundesrat oder SVP, aber nicht beides. Ich kann auch nicht Saufen und Fahren, fühle ich mich deswegen vom Staat Erpresst? Und seit wann sind abstimmungen Willkürlich? Demfall wurde der EU-beitritt willkürlich abgelehnt, die Neat willkürlich angenommen? Träum weiter.
 Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3