Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

"Raucherverbot" ein tückischer und diskriminierender Schritt

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  181  182  183  »» 
Gart
Mitglied
#41 ° Gesendet: 06.03.2008 18:00
@razzar:
Merke: Alkohol macht keinen Rauch.
razzar
Mitglied
#42 ° Gesendet: 06.03.2008 18:59
@Gart

Aber jeder Kamin, jeder Auspuff, jeder Grillplatz, usw. werden nie so diskriminiert. Warum denn? Ist der Hass so gross?
Patton
Mitglied
#43 ° Gesendet: 07.03.2008 08:26
Also wenn ich Nichtraucher währe, dann hätte ich schon lange eine rauchfreie Beiz eröffnet. Denn dann hätte ich sie jeden Abend gerammelt voll mit den 70% Nichtrauchern die jetzt alle still vor sich hin leiden.
Gart
Mitglied
#44 ° Gesendet: 07.03.2008 09:25
Aber jeder Kamin, jeder Auspuff, jeder Grillplatz, usw. werden nie so diskriminiert. Warum denn? Ist der Hass so gross?

Bisschen Hass kommt schon auf: Raucher sind ja so rücksichtslos!

Gegen Kamin und Auspuff sind gewisse Massnahmen ergriffen worden. Leider geht es aber (noch) nicht ohne. Ohne Zigarette gehts hingegen sehr gut. Bei den Grillern gibts auch Rücksichtslose. Das Phänomen ist aber weniger ausgeprägt als bei den Rauchern. Selbst hätte ich nichts gegen ein Grillverbot.
Boll
Mitglied
#45 ° Gesendet: 07.03.2008 09:27
Ein wenig Hass kommt eben auch auf der anderen Seite auf, wenn dauernd alles verboten wird. Nicht verwunderlich.
Gart
Mitglied
#46 ° Gesendet: 07.03.2008 09:37
Ein wenig Hass kommt eben auch auf der anderen Seite auf, wenn dauernd alles verboten wird. Nicht verwunderlich.

Zumindest ein Stück weit verständlich, obschon ja deutlich mehr erlaubt als verboten ist. Aber wenns einen persönlich trifft...

Aber auch dieser Thread hier ist wohl nicht mehr als ein letztes Aufbäumen. Das Verbot wird kommen. Eine klare Mehrheit ist dafür. Da wird nicht mal die gloriose Oppositionspartei was dran ändern können.
Boll
Mitglied
#47 ° Gesendet: 07.03.2008 09:39
"Das Verbot wird kommen"

Leider, alles wird verboten. Wenn es jedoch in der eigenen Wohnung (nicht vom Vermieter) verboten wird, wandere ich aus.
razzar
Mitglied
#48 ° Gesendet: 07.03.2008 10:27
@Boll

Du glaubst gar nicht wieviel schon am "packen" sind nur schon wegen der Situation (Wohlstands-/Freiheitsverlust in der Schweiz) heute. :)

@Gart

Ich dachte vorläufig wurde ein Komplettverbot abgelehnt? Restaurants mit über 35 Sitzplätze müssen was tun und kleinere können selbst entscheiden.
Oder hab ich mich verhört?
Gart
Mitglied
#49 ° Gesendet: 07.03.2008 10:29
Ich dachte vorläufig wurde ein Komplettverbot abgelehnt? Restaurants mit über 35 Sitzplätze müssen was tun und kleinere können selbst entscheiden.
Oder hab ich mich verhört?

Das ist der Stand im Kanton Zürich. Aber das Bundesgesetz wird kommen. Das wird Ausnahmen der Kantone erlauben, aber nur strengere.
vollmi
Mitglied
#50 ° Gesendet: 07.03.2008 10:31
@Patton:Also wenn ich Nichtraucher währe, dann hätte ich schon lange eine rauchfreie Beiz eröffnet. Denn dann hätte ich sie jeden Abend gerammelt voll mit den 70% Nichtrauchern die jetzt alle still vor sich hin leiden.

Das stimmt eben so nicht. die 70% Nichtraucher gehen eben doch eher mit den rauchenden Freunden mit. Auch wenn das heisst in eine verrauchte Beiz zu hocken.

Umgekehrt funktioniert das meistens nicht. Kaum ein Raucher kann effektiv auf die Zigarette verzichten und den Freunden zuliebe in ein Nichtraucherrestaurant mitgehen.

mfG René
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  181  182  183  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]