@Marco, sorry, aber brauch mal Deinen Kopf, was Matter anbelangt, hat die Politik nicht viel mit der Geschichte zu tun. Hier interpretierst Du und andere einfach was rein. Matters Vorgehen beim Kauf der Aktien nennt man ausnutzen von Insiderwissen, in einigen Ländern gehst Du dafür in den Knast. mach das mal in den USA :) Auch die Bankenkommission war mit dem Vorgehen bei der Fusion nicht 100% einverstanden.
Das ganze kam nur wegen ihm ans Tageslicht
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/20572807 er fühlte sich betrogen. Das da einige Medien gerne auf den Zug aufsprangen, dürfte ja klar sein. Ebenfalls klar dürfte sein, dass in diesen Kreisen keine Freundschaft existiert, geh mal ein wenig googeln und Du wirst herausfinden, dass einzig seine Mami noch zu ihm gehalten hat.
Marco:
Was aber hier die Bundesanwaltschaft punkto Ermittlungen und dieser CVP Filz (Roschacher-Meier-Schatz etc.) sich hier geleistet haben sprengt alle Dimensionen.
Die GPK hatte nur die Verletzung der Gewaltenteilung zu untersuchen und der vom BR eingesetzte Rechtsexperte stützte die GPK, wer da wieder das Jammerlied des Blochers jault, sollte mal einen Psychologen aufsuchen. Vielmehr würde mich mal interessieren, wie diese Unterlagen aus deutschem Besitz der GPK zugespielt wurden. Das ging nähmlich damals viel zu schnell, hier darfst Du gerne eine Verfilzung seitens der BA vermuten. Solltest aber mal davon ausgehen, dass ev auch die GPK missbraucht wurde.
Natascha:
Starjournalist Roger Köppel
Schick mir doch mal den Link, wo ich die Pillen herbekomme, die Du Dir reinschmeisst.
Natascha:
So die Korrespondenz, welche nun das Lügengebäude Beyeler-Roschacher-CVP Filz peu á peu ins richtige Licht rückt.
Wo steht da was von CVP ?
Also, nehmen wir mal den Matter raus und ebenfalls die Geizistgeil-Propaganda Natascha`s, macht die BA mal wieder keine gute Figur.
Dennoch bin ich der Meinung, wo Rauch ist, ist auch Feuer und Holenweger`s Freispruch könnte auch Schadensbegrenzung sein. Der illustre Freundeskreis des Herrn spricht eben nicht für Vertrauen. Das ist Ansichtssache und das Gericht hat ihn freigesprochen, was ich persönlich akzeptieren kann, bei einigen aber immer noch das Trauma Blocherabwahl wieder raufbeschwört.
Ach ja, da wär noch der Mörgeli, auch 00SVP genannt, im ewigen Dienst des Führers. Der selbsternannte Ermittler hatte ja eine Strafanzeige gegen Hranov wegen Spionageverdacht angezettelt, mit mässigem Erfolg.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/swissfirst-affaere _wirft_neue_wellen_1.562014.html