Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Blocher geht - Van Tha kommt...

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  »» 
McSpeechless
Mitglied
#41 ° Gesendet: 06.01.2008 12:59
@ James

In Burma genügt es ein Oppositionsanhänger und ein Gegner der Junta zu sein, um verfolgt zu werden.

Ich finde es begrüssenswert, dass Herr Van Tha wieder in die Schweiz einreisen durfte. Mir immer noch unverständlich, weshalb er nach Burma abheschoben wurde. Es war doch im vorfeld klar, dass er hinter schwedische Gardinen wandert, sobald er birmanesischen Boden betritt.
cristiano
Mitglied
#42 ° Gesendet: 06.01.2008 13:10
@McSpeechless

Die Gründe habe ich doch bereits angeführt.
sudsy
Mitglied
#43 ° Gesendet: 06.01.2008 13:28
sehr wohl Handypower, nur können wir ruhig zugeben, das die "Aufklärer",
je nachdem wirklich nur so etwas wie ein stage machen können,
von der wahren übermittlung also das mit den Geschichten haben wir doch solange keine Ahnung,
bis uns die Manifestation das heisst in 20 - 30 Jahren oder
auch jetzt eröffnet wie tief die Seele jedes Menschen in einer Nanosekunde
sich über seinen gesammten Metabolismus ausbreitet.

ein anderer aspekt, nun werde also verschieden Länder genannt,
thja,
was wisst ihr eigentlich über die vereinigenden Kräfte und die in eurem slang
internationale co-operation in aussereuropäischem kontext.
die vernetzung
wieder ein gegenwärtig gebräuchlicher slang,
zeigt ja auch nur die zukunftsweisende mitarbeit die jeder Mensch der ob arm oder reich das
europäische Peninsula mit seinen Füssen betritt.
Nun Human Resources,
ich sehe einfach eine bornierte Unfähigkeit der Europäer sich überhaupt
auf diese Vielfältigkeit,
diese Tiefgründigkeit,
dieses kollektive Gedächtnis
dieses alles einfach nur Wunderbar! einzulassen.
nun wenn so geschreiben,
bei euch macht schon klick und problemas,
nei nei die Konfuzianische Weisheit,
die geniale sorry mir fehlen die Worten, doch das alles liegt
ganz nah und geh nach Italien dann bist du schon fast dort,
es ist auch unabhängig von Raum und Zeit,
deshalb ist es schon fast durchtrieben
und hinterlistig,
diese Geschichten degradierend ursprünglichen Kulturen
oder noch schlimmer es seien nur so überbleibsel,
da werde ich fast unruhig,
was denkt ihr eigentlich,
die modernität selber ist das,
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨paraDigmShift is taking place in a
very fast speed you cannot catch it

auf alle Fälle auf dem afrikanischen Kontinent gehen sie viel besser mit den
technischen errungenschaften um als dort wo daraus ein worship zelebriert
wird,
ja ein worship nicht zum Nutzen der Kreaturen sondern zu derer
Unterdrückung,

da habt ihr keine Ahnung von der Schönheit,
dem radiating blitzgescheiten Anbahnen diese Neuen und Sehr Alten Weisen.
selbst wenn nicht verstehen,
das braucht geduld und 30 jahre sind wie
ein klacks,
die fehler der letzten hundert jahre, 500 years
sind so schnell gemacht worden, doch die Jugend und die die damit zu leben haben,
ja ja die schweizer seelen,
das sind die die wie in diesem forum von
dem vielnickfake herumgeritten wird,
da ist eben am wichtigen platz
etwas sehr sehr schief gelaufen. Get a Life !

ok konkret von der koreanischen Peninsula bis zum Macchu Picchu,
da hat sich wahrscheinlich seit Millionen Jahren, dokumentiert aber seit
5000 Jahren und zwar beide Wege rum, also über die Nordstrassen wie
die warmen gewässer etwas sorry die deutsche sprache geht fast nicht
nehmen wir mal etabliert, oder Spuren, die Spuren sind aber von
30 kilometer unter dem Erdboden, bis dort wo die Satelliten systeme
rumhängen oder besser diese nehmt das ganze Universum, also
der Mutual, Mutual Mutual, konnte doch wegen 500 jahre falschem rechnen
nicht einmal touchiert werden. und wie die schweiz mit menschen rechnet und
soweiter das is ja das letzte !
bald bald werden diese Human Ressources von ganz europa hofiert werden. Europa wird sich erstens entschuldigen, zweitens wiedergutmachen, drittens sich integrieren, viertens lernen lernen lernen,
das nervt die gewaltig, so dumme menschen sind denen ein gräuel,
so nun im spiegel schauen, dann du sehen .....gräuel !
Bünzli
Mitglied
#44 ° Gesendet: 06.01.2008 13:36
Also, ich würde auch lügen, wenn es um mein Überleben und das meiner Familie gehen würde.
Ob mein Leben von Verhungern, Verdursten, krimineller Gewalt, staatlicher Gewalt oder sonst was bedroht ist, wäre mir dann egal.

In Afrika gibt es seit Jahrzehnten Flüchtlingslager im Niemandsland. Die Menschen dort, und es sind viele, bekommen keine Staatszugehörigkeit (Menschenrecht), da das Land von dem sie geflüchtet sind sie nicht als Staatsbürger anerkennt und das Land in das sie geflüchtet sind sie auch nicht will.
Stell dir vor ein Kind kommt auf der Flucht zur Welt. Woher soll es eine Geburtsurkunde erhalten und wie einen Ausweis, woher soll es wissen aus welchem Land es kommt?
Viele dieser Kinder sind jetzt in dem Alter in dem sie zu uns kommen, weil sie keine Möglichkeit haben zu überleben da wo sie sind.
Man nennt sie bei uns Wirtschaftsflüchtlinge.
sudsy
Mitglied
#45 ° Gesendet: 06.01.2008 13:57
selber schuld du hören und glauben nur dummes zeugs
du selber dumm !

die die kommen haben eine Jugend gehabt die besser ist als das womit
sie sich für die Zukunft Ihrer Kinder auseinandersetzen müssen,
doch sie schaffen Wunder, Miracles, und das nicht nur für Afrika,
und Amerika und Australien und Asien sondern das ist nun eine
ganz andere Geschichte,

hier in europa gibt es nur enttäuschendes, nie denkt jemand der
in LIEBE gezeugt und geboren, dass es menschenmöglich wär
so ein Desaster wie dem Europa, was die gedenken haben
ist doch unfassbar!

frühe Gedenkt haben und Denken ist gar nid
besser geworden also,
es kommen auch Prinzen, Prinzessinnen
König und Königinnen, sie werden die Mutter Erde immer gesund
machen, sie haben den Schlüssel zu die verborgenen ALLE !

lest mal was der Tochter des Maharajas von Sansibar passieren
in die Europa, die Anglos haben sie geblackmaild und die
deutschen eine Schiff gesetzt in Tanganjika See, deppen
sie können nur denken kaputtmachen. diese 500 sind vorbei.
entweder ohne Krieg oder es gibt noch ein Krieg.
der Krieg wäre einmal mehr von diese fakedoppeldreifach nike verwandten
kommen, du dumm!
cristiano
Mitglied
#46 ° Gesendet: 06.01.2008 17:52
@Bänzli

Da muss ich Dir recht geben. Und viele Staaten - nicht nur afrikanische - nehmen ihre Leute auch nicht mehr zurück. Oft, weil sie oppositionellen Stämmen zugehören. Meiner Ansicht nach ein völkerrechtliches Problem, das mit dem sogenannten Nansen-Pass oder ähnlichem gelöst werden könnte. Dann kommt aber noch das Problem der Rückführungskosten. Viele Staaten übernehmen das und stellen danach dem Betroffenen Rechnung (z.B. Brasilien, aber auch die Schweiz). In Nigeria wurde scheinbar die Bezahlung der Rückführungskosten durch die Verurteilung zu einem Jahr Plantagearbeiten gelöst wurde! In andern Ländern wiederum steht da drauf Gefängnis (Burma). Doch das Problem liegt auch an einem andern Ort. Wir können (und dürfen) nicht alle hereinlassen. Somit stellt sich eine andere Frage, wie könnte eine Lösung aussehen? Möglicherweise hätte ich da eine, allerdings noch nicht durchstudierte, Idee. Ist es möglich, dass Europa und Amerika jährlich für eine Anzahl Wirtschaftsflüchtlinge (würden dann natürlich nicht mehr so heissen) Visas ausstellt. Diese Leute könnten dann 3 Monate legal in diesen Ländern arbeiten, um danach wieder zurückkehren zu müssen. Das verdiente Geld gäbe Ihnen dann doch die Möglichkeit, ihre Familien in ihren Heimatländern zu ernähren.
Robert1
Mitglied
#47 ° Gesendet: 07.01.2008 02:54 ° Bearbeitet von: Robert1
Diese Menschen lügen nicht, aber sie verpacken alles in Geschichten, die wir nicht verstehen und mit unseren Verständnis als Lüge einordnen.

Grossartig, am besten erstellst du eine Legende, von verschiedenen afrikanischen Staaten und hälst fest wieviel Unwahrheit ihre Geschichten enthalten dürfen bis sie zur Lüge werden.
Wenn sie also ihren Pass in den Rhein werfen und behaupten aus einem Land zu kommen, in dem Krieg herrscht, ist dies eine schöne Geschichte muss ich dir recht geben.
Wenn ich auf meiner Steuererklärung meine Privatvilla an der Riviera nicht eintrage, ist das doch auch eine wunderbare Geschichte, wer würde da von Lügen reden??
Oder gilt das etwa nicht für mich, weil ich nicht die afrikanische Fähigkeit und Erlaubnis habe, Geschichten zu erzählen?

Unglaublich wie man kriminelle Handlungen mit irgendwelchen skurrilen Behauptungen rechtfertigen will.
seabass
SVP Parteisoldat
#48 ° Gesendet: 07.01.2008 05:01
@cristiano
Ist es möglich, dass Europa und Amerika jährlich für eine Anzahl Wirtschaftsflüchtlinge (würden dann natürlich nicht mehr so heissen) Visas ausstellt. Diese Leute könnten dann 3 Monate legal in diesen Ländern arbeiten, um danach wieder zurückkehren zu müssen. Das verdiente Geld gäbe Ihnen dann doch die Möglichkeit, ihre Familien in ihren Heimatländern zu ernähren.

Eine Quotenregelung für Flüchlinge, eine Schnapsidee. Politisch Verfolgte müssen wir aufnehmen, auch wenn es extrem viele sind. Jedoch können wir keine Wirschaftsflüchtlinge aufnehmen, sonst profitieren nicht diese Flüchtlinge, sondern nur die korrupten Behörden und die Schlepper. Diejenigen, welche im übrigen nun aus wirtschaftlichen Gründen flüchten, gehören gar nicht zu den Ärmsten. Sonst könnten sie nicht flüchten. Wir konzentrieren unsere humanitären Aktivitäten besser mit der Entwicklungshilfe und sinnvollen Projekten, das nützt den Armen wahrscheinlich am meisten.
cristiano
Mitglied
#49 ° Gesendet: 07.01.2008 05:47
@seabass

Entwicklungshilfe! Da fragt sich aber auch, wer zuletzt profitiert. Die unsichtbaren Kanäle, in die das Geld fliessen (Korruption)? Erhalten wirklich die, die es am nötigsten haben das Geld? Was war mit den Geldern für die Tsunamiopfern? Sollen die, die Geld erhalten, nicht auch eine Gegenleistung erbringen (bei uns auf den Sozialämtern wird dies auch verlangt)? Wieviele würden dann auf das Stellen von Asylanträgen verzichten?
RetoB
Mitglied
#50 ° Gesendet: 07.01.2008 19:33
@seapass
"Eine Quotenregelung für Flüchlinge, eine Schnapsidee."
Finde ich nicht, aber es muss sichergestellt werden, dass die Chance eines "temporären Visas" zu erhalten möglichst gerecht verteilt wird.
Also nicht einfach nur die ersten oder jene die sich eine Chance erkaufen oder durch Beziehungen erschleichen können. Es wäre beispielsweise möglich, das jeder eine Bewerbung an ein Konsulat in seinem Heimat- oder Aufenthaltsland schicken kann , und unter diesen eines dieser Visas verlost wird.
Jedoch muss sichergestellt werden, dass sie danach freiwillig wieder gehen.

"Politisch Verfolgte müssen wir aufnehmen, auch wenn es extrem viele sind."
Da bin ich mir gar nicht sicher. Zumal man doch bedenken muss, wesahlb das politische Asyl entstanden ist. Es ging doch allen Staaten welche diese Asyl anbieten darum, dass sie politisch feindlichen Gebieten bzw. Staaten einen Widerstand bieten, damit sich deren politischen Gegner im Notfall eine Sicherheit bieten können.
Versuche mal aktiv antikapitalistisch politischen Widerstand in der Schweiz zu leisten, und aufgrund deiner "Staatsrechlicher Verfolgung" politisches Asyl in den USA zu beantragen. Politisches Asyl ist subjektiv, und wenn deine Vorstellung von Politik nicht den asylgewährendem Staat entspricht, gilt es nicht als "Politisches Asyl".
perverser weise werden Verbrecherische Methoden des Widerstandes und den daraus feindstaatliche Reaktion bzw. Verfolgung fast selbstverständlich als Asylgrund akzeptiert. Bei politischem Asyl gilt die Absicht und nicht die Taten als Argument.

Mir sind jene Flüchtlinge die eine Chance wahrnehmen und es versuchen lieber, sofern sie auch akzeptieren, dass man sagt "du hast jetzt Pech, jetzt hat ein andere Glück gehabt". Nur leider sind es meistens solche die keine aderen Regeln akzeptieren, die ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen nicht entsprechen.
Manche Dealen mit Drogen, weil sie sonst nichts anzubieten haben, oder werden auf andere Weise Kriminell bzw. verstossen gegen unsere Regeln.
Es gibt aber auch wessentlich mehr welche sich die Möglichkeiten und Fähigkeiten hart nach den Regeln erarbeiten, und somit nicht nur nützliches Mitglied unsere Gesellschaft werden, sondern auch noch oft die Möglichkeit nutzen, mit den erreichten Fähigkeiten und Mitteln einen noch besseren Effekt in ihren Heimatländern zu erwirken.
Nur sind diese Positiven massiver gefahr jener ausgesetzt, welche sich nicht darum scherren, ob ihr eigener Nutzen gesamtgesellschaftlich oder einzelnen massiv Schaden zuführen.
Dabei sind aber auch vorallem Nutzniesser und Ausbeuter beteiligt, welche solche Flüchtling nur schufften lassen und verhindern, dass sie auch noch etwas positives Wissen und Möglichkeiten aufbauen können.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3