Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Die Linken müssen über die Bücher: Neue Rezepte sind gefragt!

Seite:  ««  1  2  3  ...  57  58  59  60  61  62  63  »» 
Hexxe
Mitglied
#591 ° Gesendet: 24.06.2008 13:42
echnaton:

Dein Rezeptvorschlag wär doch was für die nächste Albistagung. So viel ich weiss gibt es nach dem speisen von Blumenkohl und Kohlräbli so richtig fette Blähungen....die Zwiebeln befördern dass ganze mit lautem und stinkigem Geheule an die Öffentlichkeit, somit erübrigte sich auch Gott sei gnädig... Dein "Schlachtplan" und alle könnten zufrieden und satt nach Hause gehen....

Fazit: Mit Knoblauch wäre das ganze noch interessanter.....ähm ich meine längerfristig gesichert.....
agathon
Mitglied
#592 ° Gesendet: 10.03.2009 10:54 ° Bearbeitet von: agathon
Statt Rezepte zu formulieren, wie man einen SVP-Soldaten zum kochen bringt, lassen wir lieber unsere eigenen Denkerchen rauchen: Wie lassen sich die Wahlschlappen der SP im Aargau und im Solothurn erklären?

Oder wird die SP-Schlappe durch die Wahlerfolge der Grünen wett gemacht?
leonforte
Mitglied
#593 ° Gesendet: 10.03.2009 11:05
agathon:
Wie lassen sich die Wahlschlappen der SP im Aargau und im Solothurn erklären?

falsche politik
falsche köpfe
falsche oder keine antworten auf die drängenden themen migration, kriminalität und missbrauch von sozialversicherungen
falsche interpretation von wahlergebnissen wie dem fza
mulitkulturalismus (scharia) und vernachlässigung alter grundpositionen (frauenrechte)
Behemoth
Mitglied
#594 ° Gesendet: 10.03.2009 11:06
agathon:
Wie lassen sich die Wahlschlappen der SP im Aargau und im Solothurn erklären?

Eben zum Teil genau dadurch, dass eigene Ideen Mangelware sind. Vorherrschend ist eine blosse Reaktion auf die SVP herrscht vor.
Dann noch solche Ausrutscher, wie kurz nach der Persenfreizügigkeit gleich mal wieder einen EU-Beitritt thematisieren. Nach dem Motto, wenn wir schon mal strategisch denken, dann aber richtig falsch.
Und bei dem UBS-Debakel hatte die SP als Erste die kritische Stimme erhoben, man war aber unfähig, gegen das erst kürzlich aufgekommene Plärren Herrn Blochers anzukommen. Da hat man sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

Tragisch, dass dieser Thread schon seit fast einem Jahr existiert und sich nichts geändert hat.
leonforte
Mitglied
#595 ° Gesendet: 10.03.2009 11:25
Behemoth:
Da hat man sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

das wäre nun wirklich schwierig gewesen von dem brot noch butter nehmen zu können. hinzustehen und das bankgeheimnis für obsolet erklären, war so ziemlich das dümmste was man in dem moment machen konnte! die butter vom brot hat sich die sp gleich selber weggeschnitten!
razzar
Mitglied
#596 ° Gesendet: 10.03.2009 11:27
@Behemoth

"Tragisch, dass dieser Thread schon seit fast einem Jahr existiert und sich nichts geändert hat."

Wir sollten für die Politiker eine "Forenlesepflicht" einführen ;). Irgendwie müssen die doch vom Volk erfahren was es bedrückt. Manchmal hat man das Gefühl das den Politiker das Volk nur im Zusammenhang mit Geld und Macht interessiert. Und diese Richtung schmieden sie sich dann selbst zusammen, so quasi "das Volk hat nichts zu melden, wir biegen das wies uns gefällt, und wenn wir Päcklis erzwingen müssen".
agathon
Mitglied
#597 ° Gesendet: 10.03.2009 11:35 ° Bearbeitet von: agathon
Behemoth:
Vorherrschend ist eine blosse Reaktion auf die SVP herrscht vor.

Das ist nur die öffentliche Wahrnehmung: Wenn man schaut, was die Linken in den Parlamenten und in Volksabstimmungen alles erreichen, dann kann man nicht sagen, dass sie bloss auf die SVP reagieren - im Gegenteil.

Offensichtlich herrscht eine grosse Kluft zwischen Abstimmungsverhalten und Wahlverhalten bei den Stimmbürgern. Dieser Kluft auf die Spur zu kommen, das ist die Aufgabe der SP - den Grünen gehts ja erfreulicherweise gut!
AdiB
Mitglied
#598 ° Gesendet: 10.03.2009 11:56 ° Bearbeitet von: AdiB
Behemoth:
Dann noch solche Ausrutscher, wie kurz nach der Persenfreizügigkeit gleich mal wieder einen EU-Beitritt thematisieren.

Verstehe nach wie vor nicht, warum das nicht legitim gewesen sein soll. Die SP hat sich immer ganz offen zum EU-Beitritt bekannt, warum darf sie das jetzt plötzlich nicht mehr? Bloss weil diese unsägliche Beitrittsinitiative 2001 hochkant abgelehnt worden ist, darf man jetzt nie mehr über den Beitritt sprechen?
Die SVP lässt mit ihren Forderungen auch nicht locker, obwohl sie Abstimmung um Abstimmung verliert - und hat Erfolg damit.

Die SP ist einfach in einen Negativsog hineingeraten, und die Kritik kommt von allen Seiten...Ich habe das Gefühl, dass vieles, was die SP derzeit tut, negativ überbewertet wird. Nur weil die SP für einen ihrer Vorschläge vom politischen Gegner kritisiert wird, heisst das doch nicht, dass sie darum gleich die Wahlen verliert. Das Problem liegt viel tiefer.
rlarsson
Mitglied
#599 ° Gesendet: 10.03.2009 12:02
Behemoth:
Tragisch, dass dieser Thread schon seit fast einem Jahr existiert und sich nichts geändert hat.

Ich finde das nicht weiter tragisch. Es zeugt von Hilflosigkeit, Orientierungslosigkeit und Realitätsverlust. Ich mag mich erinnern, dass die SP diese Diskussion schon vor einiger Zeit intern und zusammen mit der Basis geführt hat. Es hat sich nichts geändert. Warme Luft. Und sie wird immer wärmer.
Behemoth
Mitglied
#600 ° Gesendet: 10.03.2009 13:03
leonforte:
hinzustehen und das bankgeheimnis für obsolet erklären, war so ziemlich das dümmste was man in dem moment machen konnte! die butter vom brot hat sich die sp gleich selber weggeschnitten!

Sorry aber ich sprach von der UBS und der Stastshilfe und dem Mitsprachrechte des Staates.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  57  58  59  60  61  62  63  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3