Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Fall Holenweger weitet sich nach Frankreich aus

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  16  17  18  »» 
Natascha
Mitglied
#41 ° Gesendet: 22.04.2011 15:19 ° Bearbeitet von: Natascha
Thomas:
Sorry, aber dein Text entbehrt jeglicher Logik. Wenn du der Meinung bist, dass bei begründetem Verdacht nicht recherchieren sollte, bin ich mir nicht sicher, ob du vielleicht nicht lieber den Rechtsstaat abschaffen willst. Kontrolle ist schlecht, Vertrauen ist alles: könnte eine GSoA-Parole sein - muahahahhahaaah

Der Verdacht war aber nicht erhärtet und die Vorgehensweise war nicht verhältnismässig, was ja das Gerichturteil nun besätigt. Und dies in allen drei benannten Fällen. Und dies grenzt an Willkür, bei welchem politsiche Motive, persönlche Anwandlungen und politische Verfilzungen ein zentrale Rolle gespielt haben. Und genau dies ist der Skandal, welcher natürlich von NR Mörgeli im vollem Umfange in den Wahlkampf fliessen lässt. muahahahahahha.......

Und wie immer, wenn die linke Mainstream-Presse versucht alles zu vertuschen, weil die Schweinerei in die Hose ging, doppelt nun Starjournalist Roger Köppel im richtigen Moment nach und gibt den verlogenen Brüdern den Todesstoss.

So die Korrespondenz, welche nun das Lügengebäude Beyeler-Roschacher-CVP Filz peu á peu ins richtige Licht rückt. Selbstverständlich zuerst die Lügen protokollieren lassen und dann die Fakten liefern. Bravo Roger!
http://www.weltwoche.ch/fileadmin/doc/pdf/wewo_17_roschacher.pdf

N.
Loser
Mitglied
#42 ° Gesendet: 22.04.2011 23:02
@Marco, sorry, aber brauch mal Deinen Kopf, was Matter anbelangt, hat die Politik nicht viel mit der Geschichte zu tun. Hier interpretierst Du und andere einfach was rein. Matters Vorgehen beim Kauf der Aktien nennt man ausnutzen von Insiderwissen, in einigen Ländern gehst Du dafür in den Knast. mach das mal in den USA :) Auch die Bankenkommission war mit dem Vorgehen bei der Fusion nicht 100% einverstanden.
Das ganze kam nur wegen ihm ans Tageslicht http://www.20min.ch/news/zuerich/story/20572807 er fühlte sich betrogen. Das da einige Medien gerne auf den Zug aufsprangen, dürfte ja klar sein. Ebenfalls klar dürfte sein, dass in diesen Kreisen keine Freundschaft existiert, geh mal ein wenig googeln und Du wirst herausfinden, dass einzig seine Mami noch zu ihm gehalten hat.

Marco:
Was aber hier die Bundesanwaltschaft punkto Ermittlungen und dieser CVP Filz (Roschacher-Meier-Schatz etc.) sich hier geleistet haben sprengt alle Dimensionen.

Die GPK hatte nur die Verletzung der Gewaltenteilung zu untersuchen und der vom BR eingesetzte Rechtsexperte stützte die GPK, wer da wieder das Jammerlied des Blochers jault, sollte mal einen Psychologen aufsuchen. Vielmehr würde mich mal interessieren, wie diese Unterlagen aus deutschem Besitz der GPK zugespielt wurden. Das ging nähmlich damals viel zu schnell, hier darfst Du gerne eine Verfilzung seitens der BA vermuten. Solltest aber mal davon ausgehen, dass ev auch die GPK missbraucht wurde.

Natascha:
Starjournalist Roger Köppel

Schick mir doch mal den Link, wo ich die Pillen herbekomme, die Du Dir reinschmeisst.

Natascha:
So die Korrespondenz, welche nun das Lügengebäude Beyeler-Roschacher-CVP Filz peu á peu ins richtige Licht rückt.

Wo steht da was von CVP ?

Also, nehmen wir mal den Matter raus und ebenfalls die Geizistgeil-Propaganda Natascha`s, macht die BA mal wieder keine gute Figur.

Dennoch bin ich der Meinung, wo Rauch ist, ist auch Feuer und Holenweger`s Freispruch könnte auch Schadensbegrenzung sein. Der illustre Freundeskreis des Herrn spricht eben nicht für Vertrauen. Das ist Ansichtssache und das Gericht hat ihn freigesprochen, was ich persönlich akzeptieren kann, bei einigen aber immer noch das Trauma Blocherabwahl wieder raufbeschwört.

Ach ja, da wär noch der Mörgeli, auch 00SVP genannt, im ewigen Dienst des Führers. Der selbsternannte Ermittler hatte ja eine Strafanzeige gegen Hranov wegen Spionageverdacht angezettelt, mit mässigem Erfolg. http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/swissfirst-affaere _wirft_neue_wellen_1.562014.html
Natascha
Mitglied
#43 ° Gesendet: 23.04.2011 11:06 ° Bearbeitet von: Natascha
Loser:
@Marco, sorry, aber brauch mal Deinen Kopf, was Matter anbelangt, hat die Politik nicht viel mit der Geschichte zu tun. Hier interpretierst Du und andere einfach was rein. Matters Vorgehen beim Kauf der Aktien nennt man ausnutzen von Insiderwissen, in einigen Ländern gehst Du dafür in den Knast. mach das mal in den USA :) Auch die Bankenkommission war mit dem Vorgehen bei der Fusion nicht 100% einverstanden

Völliger Käse!
Auch in der Schweiz existiert eine Insiderstrafnorm. Hätte Matter gegen diese verstossen, dann wäre er schuldig gesprochen worden. Das Gegenteil ist aber der Fall: Matter wurde vollumfänglich freigesprochen.

Loser:
Wo steht da was von CVP ?

Alt CVP Bundesrätin Metzler hat CVP Roschacher und dieser CVP Beyeler geholt. Die CVP Meier-Schatz hat als GPK Präsidentin mit der CVP Bundesanwaltschaft versucht den Scheinfall Holenweger zu einem Fall Blocher zu machen. Wer da die Zusammenhänge immer noch nicht kapiert hat Scheuklappen.

Loser:
Ach ja, da wär noch der Mörgeli, auch 00SVP genannt, im ewigen Dienst des Führers. Der selbsternannte Ermittler hatte ja eine Strafanzeige gegen Hranov wegen Spionageverdacht angezettelt, mit mässigem Erfolg

Mörgeli hat in diesem Fall "Holenweger und Blocher" perfekte Arbeit geleistet. Dank ihm ist der Plan Meier-Schatz gescheitert. Ihm gebührt grosse Ehre, deswegen ist er vermutlich auch der bestgewählte Nationalrat in der Schweiz. Ganz davon abgesehen hat er jedem frei denkenden Menschen vorgeführt, dass die "anständige" Mitte in Tat und Wahrheit eine verlogene Bande darstellt. Das Bundesgericht hat nun Mörgeli's These bestätigt, dass freut ihn sehr. Holenweger ist unschuldig und der Skandal lebt!

N.
Loser
Mitglied
#44 ° Gesendet: 23.04.2011 12:16
Natascha:
Völliger Käse!

Dein Geschreibsel liest sich nur noch wie ein Kindergartengeschichtchen. Nein, unsere Insider werden noch lange nicht so rangenommen, wie in anderen Ländern. Was ja auch nicht im Interesse des SVP/FDP-Filzes liegt, weil ja gerade bei Fusionen etc sich eine Menge Geld verdienen llässt.

Natascha:
Alt CVP Bundesrätin Metzler hat CVP Roschacher und dieser CVP Beyeler geholt.

Klar, wahrscheinlich hat Alt BR Metzler das ganze noch eingefädelt. Die einzige bewiesene Tatsache ist, dass die BA die GPK bewusst falsch infomiert hatte. Da halt ich es wie

Meier-Schatz gilt als schwierige Person. Und ihr langjähriger politischer Weggefährte, Alt-CVP-Nationalrat Felix Walker, betont, sie sei eben auch «eine höchst akribische und unnachgiebige Politikerin». Die Dummheit, an einer politischen Intrige gegen Blocher mitzustricken, die traue er der «blitzgescheiten» Meier-Schatz sicher nicht zu.

http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/794892.html

Wieso der Holenweger ausgerechnet um ein Landeskriminalamt herumgeschlichen ist, festgehalten wurde und dabei die "H"-Plandoku`s zum Vorschein kamen, gibt mir zu denken und ich denke frei, im Gegensatz zu Dir. Deshalb gehst Du ja auch nicht auf die "geniale" Arbeit des Nörgelis ein, für die er sich ja bis heute nicht entschuldigt hat. Auch Brunners Rolle wird ignoriert, für die er meiner Meinung nach, mit dem Parteibossposten belohnt wurde. Natürlich hat er Deiner Meinung nach nie sowas getan und Blocher infomiert, tun ja Freunde nicht, gell ?

Natascha:
Ganz davon abgesehen hat er jedem frei denkenden Menschen vorgeführt, dass die "anständige" Mitte in Tat und Wahrheit eine verlogene Bande darstellt.

Naj, wenn die schon so sind, wie will man dann die rechten bezeichnen ?
Natascha
Mitglied
#45 ° Gesendet: 23.04.2011 12:30 ° Bearbeitet von: Natascha
Loser:
Dein Geschreibsel liest sich nur noch wie ein Kindergartengeschichtchen. Nein, unsere Insider werden noch lange nicht so rangenommen, wie in anderen Ländern. Was ja auch nicht im Interesse des SVP/FDP-Filzes liegt, weil ja gerade bei Fusionen etc sich eine Menge Geld verdienen llässt.

Das ist einfach falsch und in der Schweiz ist Insiderhandel strafbar. Im Übrigen war dies Gegenstand des Ermittlungsverfahrens gegen Matter. Und er wurde freigesprochen. Ansonsten hätte er jetzt zum Beispiel gar keine Bank eröffnen können. Dies sind die Fakten.
Hier die Strafnorm:
http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a161.html

Loser:
Wieso der Holenweger ausgerechnet um ein Landeskriminalamt herumgeschlichen ist, festgehalten wurde und dabei die "H"-Plandoku`s zum Vorschein kamen, gibt mir zu denken und ich denke frei, im Gegensatz zu Dir

ich denke frei und halte mich an die Fakten. Dies ist nun das gerichtliche Urteil. Logsich passt dies dir politisch nicht!

Loser:
Deshalb gehst Du ja auch nicht auf die "geniale" Arbeit des Nörgelis ein, für die er sich ja bis heute nicht entschuldigt hat

Hä? Mörgeli soll sich entschuldigen, weil er strafbaren Handlungen zuvorgekommen ist und die Brüder und Schwestern enttarnte. Hätte er die Papiere nicht präsentiert wäre der kriminelle Plan dieser Schatzmeier noch aufgegangen. Und dafür sollte er sich entschuldigen? Du tickst offenbar nicht mehr richtig.

Loser:
Auch Brunners Rolle wird ignoriert, für die er meiner Meinung nach, mit dem Parteibossposten belohnt wurde. Natürlich hat er Deiner Meinung nach nie sowas getan und Blocher infomiert, tun ja Freunde nicht, gell ?

Natürlich hat er vermutlich, wir wissen es nicht, Blocher informiert. Dies ist auch korrekt, zumal er als rechtsschaffende Persoen eben nicht zuschaute, wie hier die Banditen unter dem Deckmantel des Amtsgeheimnisses ihr Unwesen treiben. Das Land braucht mutige Burschen und keine Arschkriecher, analog Fall Stocker mit den beiden mutigen Damen.

Loser:
Naj, wenn die schon so sind, wie will man dann die rechten bezeichnen ?

Sie sind zumindest in der Lage noch aufrecht zu gehen im Gegensatz zur Mitte, welche nach dem Motto handelt: Wer kriecht, der stolpert nicht.
Loser
Mitglied
#46 ° Gesendet: 23.04.2011 13:13
Natascha:
Im Übrigen war dies Gegenstand des Ermittlungsverfahrens gegen Matter. Und er wurde freigesprochen. Ansonsten hätte er jetzt zum Beispiel gar keine Bank eröffnen können.

Schreibst Du bei mir ab ? Tststs, aber völlig überlesen, dass die Bankenkommission Unstimmigkeiten festgestellt hatte ? Das Problem bei dieser Strafnorm ist nähmlich, dass man es einfach mit dem Argument "man kann nicht davon ausgehen, dass Fusionen etc die Aktien nach oben schiessen lassen", ausgehebelt werden kann. Will heissen, keiner kann sicher sein, dass die Aktien nicht in den Keller fallen. Zudem wurden sie gekauft, um die Mehrheit für die geplante Fusion zu haben, mit den genannten Risiken. In der Schweiz gang und gäbe. Oder mal so gesagt, man kann nicht beweisen, dass die Aktien zu persönlichen Berreicherung gekauft wurden

Natascha:
Du tickst offenbar nicht mehr richtig.

Neee, Du kannst nicht lesen. Nochmals für Dich

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/swissfirst-affaere _wirft_neue_wellen_1.562014.html

Christoph Mörgeli enttarnt keinen Spion

Jetzt kapiert ? Oder willst Du darauf nicht eingehen ? Verständlich, schaut man die Quelle an.

Es bleibe, insistiert Mörgeli, höchst merkwürdig, dass Hranov in den siebziger Jahren oftmals in Bulgarien ein- und ausreiste.

Höchst merkwürdig, wenn der Blocher nach Nordkorea reist.

Natascha:
Natürlich hat er vermutlich, wir wissen es nicht, Blocher informiert. Dies ist auch korrekt, zumal er als rechtsschaffende Persoen eben nicht zuschaute, wie hier die Banditen unter dem Deckmantel des Amtsgeheimnisses ihr Unwesen treiben.

Also entweder ist Gesetz Gesetz oder nicht, es gibt wahrscheinlich noch andere Methoden, um sowas zu verhindern, nur kann man so den Chef nicht warnen, gell ?

Natascha:
analog Fall Stocker mit den beiden mutigen Damen.

Von denen eine ja mittlerweile für Blocher arbeitet.

Natascha:
ich denke frei und halte mich an die Fakten. Dies ist nun das gerichtliche Urteil. Logsich passt dies dir politisch nicht!

Politisch ist mir das völlig Wurst, nur masse ich mir eben auch an, verschwörerisch denken zu können, Urteil hin oder her. Dunkle Stellen gibt es bei Holenweger dennoch, man hätte ihn einfach wegen einfacher Geldwäscherei dranbekommen können, offenbar wollte man aber mehr. Uebrigens muss das Urteil ev noch vor Bundesgericht http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Bellinzona-i st-nicht-der-Vatikan-/story/22073299 was wünschenswert wäre.

Natascha:
Sie sind zumindest in der Lage noch aufrecht zu gehen im Gegensatz zur Mitte, welche nach dem Motto handelt: Wer kriecht, der stolpert nicht.

...dafür überall die Dummbirne anstösst.
Loser
Mitglied
#47 ° Gesendet: 23.04.2011 15:14
Nochwas zu Brunner und Deinem Vergleich mit den beiden Damen. Warum ist denn der saubere Herr nicht an die Oeffentlichkeit gegangen ? Zum Wohle des Landes ? Ganz einfach, nur das Wohl des Führers gilt und weil an den Vorwürfen was wahres dran sein dürfte. Doof wie der Brunner ist, hätte das ihn nähmlich nahezu unangreifbar gemacht, selbst wenn er ein Verfahren an den Hals bekommen hätte. Das wäre ehrlich gewesen.
Natascha
Mitglied
#48 ° Gesendet: 23.04.2011 16:16
Loser:
Nochwas zu Brunner und Deinem Vergleich mit den beiden Damen. Warum ist denn der saubere Herr nicht an die Oeffentlichkeit gegangen ? Zum Wohle des Landes ? Ganz einfach, nur das Wohl des Führers gilt und weil an den Vorwürfen was wahres dran sein dürfte

Unfug, du lenkst ab, weil das Manöver gegen Blocher und Holenweger gescheitert ist und natürlich kriminelle Züge aufweist von den selbsternannten Vernünftigen und Anständigen. Und ganz hart muss es für dich sein, dass ausgerechnet die Weltwoche wieder einmal einen Volltreffer landete, welcher journalistisch einfach vom Feinsten ist. Natürlich passt dies dem sozialisistischen Filz nicht.

Als Redaktor der «Weltwoche» hat Daniel Ammann im Juni 2006 aufgedeckt, dass die drei Jahre zuvor begonnene Untersuchung gegen den Privatbankier Oskar Holenweger durch den kolumbianischen Drogenbaron José Manuel Ramos ausgelöst wurde. Dieser spielte in dem Verfahren eine überaus zweifelhafte Rolle. Ammanns Enthüllungen führten unter anderem zum Rücktritt von Bundesanwalt Valentin Roschacher. Zumindest teilweise spielten sie auch bei der Abwahl von Bundesrat Christoph Blocher eine Rolle. Heute arbeitet Daniel Ammann als freier Publizist, zuletzt veröffentlichte er das Buch «King of Oil», die Biographie des Rohstoff-Tycoons Marc Rich

Das ist dramatisch. Der Einsatz des Drogenbarons José Manuel Ramos wie auch des verdeckten Ermittlers Markus Diemer war rechtswidrig

Es darf nicht mehr möglich sein, einem unbescholtenen Bürger mit zweifelhaften Methoden eine Falle zu stellen.

Das Gericht hat zum Teil wörtlich das gesagt, was ich seit fünf Jahren geschrieben habe. Man hat für Ramos eine Art Parallelstruktur aufgebaut, die nicht mehr kontrollierbar war. Es wurde eine eigentliche Schattenpolizei gebildet.

Dabei müssen die Verantwortlichkeiten geklärt werden. Das geht vom ehemaligen Bundesanwalt Valentin Roschacher über den damaligen Chef der Bundeskriminalpolizei, Kurt Blöchlinger, bis zum heutigen Bundesanwalt Erwin Beyeler.

http://www.20min.ch/finance/news/story/-Der-Fall-bleibt-ein-Justizskan dal--17185309

Da bleibt einem einfach die Spucke weg, was hier alles im Namen einer Demokratie und eines Rechtsstaates getrieben wurde. DDR LIVE!

N.
Loser
Mitglied
#49 ° Gesendet: 23.04.2011 22:03
Natascha:
Unfug, du lenkst ab, weil das Manöver gegen Blocher und Holenweger gescheitert ist und natürlich kriminelle Züge aufweist von den selbsternannten Vernünftigen und Anständigen.

Nein, ich tue das gleiche wie Du, ich spekuliere. Nur ist das was anderes(in Deinen Augen), wenn es um Deine Führer geht. Dann wird sofort auf alles eingedroschen und mit links betitelt, was anderer Meinung ist. Dabei ist vieles nicht nur für mich noch unklar.

Natascha:
Und ganz hart muss es für dich sein, dass ausgerechnet die Weltwoche wieder einmal einen Volltreffer landete, welcher journalistisch einfach vom Feinsten ist.

Sorry Doofchen, aber das Fernsehen hat davon schon ein oder zwei Tage früher berichtet. jedenfalls wusste Beyeler ganz genau, was da mit Ramos abging.

Natascha:
Das ist dramatisch. Der Einsatz des Drogenbarons José Manuel Ramos wie auch des verdeckten Ermittlers Markus Diemer war rechtswidrig

Dazu Richter Popp

4) Der Einsatz von Diemer erfolgte korrekt. Trotzdem sind die daraus gewonnenen Erkenntnisse nicht zu verwerten, weil sie auf einer von Ramos fälschlicherweise behaupteten Tatbereitschaft Holenwegers beruhten. So haben sie den Charakter einer gesetzlich verbotenen Fishing Expedition.

Darum wird wohl das BG ev noch was zu sagen haben. Vergleiche zu anderen Fällen werden wohl herangezogen werden. Mir ist es jedenfalls schleierhaft, warum das Ermittlungen verhindern und Beweise, die daraus resultieren, nichtig sind. Es steht am Anfang immer eine Vermutung, die es dann zu beweisen gibt. Bei Terrorverdächtigen oder z.B. bei Lehrern reicht schon eine Behauptung. Es würde auch schon reichen, wenn ich behaupten würde, dass Du mir gedroht hättest, mich zu erschiessen.
Interessant ist, wenn bei "SVP-ungenehmen" Menschen so geurteilt, sofort die Kuscheljustiz bemüht wird. Oder eben der "bestgewählte" NR Anzeige wegen Spionage erstattet.

http://www.cash.ch/news/oekonomie_politik/holenwegeranklage_war_richti g_und_wichtig-1027388-604

Natascha:
Da bleibt einem einfach die Spucke weg, was hier alles im Namen einer Demokratie und eines Rechtsstaates getrieben wurde. DDR LIVE!

In der DDR hätte es keinen Prozess gegeben, sondern eine Säuberungsaktion
Marco
Mitglied
#50 ° Gesendet: 23.04.2011 22:24 ° Bearbeitet von: Marco
Natascha:
dass ausgerechnet die Weltwoche wieder einmal einen Volltreffer landete, welcher journalistisch einfach vom Feinsten ist. Natürlich passt dies dem sozialisistischen Filz nicht.

Der Fall Holenweger und der Versuch Blocher in kriminelle Handlungen zu verwickeln ist tatsächlich ein starkes Stück der Schweizer Geschichte. Das hätte niemand für möglich gehalten. Und die Rolle der Weltwoche, respektive den mutigen Journalisten, ist nicht nur eine Glanzleistung und gebührt grossen Ruhm, sondern lässt auch positiv stimmen, dass es noch Medien gibt, welche ihren Auftrag ernst nehmen. Bravo Roger Köppel!!!!

Der Prozessausgang Holenweger ist natürlich eine schallende Ohrfeige für den CVP Filz und die kriminelle Bande in der Bundesanwaltschat und bei den Ermittlungsbehörden. Der SP Untersuchungsrichter Roduner wurde schon rechtskräftig verurteilt. Nun muss Beyeler und Roschacher den Prozess gemacht werden. Auch die gehören hinter Gitter.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  16  17  18  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3