Xeno Mitglied
#15 ° Gesendet: 06.02.2006 00:27 ° Bearbeitet von: Xeno |
@driv3r:
<<57 Prozent einer Umfrage der «SonntagsZeitung» finden die Massnahme «Tempo 80» gegen die Feinstaubbelastung nicht sinnvoll.<<
Bei der Fetischfunktion, die das Auto bei uns normalerweise hat, wundert es mich, dass gemäss Umfrage 43 Prozent für die Reduktion sind... Egal, Umfragen könen ein Hinweis auf das Befinden der Bevölkerung sein, die Verantwortung liegt dann aber immer bei den gewählten Politikerinnen und Politikern.
<<Kein Wunder eigentlich, hat doch selbst der Individualverkehrfeind Leuenberger gesagt, die Wirkung solcher Massnahmen sei "höchstens marginal"; das will etwas heissen.<<
Es will höchstens heissen, dass BR Leuenberger zu den Rationalen im Land gehört. Er ist mir genau aus diesem Punkt nicht unsympathisch.
<<Es ist wirklich haarsträubend, wie idiotisch sich gewisse Politiker verhalten.<<
Nicht idiotischer als ihre Wähler, wenn wir schon dabei sind.
<<Offensichtlich geht es gar nicht darum, ein Problem wirkungsvoll anzugehen, sondern viel eher darum, einfach mal etwas zu unternehmen, auch wenn es erwiesenermassen gar nichts nützt.<<
"gar nichts" ist etwas übertrieben. Aber DIE Lösung ist es nicht, okay.
<<Mich nimmts wunder, wer von den Feinstaub-Aposteln für die volkswirtschaftlichen Kosten solcher hirnrissiger Aktionen aufkommt.<<
Die sind null. Der auf Schweizer Distanzen eh lächerliche Zeitverlust wird dadurch aufgewogen, dass es weniger Staus gibt, weil der Verkehrsfluss homogener ist (es fahren praktisch alle gleich schnell).
<<Diese Deppen (ich kann es beim besten Willen nicht schöner formulieren) sind drauf und dran, unsere Wirtschaft und somit unser Land zu grounden.<<
Falls die Schweizer Volkswirtschaft an der Frage zugrundegeht, ob man 120 oder 80 auf der autobahn fahren darf, sollte man den Laden hier gleich von selber dichtmachen, das wäre schmerzloser. Im Ernst: Du glaubst schn nicht, was Du da schreibst, oder?
<<Es ist wirklich an der Zeit, eine bessere und liberalere Lebensumgebung zu suchen, wenn inzwischen sogar FDP-PolitikerInnen solche "Politik" betreiben!<<
Das sei Dir unbenommen, gibt viele schöne Orte auf dem Planeten. Dass anderswo die Politik "besser" sei, ist eine schöne Illusion, aber ich will sie Dir nicht nehmen, das passiert dann von selber, wen Du auswanderst.
Grüsschen
X. |