Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Lohnt es sich überhaupt noch wählen zu gehen?

Seite:  ««  1  2  3  4  5 
James
Mitglied
#41 ° Gesendet: 10.10.2007 22:41
Sudsy
Nikolaus hat zuerst Kinder in die Welt gesetzt und war dann zu faul um zu arbeiten. Das ist alles.
sudsy
Mitglied
#42 ° Gesendet: 10.10.2007 23:17
falsch er hat in exeptioneller Weisheit für den Westen, die Grösse
erarbeitet sich rechtzeitig zurückzuziehen, und hat den Jungen die Chance
gegeben ihre Talente und Fähigkeiten zu entwickeln.

Wäre dies substantiell von seinen Landsleuten verstanden und geflegt worden, hätte wir heute nicht diese nur rechtsbürgerlich gespurten Medien,
und die nächste Generation hätte die Chance, ihren Gleichaltrigen in Afrika,
Asien und Südamerika auf gleicher Lebensqualität und gleicher Augenhöhe
zu begegnen. Das Leben ist in ärmeren Ländern nicht weniger dynamisch,
inspirierend und vital, total stark das Gegenteil. Was der jungen Generation insbesondere in der rigiden senilen Schweiz angetan wird. Das ist ein grosser Skandal. Andere Kontinente sind uns um Lichtjahre voraus.

Soeben las ich eine afrikanische Bürgerrechtlerin ermutigt nachdrücklich
die Deutschen. Sie sollen die Solarentwicklungen nicht so zögerlich
umsichkrümmeln sondern den Mut haben zu wirtschaftlicher Zusammenarbeit.
Alle fühlen diese Katastrophe und Helfen, doch die Rigiden
verstehen es nicht. Die Verlorene Generation sind nicht die fälschlich
durch die Medien zwecks Angstpropaganda gewälzten Opfer der von den
gleichen Medien propagandistisch diskriminierten Afrikaner, sondern die Regression zum Beispiel in der Schweiz. Skandalös.

die Berner Ereignise wurden von der newyork times und anderen ausländischen Medien durchaus im zusammenhang mit der permantenten
rassistischen Verfolgung aufgezeigt. Die Schweizer Medien und die Politik
betreiben weiterhin die RemisePolitik vom zweiten Weltkrieg.

Die Psychische Kriegsführung gepaart mit einer sinnlos überrürstetem vergoldeten Armeekalb, ergibt ein widerliches doch genaues Psychogramm
der Schweiz. Aus wenig Distanz unmissverständlich auch für ausdrucksbegabte Analphabeten zu erkennen, doch im Lande selber
wird weiter hysterisch nach mehr Sicherheit geschrien, und Scheinprobleme die es nicht gibt herangezogen. Die Schweiz ist rigide
von a-z. Wer es fassen kann, der weiss das das genau so stimmt.
antwortet nicht, weil eure faschistischen Parolen unlesbar sind.
Yrr
Mitglied
#43 ° Gesendet: 11.10.2007 11:54
Merkwürdige Logik. Der Inbegriff der Konkordanz besteht darin, dass alle relevanten politischen Kräfte (Parteien) im BR vertreten sind. Da gehört die SVP unstrittig dazu. Will man diese Konkordanz muss man die SVP in den Bundesrat wählen und zwar mit dem Kanditaten, den sie vorschlagen.

blocher hat es seit anbeginn auf die sprengung der konkordanz und das blockieren der regierung angelegt. bitte weise schlüssig nach, inwiefern es berechtigt sein soll, ausgerechnet "konkordanz" für den weiteren verbleib blochers im br heranzuziehen.
und ich lege wert auf "schlüssig".
Brutus
Mitglied
#44 ° Gesendet: 11.10.2007 13:17
Merkwürdige Logik. Der Inbegriff der Konkordanz besteht darin, dass alle relevanten politischen Kräfte (Parteien) im BR vertreten sind. Da gehört die SVP unstrittig dazu. Will man diese Konkordanz muss man die SVP in den Bundesrat wählen und zwar mit dem Kanditaten, den sie vorschlagen.

@seabream
Wählen, was denkst Du was dieses Wort bedeutet ?

Eine Wahl ist die Möglichkeit des Entscheidens über Handlungsoptionen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahl
agathon
Mitglied
#45 ° Gesendet: 11.10.2007 14:29
Danke "Yrr", deine Argumentation finde ich absolut einleuchtend.

Das zeigt einmal mehr, was diese gäähn-Partei (svp) mit ihrem Rentner im Bundesrat für wirres Zeug von sich gibt - auf das es sich einfach nicht mehr lohnt einzugehen.
Wenn man sich nur damit beschäftigt, die Lügen des alten Mannes (CB) zu entflechten, kommen die eigenen, wirklichen Anliegen zu kurz, und unsere Zeit ist begrenzt.

Wenn schon die SP an diesen Wahlen Einbussen in Kauf nehmen muss, dann freue ich mich immerhin über den Zuwachs der Grünen.
Die Grünen werden mit einem minimalen Wahlkampfgeld aus diesen Wahlen als Sieger hervorgehen.

Warum? Weil das, was sie vertreten, für über 10% der Bevölkerung ohne die geringste Überzeugungsarbeit, einfach geradeheraus einleuchtet. Umwelt- und Klimapolitik, wie kann man dagegen sein?

Desselbe bei der SP: Wer ist dagegen, dass man sich für gut funktionierende Sozialwerke einsetzt? 23% sehen das, ohne dass sie mit Kampagnen aufgehetzt werden müssen.

Hier zählen allein die Politik und die Überzeugungen, welche die beiden Partien vertreten.
agathon
Mitglied
#46 ° Gesendet: 11.10.2007 14:29 ° Bearbeitet von: agathon
...
zacker
Mitglied
#47 ° Gesendet: 19.10.2007 06:13
Also ich als Grün eingestellter Mensch, wenn ich das forum hier lese,
drängen mich die Leute hier dazu SD oder SVP zu wählen.
Euer Forum ist nicht anderes als die Ausschreitunen in bern in Buchtaben Form.
seabream
Mitglied
#48 ° Gesendet: 19.10.2007 09:13
Dann ist das Ziel ja erreicht.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online